Zum Inhalt springen

Montage Ducati Performance Windschild M821


Motti
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Hat jemand von euch selbst das Ducati Performance Windschild an seiner Monster 821/1200 verbaut?

Oder noch besser, kann mir jemand die Montageanleitung als Foto oder per Email oder PN senden?

Habe das Windschild aber leider keine Montageanleitung.

Grüße und frohe Ostern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Wer exakt nach dieser Anleitung vorgeht, hat leider verloren!

Die Anleitung lässt Dich zunächst mal das Cockpit demontieren, dann den Scheinwerfer. Danach wird die Scheibenhalterung am Scheinwerferrahmen montiert. Dann wird der Scheinwerfer wieder am Bike montiert, danach das Cockpit wieder mittels der Cockpitabdeckung montieren. Dabei stellt man leider fest, dass man an die Schrauben nicht mehr rankommt, da die Scheibenhalterung im Weg ist!!!:SmackBottom:

Also alles wieder auseinander und die Scheibenhalterung bei montiertem Cockpit am Scheinwerfer anschrauben ...

Genau so ist es heute bei mir abgelaufen ...

Der Holgi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...
  • 3 Wochen später...
  • 6 Monate später...

Moin Nils, genau anders herum, der Versatz aussen der Halterung kurz vor den Befestigungsschraben muss zum Betrachter hin gekröpft sein und nicht weg. Ich hoffe man kann es hier auf der rechten Seite der Halterung erkennen, wenn man das Foto vergrößert (ist hier irgendwo aus dem Forum gemopst :ph34r:). Du schaust bei deinem Foto also auf die Unterseite der Halterung.

Man merkt auch spätestens bei der Befestigung des Schilds an der Halterung ob die richtig herum montiert ist, falls nicht hängt das Schild dann deutlich zu tief...

20180621_081559.jpg.f27f87000c652fc469b1284883672743.thumb.jpg.894453b6150a65cca3166a06e20b5c7f.jpg

Bearbeitet von Spirit-64
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
Am 29.3.2016 um 12:15 schrieb Guschtl:

Servus!

Hier ist die Anleitung: https://amsducati.com/media/downloads/instructions/97180131A-instructions.pdf

Gibt auch für andere Performance Parts Anleitungen!

Viele Grüße

Guschtl

Weiß jemand wofür die Metallhülsen beim Kit 97180581A sind?

Hab hierfür keine Anleitung gefunden und in den anderen Anleitungen sind diese Hülsen nicht aufgeführt. 

980A0B0F-3244-4535-8EF2-1D6C2B6AB1CF.jpeg

87E3B5AC-3EB8-47C0-BB95-00E35C39CDB9.jpeg

47E0F43A-BB83-4DE6-B777-8ABB6FA23FD2.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.5.2019 um 09:40 schrieb Bogi:

Die drei Hülsen kommen unter den Halter vom Dash... Rechts oben Position 9

06D6DC2E-F79D-4EA5-9E74-6D420D05CB10.jpeg

Danke Dir - genau die Abbildung fehlte mir, da ich keine Anleitung dabei hatte. War die bei Dir dabei, oder gibt es die irgendwo im Netz?

 

Erst nachdem ich anhand der Abbildung sehen konnte wo die Hülsen hingehören, habe ich erkannt dass man die werksseitig verbauten Plastikhülsen von der Cockpithalterung entfernen kann.

Frage mich nur was es bringt die Plastik- durch die Metall-hülsen auszutauschen. Vielleicht etwas vibrationsdämpfend weil die obere direkte Auflagefläche zwischen Cockpit und den Plastikhülsen wegfällt?!

Werde ich jetzt auf jeden Fall rausfinden bei der langen Tour Richtung Gardasee die am Freitag losgeht ?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...
On ‎5‎/‎29‎/‎2019 at 7:25 PM, Bogi said:

Die Anleitung war bei meiner Verkleidung mit im Lieferumfang! Ich kann sie Dir einscannen wenn Du sie brauchst. Gib einfach Bescheid

hello! / Nein.

I need that manual.
Can you send it to me?

Ich brauche das Handbuch.
Kannst du mich gehen lassen?

Bearbeitet von fly.juho
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.