Zum Inhalt springen

DDA Stecker


Croco@home
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

hat einer von euch schon mal einen DDA Stecker selbst verkabelt? Mich interessiert wie man die Kontaktstifte richtig in das Steckergehäuse einführt.

Aktuell stehe ich da auf dem Schlauch.

Über eine Info freue ich mich.

Desmodromische Grüße

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du musst die bereits mit dem Kabel verbundenen Stifte von hinten in das Gehäuse schieben. Dann rasten 2 Nasen ein und die Stifte sind fest. Die Verbindung kannst Du mit einer Crimpzange, wenn nicht vorhanden, auch mit Spitzzange herstellen. Ich habe zusätzlich gelötet. Wenn vorhanden, vor dem Crimpen an die Dichtringe denken und auf die Adern schieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch isses ;)

Na jedenfalls kein AMP Superseal.

Mein DDA-Stecker sieht so aus:

20160804_224519.jpg.92fc8b8633172d5d8923

Der lässt sich mit Kraft vielleicht auch mit einem AMP Superseal "kombinieren".;)

Das Steckergesicht des Superseal ist außen rund, der DDA ist eckig.

Ich hatte meinen im Duc-Store bestellt, die Bestellnummer deutet schon auf einen AMP: ELEK.AMP.DDA.

Hab ich aber sonst nirgends bei AMP gefunden.

Hast Du eine richtige AMP-Typbezeichnung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...
Bekommst du z.B. für teuer Geld im Duo-Store (10€).
http://www.duc-store.de/Stiftgehaeuse-DDA-Stecker

Jepp,
dort habe ich den auch gefunden.
Kann mich täuschen, aber halte ich auch für
Teuer. Plus Versand 6,90€ !!!
Deshalb suche ich ja auch eine Bezeichnung. Habe jemanden mit Elektonik-Shop in der Hinterhand. Aber der braucht eben Hersteller und Bezeichnung.
Gruß
Lugeli


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

So, ich muss das mal hervorkramen... ich habe ein ctek Ladegerät und habe mir einen DDA für knapp 10€ besorgt. Beim ctek war ein extra Kabel mit Ringösen bei, welche ich abschnitt,  um mir daraus Ladekabel zu basteln...

Ich fürchte die Kabel sind zu dick, sodass ich die Kontakte kaum in den Stecker bekommen habe. Mit Gewalt ging es dann ...

Natürlich war so nichts vonwegen "einrasten" zu spüren. Fest sind sie zwar, aber ich wollte mal von euch wissen wie eure Stecker aussehen,  bzw ob die Kontakte so korrekt sitzen?

Siehe Foto....

 

Thx und Gruß 

20190323_204243.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

hab diesen Winter auch zwei Adapter für den DDA Stecker gemacht. Der Kontakt muss deutlich weiter aus dem gelben Deckel herausschauen. Ich messe hier einen Überstand von ca.9mm. Der gelbe Deckel sitzt ca. 18mm tief im Stecker. Gemessen von der abgesetzten Außenkontur.

Gruß

Andreas

2C017084-311F-4565-89F6-2E4A009377F1.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb Bogi:

Hallo,

hab diesen Winter auch zwei Adapter für den DDA Stecker gemacht. Der Kontakt muss deutlich weiter aus dem gelben Deckel herausschauen. Ich messe hier einen Überstand von ca.9mm. Der gelbe Deckel sitzt ca. 18mm tief im Stecker. Gemessen von der abgesetzten Außenkontur.

Gruß

Andreas

2C017084-311F-4565-89F6-2E4A009377F1.jpeg

Vielen Dank für deine Antwort. So etwas habe ich mir schon gedacht. Mal sehen, ob und vor allem wie ich die Kabel weiter reinbekomme... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.