Zum Inhalt springen

Moin von der Nordsee


Pat-lo
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin liebe Gemeinde,

ich bin Patrick 30 Jahre und komme aus der Gegend Cuxhavens.

bisher hatte ich eine 600er Bandit und eine K1300r.

Diese wird demnächst verkauft. Sie liegt mir nicht richtig und meine Dame fühlt sich hinten auch nicht wirklich wohl.

Dadurch das wir wenig im Jahr fahren soll was kleines feines her.

dazu kommen aber auch fragen in den jeweiligen bereichen.

werde mich die Tage mal bisse schlau lesen, und schauen was bei rumkommt.

schönen Tag euch allen. :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Patrick,

Willkommen. Schön das noch mehr aus meiner Gegend da sind.

Viele Grüße aus Hemmoor.

PS: Wenn du mal eine Monster probesitzen möchtest, kannst du gerne mal vorbei kommen ;-)

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Patrick,

Grüße aus dem kurvenreichen Südwesten in den Norden :)

Ob Du mit dem Entschluß, eine Monster zu fahren, wirklich so gut liegst, immerhin sitzt man nicht gerade sehr chillig hinten drauf.

Aber nimm Dirks Angebot an, probiert sie (beide zusammen !!) aus, und Du wirst sehen: die Monster ist etwas wirklich Feines!

Viel Spaß bei der Vorfreude.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Moin

Wollte euch mal auf dem laufenden halten .

1-2 Interessenten gibt es für meine Maschine . Sie ist also evtl bald weg .

Und natürlich suche ich wie doof nach ner Monster :)

Habe aber wohl die Entscheidung getroffen das evtl eine 600 reicht . Bisse fahren reicht mir und Denke auch zu zweit sind kleine Runden damit drin .

Die Frage daher ... Is hier oben in der Nähe einer mit ner 600er wo ich mal testen könnte ?!

Grus schönen Tag [emoji112][emoji112][emoji482]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja stimmt, wir haben alle diese Falten! :uglyhammer:

Willkommen hier!

Ich empfehl Dir - wenn Du schon die älteren in Erwägung ziehst - nimm was Größeres!

Meine 900ie zum Beispiel, gibts häufiger und oft für garnicht so viel mehr, als zB ne 600er.

Dafür hast Du aber genügend Power, auch zu zweit, außerdem Trockenkupplung (wenns gefällt) und Doppelscheibenbremse vorn.

Wenn Du mal in Berlin sein solltest, würd ich Dich auch probesitzen/-hören lassen! ;)

Grüße aus Berlin!

Seb.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Angebote erstmal [emoji106]

Ich war heute bei meinem Mechaniker ( fürs Auto der auch mit Mopeds arbeitet oder selber aufbaut) und er meinte nur zum Thema Monster.....

Baaaah . Lass es .

Zu wartungsintensiv und Ersatzteile zu teuer .

Vor allem bei meinen ca 2-3 tkm im Jahr [emoji30]

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Patrick: hat dieser Mechaniker schonmal eine Monster besessen?

Das ist ein recht übliches Argument, was ich immer von Leuten höre, die es mehr aus "zweiter Hand" wissen.

Ducati gibt bissl mehr und will auch bisschen mehr haben!

Aber wenn Du ne Ältere kaufst, dürfte es Dir mit etwas Geduld leicht fallen, an Ersatzteile zu kommen.

Für die großen Wartungen (alle 10000km), kann man schon ganz schön was hinlegen!

Aber dazwischen hab ich wenig Probleme.

Ich würde Dir die ie-Modelle nahelegen, also Einspritzung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denke nicht das er schonmal eine hatte .

Was du schon sagst , hören sagen .

Kenne das ja von meinem alfa . Jeder meckert hatte aber nie eine .

Wie gesagt . Fahre wenig und möchte dann auch fahren und nicht Schrauben und n Haufen Geld zahlen . Das mach ich schon beim alfa [emoji23][emoji23][emoji23]

Danke für den Tipp .

Weiß wirklich noch nicht welche . Bin der Meinung für die paar Fahrten reicht ne 600er . Auch für n Kaffee mal zu zweit . Aber dann reizt mich doch eher eine 800 oder 900 .

Dann dauert es halt noch und ich suche weiter [emoji106][emoji106]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hol dir ne 620 oder 695, dass sind sehr dankbare Modelle und durch die Einspritzung wesentlich einfacher zu warten ( Einstellen/ Synchronisation Vergaser) die 695 hat auch schon mehr Dampf als die alte 600er ( 73Ps --> 50Ps)

Als Wenigfahrer kommst du um die 2-Jährige Zahnriemenintervalle auch nicht herum, welche sich mit ca. 150-200€( ca. alle 2 Jahre) aber im Rahmen halten. Ansonsten hast die die ganz normalen Wartungs- und Verschleißteile wie bei jedem anderen Bike auch. ( Ölwechsel, Bremsflüssigkeiten etc.)

Gruß, Pierre

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also nochmal überlege Dir das gut was Du fahren möchtest schließlich hat uns auch keiner gezwungen ne Ducati zu kaufen, jeder nach seinem Gusto!

Auch Du wirst das passende für Dich finden für Fragen zu bestimmten Modellen gibt es hier genug Spezis die diese Fragen beantworten können!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

57ddfa32f0fe88ad052507ad317aa861.jpg

So , das isse .

Eine 620 ie von 2004 .

Jetzt 37000 km runter .

Guter Zustand . Optisch kann man Bisse machen .

Lsl griffe

Rizoma Spiegel

Andere Blinker

Carbon Auspuff .

Alles schick [emoji16][emoji16]

Paar fragen hab ich jetzt schon .

Ist das eine ölbadkupplung ?

Die Flüssigkeit im ausgleichsBehälter ( Kupplung) is dolle dunkel normal ?

Gruß , schönen Abend euch

Mehr Bilder die Tage :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.