Zum Inhalt springen

Aufkleber MonsterCafe.de


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Diese Thema ist jetzt knapp 2 Jahre alt (29.Juni 2016) und passiert ist kaum etwas.

Das ist eigentlich der Hauptgrund, warum ich hier so ein bisschen versuche den Druck aufrecht zu erhalten.

Mit dem Thema Aufkleber wurden in den vergangenen 21 Monaten, gerade mal 7 Seiten generiert - und nur  9 Leute folgen diesem Thema. Am mitdiskutieren sind auch nur ne Handvoll.

Ich würde mal die gewagte Behauptung aufstellen, dass die Verbreitung nicht groß genug sein wird, das aus dem Aufkleber eine Stil - Ikone, ähnlich dem Coca Cola Logo werden könnte, möchte es aber auch nicht gänzlich ausschließen.

Mal Angenommen, für den Anfang gehen 200 Aufträge über den Tresen (100 Leute a 2 Kleber), wird die Verbreitung Deutschlandweit einige Zeit in Anspruch nehmen.

Ist der Sticker besonders großartig, was er jetzt ist, kaufen Ihn vielleicht 25% mehr, ist Er besonders miserabel 25% weniger - die Spanne geht also von 150 - 250 Aufklebern.

Marketingtechnisch also so oder so jenseits einer Erwähnenswerten Zahl und die Geschäfte für den, der Ihn produzieren lässt, sind auch nicht erwähnenswert, dafür aber mit viel Aufwand verbunden, selbst dann, wenn ich mich massiv in der Anzahl täusche und doch eher 1000 Bestellungen eingehen sollten

So oder so,  eine große Hand voll begeisterter Monstertreiber, hätte gerne so ein Teil.

Was tun? Vielleicht nicht über eine all zulange Zeitstrecke versuchen, das letzte Designquäntchen zu suchen und nicht zu finden, weil es für jeden wo anders beheimatet ist.

Das Teil nicht überbewerten - wie gesagt, es ist nur ein Aufkleber - ja Er darf trotzdem gut aussehen.

Sicher ist  -solange es kein finales Produkt gibt, gibt es keine Verkäufe, keine neuen Interessenten, keine Verbreitung, kein nichts. Irgend wann werden dann auch diejenigen wieder resignieren, die in den letzten Tagen damit beschäftigt waren etwas gutes zu generieren. Dann vergehen wieder 6 Monate und ein paar andere Kreative werden dieses Thema erneut entfachen und an gleicher Stelle scheitern. Dann vergehen wieder 6 Monate und ein paar andere Kreative werden dieses Thema erneut entfachen und an gleicher Stelle scheitern.Dann vergehen wieder 6 Monate und ein paar andere Kreative werden dieses Thema erneut entfachen und an gleicher Stelle scheitern. Dann vergehen wieder 6 Monate und ein paar andere Kreative werden dieses Thema erneut entfachen und an gleicher Stelle scheitern. >copy paste<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, die Idee hat ich auch schon mal.

Hab beim nachproduzieren der espresso Aufkleber für Blinkerschalter auch schon auf Anfrage von coffee die Teile zum groben Selbstkostenpreis hergestellt. 

Da ich dieses ebenfalls gern für mich selber hätte, würde ich ganz eigennützig mal 2, max 3 Schriftzüge die MIR gefallen, auf Arbeit anfragen ob auch halbwegs umsetzbar ist wie letztes mal. 

Ich geb wie letztes mal wieder hier bescheid in 1 oder 2 Wochen, wenn sie fertig sind, wenns den klappt. 

Grüße 

Deny

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Fab:

Also bisher kenne ich es so, dass der Forumsbetreiber sein ok gibt bzw. sagt, wie er sein Forum dargestellt haben möchte. Die Teile können dann bestellt werden.

Irgendwie "gehört" der Name ja ihm, bzw. steht er dafür gerade...

Ja und hat das schon jemand an Ihn weiter getragen oder warten wir auf eine Antwort aus dem off?

Ich hab jetzt mal Steffen angeschrieben - so als Moderater kann er ja vielleicht das Bindeglied sein.

Mal sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ben und Steffen, danke erst mal für die Unterstützung und die Freigabe.
Ich denke damit wären erst mal ein paar Hürden aus dem Weg geräumt. Jetzt noch einen der Sponsoren gewonnen und dann kann es schon fast los gehen. [emoji2]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.4.2018 um 16:47 schrieb Fab:

Zur Vereinfachung:

 

No. 1
cafe03_pg.thumb.jpg.70dd36ff9803b08f26d6d94f67686af6.jpg

 

No. 2
cafe02.thumb.jpg.e519ab006ba7f8b1c7a6572bb978bbf2.jpg

 

No. 3
cafe04_1.thumb.jpg.837de34ead69a1b7c76d9bad70c82332.jpg

 

No. 4
cafe04_2.thumb.jpg.6a7ebe0884e861f1038ded82a37b996e.jpg

 

No. 5
cafe04_2bauch2.thumb.jpg.b1ef7e33aba0a824c361104791b05cbd.jpg

 

No. 6
cafe04_2braun.thumb.jpg.0fc019dd054e99b758699ed03344ac93.jpg

 

No. 7
schluesselah.thumb.jpg.276025f55938dc0ebe9d196949cacd31.jpg

 

No. 8
schluesselah_wbreit.thumb.jpg.7fda9db1e0884945eb5832896fec7aba.jpg

 

No. 9
Joke.thumb.jpg.b2cfd7fa4223b452e4ce23268d06c4f6.jpg

 

 

Viel Spaß bei der Entscheidungsfindung... Ich nehm auch eines ;-)

Wenn ihr Ideen habt, immer raus damit... vielleicht bekomme ich es ja hin.

Und die 9 ist nur ein Joke. :ahhhhh:

 

Gruß
Fab

Ich finde die Idee eines Forum-Aufklebers grds. sehr gut, allerdings sind Kaffeebohnen braun und haben keine geschwungenen Einkerbungen; mich erinnern die "bunten" Versionen eher an Pepsi... Meine Favoriten sind daher Nr.1 und Nr. 6, wobei ich die "Kaffeetassen-Version" auch chick fand. Ich habe mir mal erlaubt dort die Flagge mit reinzubringen, das würde dann etwa so aussehen:

Jetzt müsste nur noch jemand mit mehr Grafik-Kenntnissen und -Möglichkeiten den Hintergund anders einfärben, dann kommt auch das weiß der Flagge besser zur Geltung.

MonsterCafe.png

Bearbeitet von Grim Reaper
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nächste Hürde |~| wer entscheidet?

 

Es muss halt auf allen Farben - vor allem aber auf rot und schwarz funktionieren.

Und für den Anfang maximal 3 Modelle in 2 Farben - wird in der kleinen Auflage sonst sicher zu unwirtschaftlich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Idee mit drei Aufklebern in jeweils Farbe & s/w finde ich gut - da sollte für jeden was dabei sein...

 

Für Orga & Versand stünde ich zur Verfügung, falls gewünscht oder sich niemand anders findet. Das wäre bei weitem nicht die erste Forum-Sammel-Bestellung.

 

vor 35 Minuten schrieb BoNe:

Das mit den geschwungenen Einkerbungen sehen Leute die damit handeln aber anders - zumindest beim hauseigenen Logo
https://www.kaffeevorteil.de/

Also meine Bohnen sehen anders aus...

20180409_192747.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4/5/2018 um 16:47 schrieb Fab:

Zur Vereinfachung:

 

No. 1
cafe03_pg.thumb.jpg.70dd36ff9803b08f26d6d94f67686af6.jpg

 

No. 2
cafe02.thumb.jpg.e519ab006ba7f8b1c7a6572bb978bbf2.jpg

 

No. 3
cafe04_1.thumb.jpg.837de34ead69a1b7c76d9bad70c82332.jpg

 

No. 4
cafe04_2.thumb.jpg.6a7ebe0884e861f1038ded82a37b996e.jpg

 

No. 5
cafe04_2bauch2.thumb.jpg.b1ef7e33aba0a824c361104791b05cbd.jpg

 

No. 6
cafe04_2braun.thumb.jpg.0fc019dd054e99b758699ed03344ac93.jpg

 

No. 7
schluesselah.thumb.jpg.276025f55938dc0ebe9d196949cacd31.jpg

 

No. 8
schluesselah_wbreit.thumb.jpg.7fda9db1e0884945eb5832896fec7aba.jpg

 

No. 9
Joke.thumb.jpg.b2cfd7fa4223b452e4ce23268d06c4f6.jpg

 

 

Viel Spaß bei der Entscheidungsfindung... Ich nehm auch eines ;-)

Wenn ihr Ideen habt, immer raus damit... vielleicht bekomme ich es ja hin.

Und die 9 ist nur ein Joke. :ahhhhh:

 

Gruß
Fab

Von dem Mann muss die heiße Ware her... ;)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man denn zum Design nicht einfach eine Umfrage starten? Dann hätten wir doch demokratische Entscheidung.


Klar - kann man, aber sollte man das wirklich machen?

Demokratie? - in diesem Fall hat man ja die demokratische Wahl!

gefällt = kaufen
gefällt nicht = nicht kaufen.

Aber was soll ich sagen, was nicht schon gesagt ist.
In den letzten Jahren hat sich gerade mal ne Handvoll überhaupt mit dem Thema befasst. Jetzt steht ein fast fertiges Produkt und es soll zur Abstimmung kommen.

Folgende Fragen tun sich auf.

Wer kümmert sich um die Abstimmung?
Wer trifft die Vorauswahl?
Kommen noch weitere Vorschläge und wann ist „Einsendeschluss?
Wann wird für wie lange abgestimmt?
Wie ist das Mehrheitsverhältnis / reicht eine einzelne Stimme aus für den Sieg?
Fängt bei einer knappen Entscheidung nicht erst recht die Problematik an und ist bei einer soliden Vorauswahl das Ergebnis nicht in etwa so —>

30% sind für A
28% sind für B
32% sind für C


Die Großen der Branche und auch die meisten Kleinen, handhaben das so.

Man such einen Designer und verlässt sich vertrauensvoll auf seine/ihre Urteilskraft. —> https://de.m.wikipedia.org/wiki/Swoosh

Am Ende gefällt es nicht jedem - Punkt

Aber ich bin weder der Designer, noch will ich Sie verkaufen. Ich hoffe nur, ich fahre noch Motorrad wenn es die Sticker gibt.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, leuchtet mir ein. Meine Sichtweise dazu und der auch der Grund warum ich die Umfrage für gut halte ist, dass ich hier herausgelesen habe, dass die Designvorschläge von Fab nicht nur bei mir gut ankommen. ich würde die jetzt als Grundlage nehmen um abstimmen zu lassen welcher der Vorschläge letztendlich der Aufkleber wird.

Mit der Beteiligung hast Du natürlich auch recht, aber warum sollen die paar, die sich beteiligen, nicht auch entscheiden? Und alle anderen können dann ja entscheiden ob sie einen kaufen oder nicht. 

Ich bin jedenfalls überzeugt davon, dass wir so am schnellsten ein Ergebnis haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.