Zum Inhalt springen

1200 S Winkelventile


Stripe
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Habe unter der Suche nichts finden können, deshalb eröffne ich dafür mal einen neuen Fred

Im Zuge des Reifenwechsels habe ich mir Winkelventile in schwarz verbauen lassen.

Hinten stellt das kein Problem dar.

Aber vorne wird der Abstand zum Bremssattel doch etwas knapp.

Habe gerade noch ein halb-millimeter Blech dazwischen geschoben bekommen. Das ist mir ein wenig zu knapp

Daraufhin habe ich das Ventil anstatt rechtwinklig, im Uhrzeigersinn um ein paar Grad verdreht, so dass ich jetzt einen Abstand von gut 2 mm habe.

1/2 mm Platz

WinkelVo.jpg.687acc77bb794ca1e666ffeb250

Winkel verschoben mit mehr Abstand

Ventil2.jpg.7dea1fc06e0f13b301b9636d950d

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bernd ....

Die räder kann man drehen ...das weißt du.....

Dann musst du dich nicht mit den bremssätteln abquälen...dran vorbei zu kommen....:uglyhammer::uglyhammer::uglyhammer::SmackBottom:

Ich glaube, es geht ihm nicht um die Luftdruckprüfung in der Nähe des Bremssattels, sonder einfach darum, daß das Winkelventil beim Fahren genügend Freigang zum Bremssattel hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich verstehe nun aber nicht ganz, was Du mit diesem Thread sagen willst?

willst Du wissen, ob das bei anderen auch so ist? dazu ein klares: ja!

ich (und ich hab es auch schon von einigen anderen gelesen) hab das Ventil auch etwas schräg gestellt - macht gar nix...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe unter der Suche nichts finden können, deshalb eröffne ich dafür mal einen neuen Fred

Im Zuge des Reifenwechsels habe ich mir Winkelventile in schwarz verbauen lassen.

Hinten stellt das kein Problem dar.

Aber vorne wird der Abstand zum Bremssattel doch etwas knapp.

Habe gerade noch ein halb-millimeter Blech dazwischen geschoben bekommen. Das ist mir ein wenig zu knapp

Daraufhin habe ich das Ventil anstatt rechtwinklig, im Uhrzeigersinn um ein paar Grad verdreht, so dass ich jetzt einen Abstand von gut 2 mm habe.

1/2 mm Platz

[ATTACH]22028[/ATTACH]

Winkel verschoben mit mehr Abstand

[ATTACH]22029[/ATTACH]

Ist bei mir auch schräg, besser ist das!

Hatten wir hier auch schon mal in einem Thema.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab doch gewusst das ihr schräge....Vögel seit...:SmackBottom:

Ich habe mir auch etwas schrägere Ventile geholt.. nächste Woche kommt das hintere Ventil schon

mal rein...

[ATTACH]22033[/ATTACH]

Aber etwas schräger auch anbringen.. Klar. .. Wenn es besser ist....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

muss in der alten Suppen nochmal rühren...

Möchte mir gerne die passenden Ventile bestellen, finde aber auf die Schnelle nicht den Lochdurchmesser in den Felgen.

Ventile finde ich mit 8,3mm und 11,3mm. Welche wären den für ein Monster 1200S BJ 17 passend?

 

Grüße Andy 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.