Zum Inhalt springen

DPNS Fußrastenplatten an Monster 1200S


mkoehle1
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich habe am Freitag bei meiner Monster die Fußrastenplatten von DPNS montiert und eintragen lassen. Hat alles perfekt geklappt. habe vorher beim TÜV gefragt was ich tun muss damit die Platten eingetragen bekomme. Ich sollte eine Zeichnung bringen und eine Markierung ( Laser ) der Teile. Habe alles mit dem Hersteller besprochen und er hat die Teile entsprechend markiert. Eintragung war danach kein Problem mehr. Kosten ca. 70 Euro Tüv und dann nochmals 12 Euro für den Eintrag in Brief und Schein bei der Zulassungsstelle.

Nun kann ich endlich ohne mit den Fersen anzustoßen bequem fahren.

Beste Grüße Michael 584b470078704_DucatiDPNS.jpg.44bf71cbb9e

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Eintragung läuft dann per Einzelabnahme ab, da die Platten ja kein Teilegutachten haben, wenn ich das richtig verstanden hab?

Wollte der TÜV kein Festigkeitsnachweiß oder dergleichen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Eintragung läuft dann per Einzelabnahme ab, da die Platten ja kein Teilegutachten haben, wenn ich das richtig verstanden hab?

Wollte der TÜV kein Festigkeitsnachweiß oder dergleichen?

Nein . Ich habe dem Gutachter die

Original Platten mitgebracht. Er hat seinen Ermessensspielraum genutzt und die Festigkeit für gut befunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hallo! Ich habe gerade die DPNS Teile an einer 821 verbaut.

Hierzu kann ich die 821er Treiber beruhigen was den Heckrahmen und die Verbindung Schwinge / Motor betrifft. Die Steckverbindung des Heckrahmens habe ich einfach jeweils wieder durchgesteckt. Bleibt alles an seinem Platz. Die Vielzahnmutter kann an beiden Seiten einfach entnommen werden. Am einfachsten über den Trick mit der entsprechenden Mutter als Adapter. Für den Einsatz unten an der Halteplatte, welcher die Schraube führt, benötigt man einen 12er Sechskant. Das Teil saß wirklich extrem fest und ließ sich erst nach einer gewissen Einwirkzeit von WD40 lösen.

Wenn man die Halteplatte von DPNS verwendet, muss an der Fußbremse der Stift in Richtung Bremszylinder verändert werden. Hierzu liegen alle Teile bei! Der Hersteller schickt ein Foto mit,  wie an dieser Stelle zu verfahren ist. Die Übernahme aller Teile bishin zum Auspuffhalter verliefen 100% passgenau! Nur der Schlauch des Urinbechers musste etwas gekürzt werden.

Mein TÜV'er hat bei einem Termin vor dem Umbau genau die Fotos nebst Dokumentation meines Vorredners eingesehen. Natürlich nicht hier im Forum sondern in der TÜV-Datenbank. Darauf hin habe ich das Go für den Umbau erhalten. Die Abnahme erfolgt in den nächsten Tagen. Dann sind wir schon zwei mit TÜV! :cool:

Noch ein Wort zu DPNS in den Niederlanden. Toller und freundlicher Kontakt! Auch ich ließ mir kostenlos die Teile entsprechend der Vorgabe vom TÜV gravieren. Der Versand verlief ebenfalls flott.

Anliegend zwei Fotos, nicht 100%ig geputzt aber aktuell steht auch fahren im Vordergrund! xD

 

20170903_122937.jpg

20170903_122920.jpg

Bearbeitet von Fischkopp
Fotos angefügt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.