Zum Inhalt springen

Strom abgreifen ohne Tankabbau.


Xantis
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Xantis

Unter der Sitzbank ist ein Stecker da könntest du normalerweise den Strom herbekommen. Ich lade sie im Winter dort immer auf, aber du wirst einen originalen Adapter brauchen, das Ladegerät ist auch extra von Ducati. Ich hab nicht wirklich eine Ahnung ob es klappt aber es ist nur ne Idee ;).

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ja nun nicht viel Ahnung von der Elektrik! Aber der RexXer brauchte auch Strom und ging über den Servicestecker. Ich denke mal das da immer Strom drauf ist.

Grüße

Bearbeitet von Noppser
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo zusammen,

Ich hab da einen Stecker "gefunden", dieser ist mit der Zündung geschaltet.

(siehe Fotos, für die Fotos hab ich die Schutzkappe entfernt).

M 796, unter der Sitzbank.

Nun meine Fragen:

Kann ich da ein USB-Kabel anschließen?

Und gibt es ein Gegenstück zu diesem Stecker?

Ich hoffe ich da keine frage doppelt gestellt! Ich bin kein großer Schrauber.......

Gruß Stefan

image.jpg.68aee6a226665a25f95595e40afe7f

image.jpg.68aee6a226665a25f95595e40afe7f

image.jpg.7a2d1e0d501621ec78e2acc0314483

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stefan

an dem Thema bastle ich auch gerade. Geplant ist das IPhone als Navi zu benutzen. Den Strom dafür will ich auch aus diesem Stecker ziehen.

Den Stecker findest Du hier Klick. Leider reicht das aber zum anschließen eines USB Kabel noch nicht aus, da an dem Stecker 12 V anliegen, du brauchts aber 5V. Für die Iphone Variante habe ich mir jetzt das hier bestellt Klick. Hier werde ich den Teil für den Batterieanschluß durch den Stecker ersetzen. Es gibt diese Lösung auch für verschieden USB Varianten. So weit der Plan, aktuell ist das Ganze bei mir noch mit der Post unterwegs :( und dann mal schauen ob es auch so klappt :rolleyes:

VG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Also ich wollte dieses Teil http://www.amazon.de/USB-Ladegerät-12V-Spritzwassergeschützt-Motorrad/dp/B0045NGTJE an den besagten Stecker anschließen um mein iPhone zu Laden.

Ich hoffe das fluppt.

Das ist ja genau der Stecker den ich suche. DANKE für den Tipp.

Gruß Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stefan,

kein Problem. Das Teil hatte ich auch schon gesehen. Genau so ein Ding brauchst Du. Ich fand bei der anderen Lösung halt gut, dass man dann ein durchgängiges Kabel bis zum IPhone hat (plus wettergeschützt). Bei deiner Lösung brauchst Du dann ja immer noch ein normales USB auf IPhone Kabel. Dafür scheint das Teil aber schön klein zu sein.

VG Heiko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Heiko,

Stecker gekauft. Ebay, da war der Versand deutlich günstiger.

Das durchgehende Kabel hat natürlich Charme, allerdings kann ich am USB-Stecker das Telefon oder das Navi laden.

Ich mach mal ein Foto wo ich den UBS Stecker hingepackt habe.

Noch eine Frage: muss / sollte ich noch eine zusätzliche Sicherung verbauen?

Gruß Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mhh gute Frage. Ich würde davon ausgehen, das der Stecker schon über die vorhanden Sicherung abgesichert ist. Brauchen tut man wahrscheinlich keine zusätzliche Sicherung, aber schaden kann sie auch nicht :). Natürlich nur wenn sie die richtige Größe hat nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

@sthape

Den Stecker habe ich auch bereits hier liegen. Hatte eigentlich vor direkt an die Batterie zu gehen. Aber mit dem Stecker unter der Sitzbank ist das natürlich einfacher und schöner.

Welche Variante hast du gewählt? Unter der Sitzbank? Kannst du mir mal Bilder zukommen lassen? Und vielleicht eine kurze Beschreibung? Das wär sehr hilfreich. Bin bei stromgeschichten nicht so fit.

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du hast unter der Sitzbank wo auch dein DDA Stecker ist einen 2 Poligen Zündungsplus Stecker. Den kannst Du nehmen. Habe ich auch für meine Navi Bordstromversorgung genommen. Schau Dir den Stecker an. Auf dem Foto habe ich den Gegenstecker (zu dem den Du unter der Sitzbank hast) genommen (bekommt man auch bei Conrad & co)

Foto.jpg.2125c672296179e94f65e4eadfe9461

lg coffee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also schließe ich hier

usb.jpg.84086346b578cce6a141ac29971d3591

diesen Stecker an. Und fertig?

stecker.jpg.c240e871e657a01fb5a68766a919

Ich habe mal gehört das man nichts direkt ans Bordnetz anschließen dürfte. CAN BUS würde dann Probleme machen.

Aus diesem Grund wollte ich direkt an die Batterie gehen.

Aber wenn ihr das auch so habt...

Find ich die bessere Variante.

Super vielen Dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Martin, und das Kabel kannst du schön dann zwischen rahmen und Sitzbank durchbummeln und dann schön unten am Tank entlang ( ist ne sicke) legen. So musst du nicht mal den Tank oä abbauen ;) nur Sitzbank runter, Stecker drauf, Kabel schön verlegen (kabelbinder helfen) fertig.

Lg coffee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.