Zum Inhalt springen

Monster 2017


helium
 Teilen

Empfohlene Beiträge

vor 40 Minuten schrieb Monster12:

Hi,

egal wie schlecht die neue 1200s hier bereits im Vorfeld gemacht wird, ICH freu mich trotzdem drauf!

Und bin gespannt, wie locker sie um's Eck rollt! :P

 

Gruß Dirk

ich behaupte mal, das ist bei jeder Neuerscheinung das selbe. Das Neue ist eben des Guten Feind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Monster12:

Hi,

egal wie schlecht die neue 1200s hier bereits im Vorfeld gemacht wird, ICH freu mich trotzdem drauf!

Und bin gespannt, wie locker sie um's Eck rollt! :P

 

Gruß Dirk

Recht hast du, ich glaub, das die neue ein Supermoped ist und du zählst bestimmt die Stunden, bis sie kommt.

Dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dirk meinte: ...egal wie schlecht die neue 1200s hier bereits im Vorfeld gemacht wird, ICH freu mich trotzdem drauf! ...

Schlecht machen? Eine Monster? Hier?  :denk1:  Macht keiner, bin ich mir sicher :angel::D Es geht um subjektive erste Eindrücke in Benzingesprächen meistens zu absoluten Details, die Außenstehenden oder Leuten, die eine Monster zum ersten mal kurz fahren zunächst überhaupt nicht auffallen würden. Überlege: Wenn wir Verstrahlten das hier NICHT cafe-haarspaltermäßig bequatschen könnten/dürften (natürlich ohne was bierernst schlechtzureden), was bleibt dann noch aktuell noch? Draußen isses dunkel und kalt, und das noch ne ganze Weile :/ Am 2. Weihnachtsfeiertag hatte ich sogar überlegt, die Bakterie in unser Sofa (=Roller) zu bauen und jenseitsmässig über die 125ccm bei 12 PS herzufallen, man überlege sich das mal! Soweit isses schon :smile_wacko:  In diesem Sinne, ich warte ebenso wie Du Dirk  B|  Aber sobald das Salz weg ist, dannnnnnnnnn......kommt leider für uns erstmal die Einfahrphase, höhere Drehzahlen: :nono:

Cafe-Wintergruß Uwe

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb VauZwei:

Dirk meinte: ...egal wie schlecht die neue 1200s hier bereits im Vorfeld gemacht wird, ICH freu mich trotzdem drauf! ...

Schlecht machen? Eine Monster? Hier?  :denk1:  Macht keiner, bin ich mir sicher :angel::D Es geht um subjektive erste Eindrücke in Benzingesprächen meistens zu absoluten Details, die Außenstehenden oder Leuten, die eine Monster zum ersten mal kurz fahren zunächst überhaupt nicht auffallen würden. Überlege: Wenn wir Verstrahlten das hier NICHT cafe-haarspaltermäßig bequatschen könnten/dürften (natürlich ohne was bierernst schlechtzureden), was bleibt dann noch aktuell noch? Draußen isses dunkel und kalt, und das noch ne ganze Weile :/ Am 2. Weihnachtsfeiertag hatte ich sogar überlegt, die Bakterie in unser Sofa (=Roller) zu bauen und jenseitsmässig über die 125ccm bei 12 PS herzufallen, man überlege sich das mal! Soweit isses schon :smile_wacko:  In diesem Sinne, ich warte ebenso wie Du Dirk  B|  Aber sobald das Salz weg ist, dannnnnnnnnn......kommt leider für uns erstmal die Einfahrphase, höhere Drehzahlen: :nono:

Cafe-Wintergruß Uwe

 

Schön gesagt Uwe,

Gruß Dirk :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb VauZwei:

 :/ Am 2. Weihnachtsfeiertag hatte ich sogar überlegt, die Bakterie in unser Sofa (=Roller) zu bauen und jenseitsmässig über die 125ccm bei 12 PS herzufallen, man überlege sich das mal! Soweit isses schon :smile_wacko:  In diesem Sinne, ich warte ebenso wie Du Dirk  B|  Aber sobald das Salz weg ist, dannnnnnnnnn......kommt leider für uns erstmal die Einfahrphase, höhere Drehzahlen: :nono:

Cafe-Wintergruß Uwe

 

Uwe, ich kann Dich gut verstehen, aber ich sage auch:

90ccm Viertakt mit 7.5 PS auf 10 Zoll Reifen, mit einem Fahrwerk zum Heulen, Bremsen, die ihren Namen nur bedingt verdienen, einer Sitzposition wie auf einem gepolsterten Esstischstuhl.

Und dennoch: zwischendurch fahre ich meine Dax, sogar zu zweit, und das mit viel Freude. Der Aufmerksamkeitsfaktor mit der ist fast höher als mit meiner Cati....

Aber es darf ruhig bald wieder warm werden, so daß wir alle uns wieder an dem wunderbaren Sound, dem Rasseln und Klappern, und dem einfach geilen Fahrgefühl unserer Monster erfreuen können. Ob mit 600 oder 1200 ccm, mit Wasser oder Luft, Hauptsache aus Bologna.

In diesem Sinne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Am 29.12.2016 um 19:09 schrieb Andi46:

...spätestens nach den ersten Fahreindrücken wird die neue S an Pluspunkten zulegen! B|

Gruß Andi

in der neuen Motorrad könnt Ihr´s ab heute nochmal nachlesen...was Euch bei der ersten Fahrt im Frühjahr erwartet

Für den Stammtisch: Mo-Messwerte:

M12S17: 142PS/9.700  119 Nm/7.600

M12S16: 143PS/8.500  124Nm/7.300

M12R16: 149PS/9.300 124Nm/7.800

Mo-Punkte   2017S              2016S

Motor            194                    189

Fahrwerk       194                   185

Alltag             137                   136

Sicherheit      118                   114

Kosten            60                     62

Die neue S und die R gehen (...trotz späterer Leistungsabgabe...) sehr viel gleichmäßiger, linearer an´s Gas, was eine wesentlich bessere Fahrbarkeit bedeutet....Motor der Monster M12S17 weg vom Vorschlaghammer (M12S16) hin zum Chirurgischen Besteck wie bei der R...wunderbar mühelosem Einlenkverhalten...altbekanntes etwas sture Fahrverhalten von Ducatis Naked-Sippe ist endgültig passé...das neue Display mit mehr Kontrast ist besser bei Sonne ablesbar...Platz für die Füße vor allem rechts...Schaltautomat lässt die 2017er an der 2016er dranbleiben trotz weniger Leistung und schafft Hirnkapa für Bremspunkt und Linie...läuft ohne Lastwechsel und mechanisch nochmal feiner...2017S setzt spät aber sehr unschön mit Auspuffklappenblende rechtsrum auf...schnelles Ansteigen der Front wird abrupt unterbunden...ABS Abstimmung etwas weniger giftig...Soziusfußrasten nicht mehr im Weg...

Wer sich trotz der Kälte nach draußen wagt, könnte sich die Ausgabe mit dem vollen 8 seitigen Bericht morgen mit den Frühstücksbrötchen besorgen, mal wieder so ganz undigital in nicht CO2 neutraler Papierform zum anfassen, rumrascheln und lässig gerollt in der Jeansgesäßtasche mitführen ;-)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Zsf

Habe heute auch den kompletten Bericht gelesen.

Ein sehr schönes Teil ist ihnen da gelungen, optisch klasse, kürzerer Radstand, wendiger, Soziusrastenthema ad acta, Schaltassi hätt ich auch gerne, klasse Elektronikfeatures.

Schade finde ich die (erneut) nicht korrekte Leistungsangabe (sofern diese Messung stimmt).

Und ich glaube außerdem, dass man als Treiber einer "alten" Monster/s oder gar R nicht nervös werden muss (obwohl ich tatsächlich dazu neige..[emoji15])

 

Bearbeitet von MONSTEvoR
Zitat-Formatierung entfernt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Monster12:

Moin,

in der aktuellen 'Motorrad' sehen die Leistungswerte ganz anders aus. Da sollte man nicht zu viel drauf geben!. Einfach fahren und gut!

 

Gruß Dirk :D

Sind genau die Werte die VauZwei angegeben hat. 9_9

Damit bleibt der Motor der alten 1200S (2014-2016) auf der Landstraße der beste. :4:

 

Bearbeitet von CosyOne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MO meinte: ...die alte Monster S suggeriert mit übermotivierter Gasannahme noch mehr Power als schon da ist...Unterhaltsam, stört aber beim flotten Fahren und im engen Kurvengewusel...Leistungsdefizit der neuen S wird durch präzise berechenbare Fahrbarkeit mehr als wettgemacht, weniger Druck, aber besser... leichtfüßig, zielgenau, gleichzeitig stabil, trumpft am Pass auf...besser, fahrbarer, schneller...den urigeren Krawallocharme mit herzerweichendem Motorklang hat die 2016...beide Monster federn wertig mit großen Reserven...Abstimmung Fahrwerk der 17er hinten 7mm längeres Federbein, vorne etwas straffer, hinten etwas feinfühliger...der alte Scheinwerfer strahlt etwas heller, der neue hat Tagfahrlicht....alt 4,9 L Verbrauch, neu 5,1L und wegen kleinerem Tank 324km anstelle alt 357km Reichweite...MO-Gewicht vollgetankt 216kg neu zu 213kg alt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎20‎.‎01‎.‎2017 um 21:11 schrieb VauZwei:

in der neuen Motorrad könnt Ihr´s ab heute nochmal nachlesen...was Euch bei der ersten Fahrt im Frühjahr erwartet

Für den Stammtisch: Mo-Messwerte:

M12S17: 142PS/9.700  119 Nm/7.600

M12S16: 143PS/8.500  124Nm/7.300

M12R16: 149PS/9.300 124Nm/7.800

Mo-Punkte   2017S              2016S

Motor            194                    189

Fahrwerk       194                   185

Alltag             137                   136

Sicherheit      118                   114

Kosten            60                     62

Die 17er 12s ist bei der Leistung aber weit weg von der Werksangabe, genau wie die R. Seltsam auch, daß bei der S die Drehzahl dabei fast 500 Umdrehungen höher ist, als angegeben. Alle anderen Werte stimmen ja sonst recht gut mit der Werksangabe überein. Ich sehe das jetzt nicht vorteilhaft, 1000 Umdrehungen mehr drehen zu müssen. Aber klar, daß dann die Leistungsangabe als sanfter empfunden wird. Dauert ja länger, bis man auf Höchstleistung ist. Scheinbar ist Euro 4 dann in der Praxis doch irgendwie nachteilig. Spielt auf der Landstraße wohl alles keine Große Rolle, aber wenn schon finde ich frühere Leistung + Drehmoment besser als spätere.

Die Bewertung finde ich seltsam. Bei Sicherheit finde ich 4 Punkte Abstand etwas gering, bei den Kosten sehe ich keinen Grund, die 2017er schlechter abschneiden zu lassen. Man bekommt ja was für den Mehrpreis. Wenn der Motor so viel besser fahrbar ist, warum wirkt sich das dann auf die Alltagstauglichkeit nicht aus? Und Fahrwerk - hhmmm, 9 Punkte mehr, also war die 2016er Mist? Recht groß, der Abstand...

Zumindest ist der Leistungszuwachs wohl nur auf dem Papier vorhanden. Ducati gibt ja jetzt auch "nur noch" 147 PS auf der Website an und nicht mehr 150. Nun ja, ist ja eingentlich auch egal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.