Zum Inhalt springen

Tourenempfehlung Gardasee (Malcesine)


rsv666
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Bon giorno Monster-Treiber.

Ich verreise in diesem Jahr mit Frau und Kids von Hamburg aus zum Zelten an den Gardasee (Malcesine) und was soll ich Euch sagen, ich konnte meine Frau davon überzeugen, das wir mit dem Anhänger keine Platzprobleme mit Gepäck haben, und das dann auch noch Platz für die Monster ist, ergo eine Win-Win-Situation! :toocool:

Nun meine Frage an der Stelle, wer war schon mal auf der Ecke mit der Duc und kann mir eventuelle Touren empfehlen, oder sogar für mein TomTom Urban Rider als itn-Datei zur Verfügung stellen?.

Gruß von Claudio, [der das erste Mal mit dem Motorrad (Duc) in Italien fahren wird]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Claudio,

welch ein Glück für Dich. Ich fahre in 2 1/2 Wochen auch mit Familie und Auto allerdings ohne Monster und Anhänger zum Gardasee. Viel Spaß wünsche ich dir! Einen schönen Urlaub!

Beste Grüße

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Malcesine ist schon mal super. Von dort einfach östlich in die Berge rein und schon passt es.

Oder weiter nördlich in Richtung Mori-Roverto, dann bist du schon im Trentino und kannst evtl. weiter Richtung Caldonazzo fahren.

Auch die Westseite lohnt sich, in Richtung Idro-See nach Bagolino rauf in das Skigebiet,

dazu kannst du mit der Fähre quer über den Gardasee.

Hoffe du fährst nicht im August denn dann ist dort zu viel los auf den Straßen.

Viel Spaß !

Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Andi,

danke für deine Informationen und Erfahrungen.

Wir fahren im August, aber ich nehme die mOnster trotzdem mit, ich kann mir die Gelegenheit nicht entgehen lassen, und wenn ich nur zum Fotos machen mit der Duc in Italien bin. ;-))

gruß claudio

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin.

Ich hab schon mal nach "Andi46" seinen Empfehlungen eine Tour geplant, ich bin gespannt wie es wird, vor allen dingen die Passfahrt (eingekreister bzw. vergrößerter Bereich) mit der tollen Ducati-Hinterradbremse zu fahren... :buttrock:

584b46fd0d155_GardaseeTour2016.jpg.47dce

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin.

Ich hab schon mal nach "Andi46" seinen Empfehlungen eine Tour geplant, ich bin gespannt wie es wird, vor allen dingen die Passfahrt (eingekreister bzw. vergrößerter Bereich) mit der tollen Ducati-Hinterradbremse zu fahren... :buttrock:

...gleich mal die "Kaiserjägerstraße" mit eingebaut, da kanns ganz schön eng werden aber natürlich ein Highlight :cool:.

Gruß Andi

http://www.alpenpaesse.gs-motorradreisen.de/57.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wäre es mal mit der anderen Seite vom Gardasee zum Lago di Idro

Anfahrt über den Norden vom Gardasee über den Lago di Ledro.

Dann die Runde wie auf dem Ausschnitt zu sehen.

Ein zweites Mal an der Uferstrasse vom Idro vorbei (oder die Uferstraße weglassen, ist aber auch sehr schöne Aussicht)

...und den wirklich lohnenswerten Ausstieg am südlichen Zipfel des Lago di Idro über die SP58 und SP9 bis Gargnano wieder zum Gardasee runter.

Die Strecke zum Gardasee runter ist Spektakulär, vor allem die Aussicht.

Sind bis Malcesine zurück alles in allem ca. 250-280 Km

584b46fd604d7_LagodIdro.jpg.c7414ba53f56

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:confused: Hi Claudio was hast du nur mit der Hinterradbremse für ein Problem ?

Ich hab nun 42000 km mit meiner runter und davon sicherlich gut 15000 km an Pässen und hatte noch nie ein Problem mit der Hinterradbremse !

Gruß Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Claudio

Unbedingt den Monte Bondone mitnehmen!!!!Du fährst von Malcesine nach Arco dann nach Dro von dort den direkten Weg nach Trento.Auf gar keinen Fall die ausgewiesenen Schildern vor Trento zum Bondone fahren!!!! Du musst in Trento reinfahren die erste Ausfahrt.Rein in Trento nach ein Paar hundert Metern und einer Ampel(glaub ich)kommt auf der rechten Seite eine Kleine Tankstelle dort Kannst du kurz oder lange Pausieren um Kraft und Luft zu holen(die brauchst du).dort drehst du und fährst die gleiche Strecke zurück nach 1 oder zwei km geht es dann links den Bondone hoch,das ist die originale Bergrennstrecke!!!Was dann folgt ist Kurve an Kurve und Kurve die einziegen Geraden haben sie dort glaub ich nur gebaut um die Kurven zu verbinden.Viel Spass wünsch ich Dir ,,ich hatte ihn!!

Gruss Laurel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin.

Danke für die vielen Empfehlungen, ich habe die nächsten Abende noch etwas Tourenplanung vor mir und kann´s eigtl. kaum erwarten mit Duc die schönen Strecken abzufahren, Ihr macht es mir noch schmackhafter...

@Stefan

es ist ja allgemein bekannt, das Hinterradbremsen an den Ducati´s nicht sehr bissig sind, ich habe noch Keramik Bremsbeläge rumliegen, welche ich mit Sicherheit noch vor der Reise einbauen werde.

Diese sollen etwas Besserung verschaffen hinzukommt, dass ich mit dem Umbau der Vorderradbremse auf die Monobloc (M4) Bremszangen der 1X98 Modelle eine Zweifingerbremse gewohnt bin und dann diese semi-Bissige Hinterradbremse.

Aber wahrscheinlich, ist es wie Du schreibst, kein Problem mit der Monster Hinterradbremse Pässe abzufahren.

Gruß Claudio

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Moin Claudio, am Montag, d. 22.08.2016 gegen 16:15 Uhr bist Du uns in Pai am Gardasee entgegen gekommen. Habe deine Monster gleich erkannt. Wir waren mit einem schwarzen Jeep Renegade mit schwarzer Dachbox aus Richtung Malcesine unterwegs.

Beste Grüße

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.