Zum Inhalt springen

2 Duc`s auf Korsika


Heinkel219
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Das Moped schwankte, aber es fiel nicht! Was kümmert es die Duc, wenn sich eine Sau an ihr reibt? :cool:

Bizarre Landschaft, und mit vergleichsweise leichtem Gepäck anscheinend schön zu fahren. Ich nehme an, Ihr hattet keine Regenklamotten dabei?

@Chosen: die Kurven scheinen mir gar nicht mal so eng zu sein, aber die Straßen sind es und die Kurven sehen unübersichtlich aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir hatten auf Korsika eine Feste Unterkunft und machten mit sehr leichten Gepäck Sternausfahrten somit hat man am meisten Spass die Monster in das Kurvengewürm zu schmeissen.

Der Verkehr is Gott sei Dank immer noch ein Bruchteil von dem was man in den Alpen gewohnt ist.

Essen Land und Leute waren wierklich Top :)

Bearbeitet von Heinkel219
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schönes Video um einen ersten Eindruck zu gewinnen. War bisher nur auf der Nachbarinsel (Sardinien) unterwegs und im Vergleich dazu scheint die Landschaft auf Korsika an der Küste sehr reizvoll zu sein. Was den Vergleich der Straßen, Beschaffenheit, Zustand etc. angeht scheint mir die Motorradqualität aber auf Sardinien nach wie vor besser geeignet zu sein.

Dennoch Korsika könnte mir als Alternative durchaus auch mal gefallen im Mai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja mit Deiner Einschätzung liegst du nicht ganz Falsch.

Wier waren 2015 auf Sardinien und waren von der Insel sehr begeistert.

Aber allein schon den nördlichen Zipfel von Korsika zu umfahren ist die Anreise schon wert.Man fährt dort ca 4- 5 Std direkt und fast ausschlieslich am Meer entlang und man hat hinter jeder Kurve eine Postkarte.

Die Strassen sind Grösstenteils wierklich für flotteres Fahren geeignet wobei sie insgesamt nicht so Perfeckt sind wie auf Sardinien.

Insgesamt viel uns auf das Der Französischein Einfluss sehr deutlich ist, Auch die kleinsten Kaffes sind sehr schick eingerichtet und Die Befölkerung ist wierklich sehr Herzlich ( es waren absolut keine Vorurteile gegenüber uns als Deutsche spürbar )

Was mich auch beeindruckt hat war das wir keine einzige Mettalleitplanke sahen,Die aus dem Fels gesprenkten Brocken dienen als Natursteinmauern zur Streckenrandbegrenzung das sieht wierklich Klasse aus.

Ich fand Korsika insgesamt ebenso beeindrucken wie Sardienien und beide Inseln werden uns wiedersehen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...
  • 2 Monate später...

Super, meine Lieblingsinsel.

Habe dort zweimal einen neuen Reifen komplett blank gefahren. Einfach Endgeil zum Kurvenräubern.

Die "einzige" Gerade ist die Rampe auf der Fähre. Wir waren dort 2014 und 16 mit Hänger und Zelt eine Woche auf der Insel.

Dieses Jahr fahr ich zu meiner zweiten Lieblingsinsel, des Keltischen König des Meeres, Manannan. Also zur TT.

Bericht wird noch folgen, heute habe ich die Rotterdam - Hull Fähre gebucht. Es kribbelt

Gruß Kiki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.