Jump to content
DUC_Treiber

Suche Werkstatthandbuch sowie Diagnosesoftware MONSTER 1200s

Recommended Posts

Da ich ein "Selbstschrauber" suche ich für meine Diva entsprechende Unterlagen sowie ne passende Diagnosesofware um den Service zurückstellen zu können . Über Zahlreiche Antworten würde ich mich sehr freuen

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ist ja ein ganz origineller Wunsch :party:

Magst Du Dich vielleicht mal vorstellen, so mit Name und so?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Nach dem Hinweis von adducted wäre es hilfreich zu wissen in welche Richtung Du schon gesucht/ recherchiert hast, damit man Dir weiterhelfen kann.:4:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Adducted . Mein Name ist Marcel ...... diverse Diagnose Software ist bei Ebay zu finden , jedoch nicht für mein Modell (zumindest noch nicht) - ebenso das WHB . Dieses habe ich für meine 998 problemlos besorgt bekommen .

So ..... und nun Ihr

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Marcel, dafür dass dies erst Dein zweiter Post ist gehst Du ja forsch ran. ;-)

ich habe auch eine 1200S, und ich suche ebenfalls nach einem originalen Werkstatthandbuch. Mein Freundlicher hat mir auf mehrfache Nachfrage gesagt, dass Ducati sein Dokumentationswesen umgestellt hat auf ein Online-System. Selbst die offiziellen Händler hätten demzufolge keine gedruckte Ausgabe der Werkstatthandbücher mehr sondern müssten sich alle Informationen in einem nur für Händler zugänglichen Online-Portal mit Passwortschutz etc. abholen.

Das kann man nun glauben oder nicht.

Ich habe im Internet eine Kopie gefunden die leider nicht klickbar und/oder durchsuchbar ist. Ich habe den Verdacht, jemand hat die Online verfügbaren Informationen screenshot-weise "abgezogen" und irgendwie in ein Dokument kompiliert. Auch wenn sich das WHB auf die 1200er (nicht die "S") bezieht, ist es trotzdem besser als nichts.

Ich würde Dir raten, sofort eine Kopie auf Deinen Rechner herunterzuladen. Wer weiss, wie lange sowas im Netz verfügbar bleibt.

Zur Diagnose-Software habe ich keine Information.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das "...und so" fehlt vielleicht noch.

Es macht Dich einfach nicht so sympathisch, obwohl Du es sicher bist, wie ne Vorstellung hier mit etwas mehr Liebe.

Viele Informationen haben andere mit eigener Zeit, Mühe und/oder Geld erlangt. Diese abzugeben Bedarf bei den meisten irg.wie einer gewissen Sympathie für den anderen.

Es liegt ein bißchen an Dir, wenn Du gleich beim erste Date zur Tür ins Haus fällst und direkt mit allen futtern willst.

Also desmoworld.com würde ich bezüglich des WHB-CD mal versuchen anzurufen. Es ist noch nicht im Onlineshop erhältlich, aber normalerweise kümmern die sich schnell.

Share this post


Link to post
Share on other sites

hallo "freunde" - es tut mir sehr leid dass ich diesen eindruck bei euch hinterlassen habe ...... das war ganz bestimmt nicht meine absicht . sorry und danke euch beiden für diese informationen. lg vom marcel

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich hab hier den Ersatzteilkatalog und das Reparaturhandbuch Bj ´14 +´15 für die S gefunden:
Bj ´15: http://workshop-ducati.blogspot.com/2015/11/2015-ducati-monster-1200s-abs-workshop.html (19,9 $)

Bj ´14: http://workshop-ducati.blogspot.com/2014/07/ducati-monster-1200-abs-2014-repair.html (9,9 $)

Ersatzteilkatalog: https://drive.google.com/file/d/0B4sSBYkFYLhvTXlIbW5iUURZYUk/edit (free)

Ich habs aber noch nicht runter geladen. Und alles natürlich auf Englisch. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 13 Minuten schrieb 12monstermäßig00:

Ich hab hier den Ersatzteilkatalog und das Reparaturhandbuch Bj ´14 +´15 für die S gefunden:
Bj ´15: http://workshop-ducati.blogspot.com/2015/11/2015-ducati-monster-1200s-abs-workshop.html (19,9 $)

Bj ´14: http://workshop-ducati.blogspot.com/2014/07/ducati-monster-1200-abs-2014-repair.html (9,9 $)

Ein echtes Originalhandbuch wäre mir sogar $19,90 (und mehr als das) wert gewesen. Aber Zahlungsabwicklung nur über Paypal. :bye2:

Share this post


Link to post
Share on other sites
Ein echtes Originalhandbuch wäre mir sogar $19,90 (und mehr als das) wert gewesen. Aber Zahlungsabwicklung nur über Paypal. :bye2:


Und wo ist da das Problem?


Gruß Kai
Gesendet mit Tapatalk

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 16 Stunden schrieb zillo:

Und wo ist da das Problem?

Hier.

Ich habe kein Paypal-Konto und werde mir auch ganz sicher keins zulegen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Darin sehe ich immer noch kein Problem, aber das ist hier zu Off Topic. Privatsphäre gibt es im www nicht mehr.


Gruß Kai
Gesendet mit Tapatalk

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ne leseprobe wäre ganz cool um zu sehen wie das gemacht ist. Hab schon Werkstattbücher gesehen die nicht mal 50 Cent wert waren.

PayPal hätte ich. Daran würde es nicht scheitern

Gesendet von meinem Nexus 6P mit Tapatalk

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wieviel Geld ist wech wenn du dein Carbon Deckelchen verlierst

oder dein Nexus 6P mit Quakquaak ?  9_9

Ich geh davon aus dass es um Raubkopien geht, die Leut müssen sich irgendwo verstecken,

denn reich werden sie davon sowieso nicht . :ph34r: .  G   

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.