Zum Inhalt springen

1200 Hitze rechter Krümmer - Erfahrungen?


stella
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

irgendwie komme ich von meiner Multi 1200 S Bj 2011 nicht los.

Die Monster 1200 habe ich letztes Jahr zur Probe gefahren. Leider hat mich die Hitze am rechten Knie getroffen?

Wie sind Eure Erfahrungen?

Was habt Ihr unternommen gegen die Hitze?

Oder muss ein Monster-FahrerIn das aushalten?

Danke für Eure Berichte?

Das Forum ist toll und ich lese täglich mit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stella, auch ich hab vor der Monster eine Multi 1200 S Pikes Peak gehabt.

Natürlich ist bei der Monster vieles anderst aber das war es ja auch warum ich zur Monster gewechselt bin.

Was die Hitzeentwicklung auf der Krümmerseite angeht kann ich dies natürlich bestätigen speziell im Stadtverkehr und bei höheren allg. Temperaturen.

Gestört hat es mich aber nur wenn ich mal auf Kurzstrecke in Jeans unterwegs war. Normalerweise fahr ich aber immer komplett und in Leder und da hat es mich noch nicht wirklich gestört.

Daher mit richtiger Kleidung und ab zum Motorradwechsel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Andreas,

mich stört die Hitze eigentlich nur im Hochsommer, also bei Temperaturen so um 30° und da auch nur, wenn ich an der Ampel stehe. Beim Fahren spüre ich nichts. (Ich fahre immer in Leder- oder Textilkombi)

Mein Aprilia Shiver hatte einen Underseat-Auspuff. Den fand ich unangenehmer, weil die Hitzeabstrahlung an die Oberschenkel auch während der Fahrt zu spüren war.

Viele Grüße,

Alfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Merke die Abwärme am Bein nur wenn ich mit der Motorradjeans unterwegs bin.

Empfinde ich aber nicht unbedingt als unangenehm.

Mit ner Lederhose merkt man fast nichts.

Auf der Panigale wirste im Stand selbst mit Lederhose durchgegrillt.

So muss es in der Hölle sein ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo danke für Eure Eindrücke.

Die Multi ist mir nur zu hoch. Habe alle Sitzbänke zu Hause. Sie ist ein tolles Bike. Das sichere Gefühl ist nicht da.

@DonAlfredo - Danke für den Hinweis für den Underseat-Auspuff.

Die Speed Triple wäre noch ein Kanditat für mich, aber so, uff.

Freue mich auf weitere Erlebnisse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hallo,

ich bin immer noch nicht zur Monster gewechselt.:(

Gibt es bei der neuen 17er Monster immer noch das Hitzeproblem? 

Der Krümmer ist ja an der Seite geblieben. Eine Supersport S Probefahrt hat mir gezeigt, dass bei der der Hintern sehr warm wird. 

So ist mein Wunsch nach einer 937-Monster mit gleicher Krümmerführung wie bei der SS-S gestorben.

Nächstes Jahr wird es wieder Neues geben. So lange bleibt die 1. 12er Multi :D:D

Viel Spaß beim Monstern

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stella,

 

hast du du die aktuelle Multi 1200s schon gefahren? Wie groß bist du denn? Wobei ich finde das auch hier Ui die Hitze vom Krümmer unterm sitzt etwas warm wird (haha) aber das bin ich von meiner Monster auch schon gewohnt. Da ich aber immer in Leder, kevlarjeans oder Gore motorradkleidung unterwegs bin ist das alles kein Problem. Mit kurzer Hose wäre es das sicher (oder normaler Jeans) 

Grüße coffee

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo coffee,

173 cm - mit kurzen Beinen!?

Die neue Multi ist optisch nicht mein Ding. Ich finde sie zu touristisch. Geschmack halt. 

Die Monster ist mein Traum - nun die Rote 17 er?

Vielleicht hilft ein Hitzeband und ein Schutz aus Carbon?

Werde nach 2015 nochmal eine Probefahrt mit der Monster machen. Ich fahre auch immer mit kompletter Kleidung - zurzeit Leder. 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe sogar das Hitzeschild abgeschraubt da es sowas von hässlich ist. Da hilft auch kein Carbon (meine Meinung). Da ich, bis auf wenige Ausnahmen, im Leder fahre stört es mich überhaupt nicht. Anfangs habe ich noch darauf geachtet. Mittlerweile wird das einfach weg ignoriert.

 

Grüße Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ja im Hochsommer an einer Ampel stehen zu müssen kann da echt zu einer Herausforderung werden. Gerade wenn man mit einer Jeans unterwegs ist.

Da hilt nur eins, sich nichts anmerken lassen und cool dabei aussehen. Das "Monster" will einfach immer in Bewegung sein, dann dankt sie es dir auch!:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es jetzt nicht punktuell warm, also daß es am rechten Bein besonders heiß wird. Aber allgemein wird die 12er schon sehr warm. Bei Langsamfahrt oder im Stand steigt im Vergleich zu unserer SV oder F800 eine Menge Hitze auf. Wenn es aber eh' schon 30°C hat, kommt es darauf auch nicht mehr an. Die 696 wird durch die Luftkühlung und die Underseat gefühlt ähnlich warm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.