Zum Inhalt springen

Racing Wasser- und Ölkühler für Ducati Monster S4RS


tnc
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo liebes Forum,

ich bin auf der Suche nach einem Austausch Wasser- und Ölkühler für die Monster S4RS.

Es gibt sowohl von Febur, als auch von H2O entsprechende Angebote. Allerdings sind da nirgends original Bilder dabei und ich würde gerne wissen wie die Kühler denn eigentlich ausschauen.

Es gibt von H2O komischerweise insgesamt 3 verschiedene Modelle:

#1: Original Maße:

http://www.ebay.de/itm/Radiatore-Acqua-H2O-Performance-SBK-Radiator-Ducati-Monster-S4RS-/141446262992?hash=item20eedab0d0:g:2lsAAOSwOVpXa9Wo

#2: Oversized 1:

http://www.ebay.de/itm/Radiatore-Acqua-Maggiorato-H2O-Performance-SBK-Radiator-Ducati-Monster-S4RS-/141446262994?hash=item20eedab0d2:g:xfEAAOSw3YNXa9W0

#3: Oversized 2:

http://www.ebay.de/itm/Radiatore-Acqua-Olio-Maggiorato-H2O-Performance-SBK-Radiator-Ducati-Monster-S4RS-/381029704397?hash=item58b723e2cd:g:e9UAAOSwM4xXa9W3

Hat jmd. Erfahrung mit den besagten Kühlern oder hat die bereits jmd. verbaut?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...
  • 1 Monat später...
  • 10 Monate später...
Am ‎30‎.‎05‎.‎2017 um 16:15 schrieb UXO:

Ich fahr das Teil !

Du verkaufst das doch auch, oder? Dazu eine Frage zur Variante "Original": Ist der identisch mit dem Originalkühler, sprich: auch die Gewinde für die Seitenverkleidungen etc. ist alles exakt wie beim Originalkühler? Kann man die hässliche orangefarbene Riesenschrift entfernen? Sehe ich das richtig und es ist nur ein beschriftetes Gitter?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Kühler selber ist AUCH beschriftet mit H2O in Orange. Es fehlen die Bohrungen für die Lüfter. Also sechs Löcher. Muss man mit Schablone machen denk ich.

Mein Dealer hats sauber hinbekommen. Muss nur noch das orange Gepinsel wegmachenB|

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann nur von dem reden der bei mir drinn ist. Wollte nicht über deine Artikel was sagen was nicht zutrifft.Sorry

Aber was ich sagen kann ist das die Dinger gut sind.Temperatur bleibt immer im guten Bereich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb docduc:

Kann nur von dem reden der bei mir drinn ist. Wollte nicht über deine Artikel was sagen was nicht zutrifft.Sorry

Aber was ich sagen kann ist das die Dinger gut sind.Temperatur bleibt immer im guten Bereich

Habe gerade zwei Bilder aus Italien bekommen. Meinst Du die Löcher, die ich auf dem Bild sehe? Habe erhrlich gesagt  nicht auf dem Schirm, wie die Lüfter befestigt sind. Die Sichtschutzverkleidungen waren bei mir noch nie ab :D

108 DUCATI MONSTER (11).jpg

108 DUCATI MONSTER. (12).jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hätte normalerweise bei Dir gekauft Matze (wie auch die feine KBike AHK), aber H²O Performance selbst hat mir gerade angeboten, den Kühler ohne orangenen Schriftzug herzustellen.

Da konnte ich einfach nicht widerstehen und lasse aus Italien schicken, sorry.

Danke docduc, abschließend lässt sich das wohl nicht klären, weil verschiedene Bilder verfügbar sind. Mit Löchern, ohne Löcher....ich lasse mich überraschen. Die Bilder, die mir H²O Performance heute Morgen aus den Geschäftsräumen geschickt hat, zeigen Löcher. Bin also guter Dinge....

Bis der Kühler eingetroffen ist, kippe ich Liqui Moly Kühlerdicht in den Kühler. Mal sehen, ob es hilft und ich so - fahrend - durchs Wochenende komme.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Gute ist, ich habe die auf Lager^^   Wenn ich Zeit habe.. gehe ich mal schauen....

 

H2O Kühler werden in Handarbeit gefertigt, also kommt es (typisch italienisch) auch zu Unterschieden. Auch die Schweissnähte sehen nicht alle gleich aus ;)

 

Alternativ kann man sich ja auch den originalen gepressten von Ducati kaufen. Die sind auch sofort lieferbar.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre die S4RS seit einer Weile ganz ohne die Lüfter... allerdings halt nicht mehr im Stadtbetrieb...

Gibt es original Bilder des Kühlers in der Oversized Variante passend für die S4RS?

@Kermit70: Würdest du mir bitte mal die Kontaktadresse von H2O zukommen lassen? Würde gerne mal anfragen wie es sich mit dem oversized Kühler verhält...

Bearbeitet von tnc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wegen dem Preis hab ich ja H2O genommen oder besser mein Dealer. Und bei Ducati musste die Lüfter mitkaufen Ist ein Komplettpaket. Die Lebenslange Sonne auf die Hirse zeigt irgendwnn Wirkung.B|

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

Was gemacht werden musste:

Löcher für Ventilatoren. Mit spitzen Schraubendreher/Dorn durch die Lanmellen durchgedrückt. Dann die Plastikhülsen durchgeschoben, easy. Aber aufpassen, der Abstan der Lamellen ist leicht unterschiedlich zum Original. Habe nur via Ablassschraube an der Wasserpumpe das Kühlmittel abgelassen. Ausgleichsbehälter blieb gefüllt (war noch nicht alt). Motorex M 5.0 eingefüllt, warten, Füllen usw.  bei Höchststand im Kühler  dann warm laufen lassen, bis Ventilatoren angehen. Dann der erste Schreck: Ventilatoren drehen nicht, weil sie auf dem Kühler kratzen.An zwei Schrauben je Ventilator (die äußeren)  Unterlegscheiben benutzt. Alles prima. Eingefüllt habe ich insgesamt 1,7 l Motorex M 5.0.  je nach Fahrweise 5 bis 10 Grad kühler wie vorher laut  Tacho Instrument. Habe jetzt 50 km Autobahn und 30 km Landstraße hinter mir. Kann insoweit für das Teil meine Empfehlung aussprechen. Wünsche euch noch einen schönen Sonntag

 

ACF33769-DFCB-4C19-BFB8-4B6D09903478.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...
  • 1 Jahr später...
Am 30.5.2018 um 14:52 schrieb tnc:

Ich fahre die S4RS seit einer Weile ganz ohne die Lüfter... allerdings halt nicht mehr im Stadtbetrieb...

Gibt es original Bilder des Kühlers in der Oversized Variante passend für die S4RS?

@Kermit70: Würdest du mir bitte mal die Kontaktadresse von H2O zukommen lassen? Würde gerne mal anfragen wie es sich mit dem oversized Kühler verhält...

Moin, 

Könntet ihr mir bitte auch die Adresse zukommen lassen von H2O?

Viele Grüsse Marcus 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.