Zum Inhalt springen

Ducati Stammtisch Ratzeburg


Sera
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Kai,

danke der  Nachfrage. mir war nicht klar, dass die Tanke nicht an der Hauptstrasse liegt, dann hatte Keles noch was von Boizenburg erwähnt: Ich bin also stracks weiter und hab Euch so endlich mal abgehängt :angel:, nachdem ich die ganze Strecke immer nur alle möglichen Auspuffrohre von hinten bestaunen durfte :cry:

Anbei ein kleines Beweisfoto. Glaubt uns ja sonst keiner, dass wir 50 Kilometer von einer schwarzen Wolke verfolgt wurden und zwischendurch Motocross auf der vom Bauern verdreckten Landstrasse angesagt war.  :(

Immerhin hat meine Hupe an den Kabeln gehalten, da mir auf der Fahrt die Halterung gebrochen ist und die Felgen sind nach einer gepflegten Putzeinlage auch wieder als Weiße erkennbar :D

Alles in Allem ein erlebnisreicher Sonntag und ich hoffe, der Rest der Truppe ist ebenfalls gesund und trocken an den heimischen Herd zurückgelangt.

Gruß Klaus

Klaus598759b84dff3_Wettervorhersagetrocken-FakeNews.thumb.jpg.2207196b160e6e6fed8539001a0021d0.jpg 

Bearbeitet von Monstercavaliere
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch Klaus ..
Ich muss mich auch entschuldigen, wie konnte es passieren .. gut das du nicht liegen geblieben bist. Wir hätten dich aber sehen müssen , letzte Hoffnung war, das du in Boizenburg auf die tanke gefahren bist.
War auch so wie du jetzt geschrieben hast.
Tolle Tag mit viel Wasser von oben , trotzdem hat keine die Lust verloren.
Grüße
Keles


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klasse Klaus, dass das doch alles so geklappt hat.

Wir haben da schon kräftig diskutiert. :angel:

Letztlich hatte Keles Recht. :D

Was die Tour angeht, irgendwas über 400Km ist da für mich zusammen gekommen.

Alles was zwischen Ratzeburg und Ratzeburg lag war sehr geil dank der flotten Führung von Keles :D.

Ich war noch nie da unten, wird nicht das letzte Mal gewesen sein.

Ansonsten mal wieder super nette Leute kennengelernt.

So muss das sein, ein mehr als ausgefüllter Sonntag.

Gruß

Holger

Ach ja Keles, meine Rrrr ist auch wieder sauber :) .

incl. eines Einlaufbieres :D

 


 

 

 

Bearbeitet von hanoiman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Holger,

mit über 400 km hast Du ja einen strammen Tag hinter Dir. Ich merke meine knapp 300 jetzt aber auch deutlich. Das Fahren mit so alten Haudegen wie Keles und Zillo ist schon eine Herausforderung, gerade wenn man seine Diva noch nicht so lange kennt. Zumindest waren die Burschen an den Abzweigungen noch nicht eingeschlafen, als ich angekommen bin;)

Die Strecke, die Keles gewählt hat, ist in der Tat monstergeil :biggrin-new:   Das es hier im Norden längere Strecken am Stück mit derart vielen Kurven in unterschiedlichsten Radien gibt, war mir auch neu.

Gruß in meine alte Universitätsstadt

Klaus   

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war in der Tat eine aufregende Tour gestern. Ich muss aber auch gestehen, dass ich sonst nicht so flott unterwegs bin, zumindest nicht auf öffentlichen Straßen. Da fehlt mir dann doch der Mut bzw. Erfahrung.:angel:

Ich finde, wir sollten bei der nächsten Tour vorher genau absprechen, wie oder wo wir uns treffen, wenn mal jemand verloren geht. Einfach ein wenig mehr aufeinander achten. 

Trotzdem war es ne super Tour und klasse Streckenführung. Keles, ich glaube Du hast ja mit 'kurviger.de' geplant. Könntest Du ein paar Wegpunkte mitteilen, damit ich mir die Route nochmal anschauen kann? Lieben Dank

Meine Monster ist übrigens immernoch nicht geputzt. War ich gestern absolut nicht mehr in der Lage, Füße hoch war wichtiger:D

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Prinzip muss immer jeder schauen, dass der Hintermann/Frau beim Abbiegen nicht verloren geht. Hat ja bis auf die eine Stelle in Neuhaus auch gut funktioniert. Von vorne ist das leider nicht immer erkennbar.  Ich hatte ja ursprünglich auch vor, ganz hinten den Lumpensammler zu machen, aber da kann ich dann leider wohl doch nicht über meinen Schatten springen, da geht mir irgendwann der Spaß verloren... :$
Üblicherweise nutze ich ja den Hin- und Rückweg zum Angasen und mich etwas auszutoben, aber das war gestern nicht möglich. Wir mussten da deutlich ruhiger machen, aber ist nun mal ein Gruppenevent und Klaus hat es uns scheinbar und glücklicherweise nicht so übel genommen. Er hat sich wacker durchgekämpft :box2:

Heike, das mit dem Erschrecker beim Überholen von ganz hinten tut mir leid, aber vor dem Ausscheren bitte immer in den Spiegel schauen, hätte auch jemand Anderes kommen können, auf der B195 wird teilweise noch Einiges schneller gefahren, als wir es gestern zelebriert haben ;)

Sind ja alle heile und gesund wieder angekommen :angel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Moin Kai,

die Voraussetzungen sind nicht gerade ideal! :$

Wetter.JPG

Ich habe morgen Nachmittag leider keine Zeit .

Außerdem habe ich gerade den Schweiß und das Salz aus den Alpen vom Möppi gespült.

Nach über 2k Kilometern in der letzten Woche bin ich daher recht entspannt was das Fahren angeht. ;)

 

Gruß

Holger

Bearbeitet von hanoiman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.9.2017 um 20:19 schrieb zillo:

Ab mittags sieht es doch gut aus. Habe aber auch gerade 500km Rennstrecke hinter mir. Wetter sollte schon einigermaßen passen.


Mobil gesendet

...das Wetter hat aber sowas von gepasst. Konnte leider nur eine kleine Solorunde am Nachmittag in Niedersachsen drehen.  Beim nächsten Mal bin ich wieder dabei :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Moin liebe Gemeinde. Ich hoffe, dass wir dieses Jahr auch wieder bissl mehr hin bekommen. Da Daniel sich ja komplett ausgeklinkt hat, müssen wir jetzt bissl zusehen, dass wir Kai unter Wind halten, nicht das ihm langweilig wird ??

Edit: ich seh gerade wann ich den Tread eöffnet habe.....6. Mai 2013....? 

Beste Grüße, Pierre

Bearbeitet von Sera
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Am 30.1.2018 um 17:48 schrieb Sera:

Moin liebe Gemeinde. Ich hoffe, dass wir dieses Jahr auch wieder bissl mehr hin bekommen. Da Daniel sich ja komplett ausgeklinkt hat, müssen wir jetzt bissl zusehen, dass wir Kai unter Wind halten, nicht das ihm langweilig wird ??

Edit: ich seh gerade wann ich den Tread eöffnet habe.....6. Mai 2013....? 

Beste Grüße, Pierre

Moin, ich verstehe mich nicht als alleiniger Organisator des Stammtisches, da müssen bitte alle mit ran! ;)
Ich hatte mich lediglich dazu bereit erklärt, die Homepage weiter zu aktualisieren. Ist mir Ende der letzten Saison nicht mehr ganz gelungen. Grund waren Zugangsprobleme und zuletzt eher spärliches Interesse seitens der Teilnehmer.
Wir sollten auch wieder dazu übergehen, die Tourenplanung vor dem Treffen festzulegen.

Da der 1. April nun ausgerechnet der Ostersonntag ist, müssen wir sehen, ob es zu einer Ausfahrt kommt. Ich bin dort vermutlich familiär geblockt. 
Alternative wäre vielleicht der Ostersamstag. Der Sonntag darauf ist ja schon durch das Italienerfrühstück eher geblockt. Wenn Interesse besteht, könnte man sich dafür z.B. zentral in HH treffen. 

@Heike, schick mir mal deine neue Nummer, dann nehmen wir dich wieder auf.

 

Gruß

Kai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist natürlich richtig mit den WE. Früher sind wir dann einfach ausgewichen auf andere Termine. Hat meist gut geklappt.  Ich kann mich natürlich auch wieder bissl mehr einbringen wenn dir das weiter hilft. Eigentlich ist es natürlich am schönsten,  wenn alle wieder bissl mehr Beteiligung zeigen. ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hallo zusammen. Am 01.04.18 fällt der Stammtisch aus.
Ausweichtermin ist der 08.04.18 zum Italienerfrühstück in Holmmoor. Treffpunkt entweder morgens bis 9.00 Uhr bei Louis in der Süderstr., 10.00 Uhr an der Shell Tanke in Waltershof, oder ab ca. 11.00 Uhr in Holmmoor.
Anschließend je nach Lust und Laune ggf. Noch auf ein Eis nach Ratzeburg.



Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

morgens bis 9.00 Uhr bei Louis in der Süderstr., 10.00 Uhr an der Shell Tanke in Waltershof, oder ab ca. 11.00 Uhr in Holmmoor.
Anschließend je nach Lust und Laune ggf. Noch auf ein Eis nach Ratzeburg.


In der Reihenfolge [emoji106] (es sei denn ich verfahr mich wieder, dann brauch ich 2 Stunden von Louis bis zur Shell[emoji853])
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.