Zum Inhalt springen

Sauerland oder Eifel, kleine Hilfe benötigt.


RenoRaines303
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin Leute bräuchte mal ein bisschen Unterstützung.

Ein Kumpel und ich wollen Ende Juni ne 4 Tages-Tour machen. Wir starten ganz im Nordwesten von NRW. Es soll entweder ins Sauerland oder die Eifel gehen. Was ist streckentechnisch Interessanter ? Wir wollen schon einiges fahren am Tag, soll sich ja auch lohnen :toocool:

Evtl hat ja sogar jemand Tipps für die Unterkunft?

Ist meine erste Tour mit nem Bike und würde da gern von euren Erfahrungen gebrauch machen.

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es soll entweder ins Sauerland oder die Eifel gehen. Was ist streckentechnisch Interessanter ?

Das sticht sich. Beides sehr schön zum Fahren.

In der Eifel wirst du vermutlich mehr Fahrstrecken haben.

Man kann die Eifel auch super ausdehnen und durch die Eifel runter zur Mosel und rüber in den Hunsrück.

An schönen Wochenenden ist es in der Eifel meist richtig voll (Gefühlt Millionen von Auto & Motorradfahrern).

Da macht das Fahren auf den Hauptverbindungsstrecken überhaupt keinen Spass, stehst regelrecht im Stau. Wenn man sich auskennt kann man das aber einigermaßen umfahren.

Rund um den Ruhrsee bzw. Ruhrtalsperre gibt es am Wochenende Sperrungen und Kontrollen !

Da ist es im Sauerland schon etwas ruhiger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo René,

ist beides geil, auch das Sauerland kannst Du ausdehnen, von da aus das Siegerland, Nordhessen und das Oberbergische mitnehmen, Kurven ohne Ende und fast überall guter Belag auf den meisten Straßen, neben dem üblichen Altagsverkehr in der Woche relativ wenig Mopeds unterwegs...

Gruss, Mirco:buttrock:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Leute bräuchte mal ein bisschen Unterstützung.

Ein Kumpel und ich wollen Ende Juni ne 4 Tages-Tour machen. Wir starten ganz im Nordwesten von NRW. Es soll entweder ins Sauerland oder die Eifel gehen. Was ist streckentechnisch Interessanter ? Wir wollen schon einiges fahren am Tag, soll sich ja auch lohnen :toocool:

Moin René,

in vier Tagen (!) schafft man glaub ich mehr als nur eine Region - aber egal. Würde auch das Sauerland präferieren, einfach weil weniger los ist. Denke vom Sauerland aus kann man gut in Richtung Limburg / Hunsrück. Rheinland Pfalz und die Region um die Mosel sind auch sehr schön und man findet viele abgelegene Strecken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Moin René,

ich war jetzt zum 2. Mal über Himmelfahrt mit ein paar Leuten hier:

http://www.hausdumicketal.de/

Eine supertolle Unterkunft, das Essen absolut Top, kl. Biergarten zum draußen sitzen, große Garage für geschätzt 15-20 Bikes, die über Nacht abgeschlossen wird. Guter Ausgangspunkt für Touren im Sauerland. Solltest Du Dir mal näher ansehen.

Grüße

Klaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin René,

ich war jetzt zum 2. Mal über Himmelfahrt mit ein paar Leuten hier:

http://www.hausdumicketal.de/

Eine supertolle Unterkunft, das Essen absolut Top, kl. Biergarten zum draußen sitzen, große Garage für geschätzt 15-20 Bikes, die über Nacht abgeschlossen wird. Guter Ausgangspunkt für Touren im Sauerland. Solltest Du Dir mal näher ansehen.

Grüße

Klaus

Das hört sich ja richtig gut an. Wie viele Zimmer haben die?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haben jetzt in der Eifel gebucht, ich hoffe das Wetter passt und wir haben nen paar schöne Tage, werde danach fjedenfall über das Hotel berichten... Hat jemand zufällig ne Seite zur Hand auf der man GPS Tracks von Strecken runterladen kann, würde mir nen TomTom Rider ausleihen und die Routen draufpacken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hört sich ja richtig gut an. Wie viele Zimmer haben die?

Die genaue Anzahl de Zimmer weiß ich jetzt nicht, es sind aber eine ganze Menge, der Laden ist recht groß. Und schaue Dir auf der Homepage mal die Bikerangebote an - alleine das 4-Gänge Menü ist unglaublich! Für mehr Info rufe einfach mal da an. Sind nette junge Leute.

Ich habe von unserer Himmelfahrttour noch die Garmin-Routen, Anfahrt allerdings ab Stade (bei Hamburg) über Köterberg etc., dann 2 Tagestouren ab-bis Hotel, (1x westliches Sauerland und 1x Westerwald mit Deutschem Eck) und die Rückreise wieder nach Stade.

Grüße

Klaus

Bearbeitet von MonsterKlaus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich komme gebürtig aus der Eiffel und kann dies nur empfehlen. Wenn man nicht nur die Straßen zum Ring fährt gibt es da echt interessante Sachen. Ich würde mal den Ort "Holzmühlheim" als Tipp geben, macht spaß da durchzufahren.

lg, max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.