Zum Inhalt springen

Breiter Schlappen


Schnullebub
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hey Monstertreiber

ich wollte mir gerade neue Reifen bestellen und wollte Grad mal ebend Fragen ob ich hinten einfach nen 180 schlappen draufziehen kann oder was ich da noch beachten muss od der auf die standart Felge passt oder nicht ;)

Grüße David

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo David, warum nen 180er? wegen der Optik? In anderen Foren wurde dies auch schon diskutiert und die meisten haben sich eine breitere Felge drauf gemacht. Lezten Endes müß der Tüv das ja abnehmen und ob das mit der orig. (auch wenns passt) was wird ....bei ner schmalen Felge baut der Reifen dann ja höher,weil er ja am Felgenrand mehr zusammengedrückt wird, als bei einer breiten Felge d.h. der Gewinn wegen der Optik wäre dann nur minimal. Das Fahrverhalten ändert sich dann allerdings auch ein wenig.

Gruß, Pierre

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin David,

für den 180er brauchst Du eine breitere Felge (5,5x17). Du müsstest eine 4,5x17 haben, wenn ich mich nicht irre.

An Deiner Stelle würde ich aber den 160er bei Dir drin lassen. Schon wegen der Handlichkeit.

Zudem kann es sein das Du da sogar ne andere Schwinge brauchst, wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe, weil die breitere Felge nicht zwischen die Schwinge passt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo David

Ich möchte mich da Fränk anschließen.

Du darfst nicht vergessen das die ersten 900er auch nur einen 170er typisiert hatten und den auf einer wenn ich nicht irre 5 Zoll Felge

und das war schön fahrbar alles andere war nur Optik und unhandlicher.

Gruß Manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre zwar auf meiner auch nen 180er, das hat aber nur kostentechnische Gründe. Und der 180er ist für mein Monster auch freigegeben.

Du müsstest, wenn Du ihn verbauen wölltest, zudem noch eine Einzelabnahme machen lassen und in die Papiere eintragen.

Ob es das wert ist, die Kohle dafür raus zu hauen und dafür an Handlichkeit zu verzichten?! Für mich als Kurvenjäger eher nicht. ;)

Wenn Du dann noch de Kosten für die Umrüstung bedenkst, das sind jetzt mal grob geschätzt bestimmt ca. 500,- Eur. Könnte auch mehr werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde ich auch sagen

kaufe dir einen guten 160er der auch zu deinem Bike passt

dann wichtig eine gute Fahrwerksabstimmung und du wirst Freude damit haben.

Bedenke was du für die ca. 500 Flocken schon andere Teile bekommst...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Ich hab bei mir auch auf 180er Hinterreifen umgerüstet. Die 5,5Zoll Felge passt ohne Probleme in die Schwinge und das Fahrgefühl hat sich, wie ich finde nicht verschlechtert. Die Unbedenklichkeitsbescheinigung gibt bei Ducati und fürs Eintragen hab ich 45€ gezahlt. Die Felge hab ich günstig bekommen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.