Zum Inhalt springen

Monster 2017


helium
 Teilen

Empfohlene Beiträge

vor 4 Stunden schrieb buxxdehude:

Wo könnte man sein Motorrad eigentlich mal kostengünstig wiegen lassen?

Dekra TÜV?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Fahr einfach zum nächsten Schrottplatz, die haben Fahrzeugwaagen wo man drauf fahren kann. Mach ich mit dem Womo auch immer. ;-)

 

Greetz Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Breisgauer:

Geht denn eine Schrottplatzwaage auf ein Kg genau? Beim WoMo kommts ja nicht so drauf an. Dann lieber mit zwei Personenwaagen.

 Ein KG kann bei einer Kontrolle schon mal über abladen oder weiterfahren entscheiden. ;) Aber auch Fahrzeugwaagen am Schrottplatz sind geeicht und ein unterschied von einem KG kann, gerade bei Kupfer, schon mal den ein oder andern Verlust ausmachen.;) Aber hey Personenwaagen sind natürlich sehr viel genauer............xD

LG und frohes Fest Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Breisgauer:

Stimmt, so eine Metallwaage ist bestimmt genau. Aber auf der LKW Waage - und auf der warst Du ja mit dem WoMo - wird ja kein Kupferschrott gewogen, oder?

na klar wird auf der LKW Waage Schrott gewogen, vollen LKW wiegen, abkippen, leeren LKW wiegen, Differenz mal Kupferpreis und du hast den Auszahlungbetrag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb madmax:

na klar wird auf der LKW Waage Schrott gewogen, vollen LKW wiegen, abkippen, leeren LKW wiegen, Differenz mal Kupferpreis und du hast den Auszahlungbetrag

Monster zum Kupfer schmeißen und Differenz ermitteln... fertig. .. hahahahaha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute saß ich auf der 1200S 2017. Die Verbesserungen sind ja bereits bekannt aus den Medien. Mir hat nicht so gefallen:

Qualitative Anmutung in manchen Details

Die lieblos etwas schief hingebrutzelte Aufnahme der Skischuhschnalle

Weichere Sitzbank mit etwas anderer Form als bei der R

Schwangere Lenkerarmaturen/Bollen mit dicken Schaltern samt rechteckigem Hängebauch unten rum als bei allen Modellen <=2016

Plastikabdeckung rechts reduziert, dafür DWC Einheit sichtbar.

Wulstiger Soziussitz

Krümmerverkleidung sieht aus wie Plastik, 2 Schicht fehlt.

Keine Soziusabdeckung auf der Präsentationsmaschine (warum auch immer).

Gefühlt scheint Audi das Zepter übernommen zu haben, überall noch ein paar Cent einzusparen und den Gewinn zu maximieren.

Nur zur Klarstellung: das ist Jammern auf hohem Niveau aus einem subjektiv Blickwinkel betrachtet.

Die R bleibt für mich die richtige Wahl in vielen kleinen Details, wovon 50% auch auf die Optik entfallen. Wer Schaltautomat und Wheelycontrol haben mag, sollte die 2017er S nehmen. Wer mit der alten S oder Standard klarkommt (Sitzposition, Sitzkomfort, Kniewinkel,...) und mit dem alten Mapping (fahren unter 4 nicht ganz so smooth sowie superspontane Gasannahme) klarkommt oder sogar eher Spaß damit hat, den etwas härteren Klang mag, sollte ein Modell N oder S <=2016 wählen und bei einem guten Kurs zuschlagen (da R und 2017S aktuell Konkurrenz machen).

Gruß Uwe

 

20161228_141546.jpg

Bearbeitet von VauZwei
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb VauZwei:

Qualitative Anmutung in manchen Details

vor 8 Stunden schrieb VauZwei:

Schwangere Lenkerarmaturen/Bollen mit dicken Schaltern samt rechteckigem Hängebauch unten rum als bei allen Modellen <=2016

Das ist mir bei der 797 auch schon aufgefallen. Habe die neue 12S noch nicht gesehen und habe gehofft, dass die 797 aufgrund des "Kampfpreises" da anders ist. Anfang des Jahres muss ich auf jeden Fall mal zum Händler gehen. Derzeit würde eine 16er 12(S) trotz "weniger Ausstattung" für mich immer den Vorzug vor der 17er bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Sauerlands:

Mich hat immer die Kombination  Blinkerschalter/Fahrmodieinstellung genervt.Hoffe dass sie das jetzt besser gelöst haben.

Also da hab ich jetzt in 10tkm vielleicht fünfmal versehentlich die Modi-Auswahl aktiviert als ich nen vermeintlich gesetzten Blinker ausmachen wollt, wirklich nervig is das doch ned oder ? ;)

Dann is der Schalter wenigstens noch zusätzlich sinnvoll genutzt :D

Wesentlich cooler hätte ich ja gefunden wenns die über den Anlassknopf steuerbaren Heizgriffe wie im Touring-Paket für die Hyper auch für die Monster gebracht hätten ...
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Roizan:

Also da hab ich jetzt in 10tkm vielleicht fünfmal versehentlich die Modi-Auswahl aktiviert als ich nen vermeintlich gesetzten Blinker ausmachen wollt, wirklich nervig is das doch ned oder ? ;)

Mir ist das in zwei Probefahrten 5-10 mal passiert. :4: Drücke aber eh immer notorisch auf dem Blinkerbutten rum, nachdem ich abgebogen bin.

Optisch fand ich die Armaturen bei der M6 -16 aber mit so das schönste, was es am Markt gibt. :x

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieses DWC Gedöns ist echt ein Witz... aber vielleicht passt ja die Abdeckung der Alten?

Ich werde mir die neue auch bald mal aus der Nähe anschauen... aber wie ich schon mal schrieb... diverse Dinge kann man ja bestimmt ändern, muss das Bike ja komplett schlecht sein... aber die benannten Teile sind schon komisch, dass stimmt absolut und Bedarf ein feines Tuner-Händchen... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.