Zum Inhalt springen

LaberThread Monster Cafe - für den Plausch zwischendurch


coffee
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich weiß zwar, dass das der Laberthread ist, aber nach meinem Geschmack hatte sich der die letzten Tage mehr zu einem Chatthread zwischen ein paar wenigen Forenmitgliedern entwickelt (teilweise zehn weitere Seiten innerhalb eines Tages O.o). Ich schlage vor, ihr erstellt euch eine Whatsapp-Gruppe oder dergleichen, wenn ihr euch so häufig austauschen wollt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb MONSTEvoR:

Ich weiß zwar, dass das der Laberthread ist, aber nach meinem Geschmack hatte sich der die letzten Tage mehr zu einem Chatthread zwischen ein paar wenigen Forenmitgliedern entwickelt (teilweise zehn weitere Seiten innerhalb eines Tages O.o). Ich schlage vor, ihr erstellt euch eine Whatsapp-Gruppe oder dergleichen, wenn ihr euch so häufig austauschen wollt.

Du kannst ja auch die ersten 50 Seiten immer löschen... aber wenn man im Laber-Thread nicht mehr labern darf... na ja... 

Dann lösch oder mach dicht den Laden... ich denke auch das dies eher belebt... aber mach wie Du meinst... wir sind nur Gäste...

Und Svensvenson und Kollegen müssen ja nicht mal eine Silbe in dem Thread lesen... oder irre ich mich? Gibt ja auch andere Bereiche...

Wie gesagt... sollte es dem Team zu bunt werden... dann löscht oder schließt den Thread... fertig...:denk1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der eine oder andere aber Lust hat... auf eine Whatsapp-Monster-Cafe-Gruppe hat... und der Name nicht geschützt ist... 

Dann sendet mir eure Nummern per PN und wie schauen wie es sich entwickelt... Benarichtigungstöne kann man ja ausstellen...:lmao:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb MONSTEvoR:

Ich weiß zwar, dass das der Laberthread ist, aber nach meinem Geschmack hatte sich der die letzten Tage mehr zu einem Chatthread zwischen ein paar wenigen Forenmitgliedern entwickelt (teilweise zehn weitere Seiten innerhalb eines Tages O.o). Ich schlage vor, ihr erstellt euch eine Whatsapp-Gruppe oder dergleichen, wenn ihr euch so häufig austauschen wollt.

Was muss ich bei der Standard Mittagspause an der Autobahn lesen. Das längst überfällige ist passiert,und die Chaoten aus der letzten Bank haben einen Klassenbucheintrag bekommen.

Spass beiseite, ich kann Steffens Ansatz im ersten Reflex natürlich verstehen, hier soll es schließlich um Ducati, und eigentlich nur um Monster gehen.

Andereseits ist der zweite Teil des Namens ja "Café", also kann es ja auch darum gehen, dass sich Leute, die in einem Teilbereich des großen Wellenspektrums auf der gleichen Welle unterwegs sind, einen Austausch in allen möglichen Themengebieten suchen.

Ein sachlicher Austausch funktioniert doch immer besser, wenn man zuvor durch Smalltalk oder eben "Gelaber" die gegenseitige Chemie ein wenig abgeklopft hat und sich unverkrampft begegnen kann...

Jetzt könnte das natürlich für den ein oder anderen neu eintretenden(ins Café) abschreckend wirken, weil da so eine Gruppe unterwegs ist, die den Anschein vermittelt unter sich sein zu wollen. Aber das ist ja keinesfalls die Realität, wenn man den Fred betrachtet haben sich die Protagonisten ständig verändert. Das Gelaber hat dazu geführt, dass man sich zu Treffen oder Ausfahrten verabredet, weil man festgestellt, hat die Chemie stimmt. Etwas besseres kann doch so ein Forum gar nicht leisten.

Letztendlich gehts doch um Vielfalt, auch sachlich interessiert doch den ein oder anderen kein Stück was ich an meiner S4rs gemacht habe, der zigste Post zur Auspuffanlage oder die 100dertste Meinung zum Reifen...

Der Ernst des Lebens spielt doch woanders, hier gehts meiner Meinung nach um Hobby und Zerstreuung unter Gleigesinnten - Und klar labert man halt auch mal - wie im richtigen Leben, wieviel gute Geschäfte sind schon entstanden , weil man sich sympathisch fand und Vertrauen gefasst hat und nicht weil man zum 1000sensdten mal die Vorteile des Produkts runtergebetet hat.

Also wie Chosen sagt, wenns stört einfach löschen, dabei aber noch bedenken wieviel andere Foren es gibt die gestorben sind, weil alles sachliche irgendwann abgehandelt war.

Gruss

Max

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Odersky:

Hallo Steffen,

Danke für dein Kommentar....

Ich denke das ein Forum von seinen Usern und Beiträgen lebt.

Zu deiner Ansicht: "nach meinem Geschmack" Geschmäcker sind verschieden und sollten toleriert werden

Es ist eine wirklich nette Truppe hier und ich denke, dass sich aus der ein oder anderen Bekanntschaft eine Freundschaft entwickelt hat!

Man hat das gleiche Hobby, man tauscht sich aus und unterhält sich über Quatsch. Davon lebt das Forum und die Community.

Wenn hier weniger geschrieben werden soll / darf, dann hätte ich mich im Rollator Forum angemeldet. (sorry...)

Ich bin auch in einigen Foren unterwegs und ich denk, das so ein Off Topic dafür gemacht ist!

Wenn es jemanden stört das hier soviel geschrieben wird, dann soll er es nicht lesen!!!!!!

Danke fürs lesen und zuhören

Grüße

Tini

 

Hi Tini,

Danke für deine Rückmeldung. Natürlich lebt das Forum von seinen Nutzern und den Beiträgen, das steht außer Frage. Dabei kommen auch so schöne Sachen wie Freundschaften zustande.

Was der Spruch mit dem Rollator-Forum sollte, verstehe ich nicht. Ich bin übrigens in deinem Alter oder sogar etwas jünger ;)

Es soll nicht grundsätzlich weniger geschrieben werden und natürlich spricht nichts gegen ein bisschen Quatsch, gerade in diesem Thread. Objektiv gesehen ist dieser Thread allerdings in der letzten Zeit extrem angewachsen und wird (Achtung subjektiv) geradezu mit trivialem Spam zugekleistert. Ich (und bin damit sicher nicht allein) habe keine Lust, mich durch Dutzende Beiträge zu lesen, wo im Twitter- oder Facebook-Stil jeder Mückenpups aus dem Tagesverlauf gepostet wird. Nur mal zum Vergleich habe ich zufällig eine Seite aus dem letzten Monat gewählt und da gab es eine interessante Diskussion über den Motorradtransport: http://www.monstercafe.de/index.php?/topic/6296-laberthread-monster-cafe-für-den-plausch-zwischendurch/&page=80

Da ist auch der Spruch "wenn es jemanden stört, dann soll er nicht lesen" deplatziert, wenn ich in Erwartung des einen oder anderen interessanten Schwanks, lustigen Bilds oder Videos (wie es in der Vergangenheit gut funktioniert hat) erstmal drei oder mehr Seiten überfliegen muss und am Ende doch nur feststelle, dass es wieder nur der Austausch der gleichen Protagonisten zu ihrem Tag war.

Nochmal: ich will niemanden das Wort verbieten oder die Freude an der Unterhaltung nehmen. Und vielleicht hätte ich das in meinem Beitrag vorher etwas anders oder freundlicher formulieren können, es war nicht meine Absicht, jemanden auf den Schlips zu treten. Ich denke jedoch schon, dass man Dinge ansprechen sollte, die einen stören, weil sonst die Gegenüber nicht wissen können, was Sache ist.

 

vor 1 Stunde schrieb Chosen:

Du kannst ja auch die ersten 50 Seiten immer löschen... aber wenn man im Laber-Thread nicht mehr labern darf... na ja... 

Dann lösch oder mach dicht den Laden... ich denke auch das dies eher belebt... aber mach wie Du meinst... wir sind nur Gäste...

Und Svensvenson und Kollegen müssen ja nicht mal eine Silbe in dem Thread lesen... oder irre ich mich? Gibt ja auch andere Bereiche...

Wie gesagt... sollte es dem Team zu bunt werden... dann löscht oder schließt den Thread... fertig...:denk1:

Hey Oli, löschen ist nicht meine Absicht und wird im Normalfall weder von mir noch von den anderen Mods oder Admins so praktiziert. Zum Thema "nicht lesen müssen" hab ich oben schon was geschrieben.

vor 2 Minuten schrieb Maximum:

Was muss ich bei der Standard Mittagspause an der Autobahn lesen. Das längst überfällige ist passiert,und die Chaoten aus der letzten Bank haben einen Klassenbucheintrag bekommen.

Spass beiseite, ich kann Steffens Ansatz im ersten Reflex natürlich verstehen, hier soll es schließlich um Ducati, und eigentlich nur um Monster gehen.

Andereseits ist der zweite Teil des Namens ja "Café", also kann es ja auch darum gehen, dass sich Leute, die in einem Teilbereich des großen Wellenspektrums auf der gleichen Welle unterwegs sind, einen Austausch in allen möglichen Themengebieten suchen.

Ein sachlicher Austausch funktioniert doch immer besser, wenn man zuvor durch Smalltalk oder eben "Gelaber" die gegenseitige Chemie ein wenig abgeklopft hat und sich unverkrampft begegnen kann...

Jetzt könnte das natürlich für den ein oder anderen neu eintretenden(ins Café) abschreckend wirken, weil da so eine Gruppe unterwegs ist, die den Anschein vermittelt unter sich sein zu wollen. Aber das ist ja keinesfalls die Realität, wenn man den Fred betrachtet haben sich die Protagonisten ständig verändert. Das Gelaber hat dazu geführt, dass man sich zu Treffen oder Ausfahrten verabredet, weil man festgestellt, hat die Chemie stimmt. Etwas besseres kann doch so ein Forum gar nicht leisten.

Letztendlich gehts doch um Vielfalt, auch sachlich interessiert doch den ein oder anderen kein Stück was ich an meiner S4rs gemacht habe, der zigste Post zur Auspuffanlage oder die 100dertste Meinung zum Reifen...

Der Ernst des Lebens spielt doch woanders, hier gehts meiner Meinung nach um Hobby und Zerstreuung unter Gleigesinnten - Und klar labert man halt auch mal - wie im richtigen Leben, wieviel gute Geschäfte sind schon entstanden , weil man sich sympathisch fand und Vertrauen gefasst hat und nicht weil man zum 1000sensdten mal die Vorteile des Produkts runtergebetet hat.

Also wie Chosen sagt, wenns stört einfach löschen, dabei aber noch bedenken wieviel andere Foren es gibt die gestorben sind, weil alles sachliche irgendwann abgehandelt war.

Gruss

Max

 

Hi Max,

Auch dir danke für die Rückmeldung. Klassenbucheintrag klingt schon ein bisschen extrem :D

Mir gefallen auch deine Ausführungen zum Wesen des Forums und speziell des Monstercafés sehr gut. Wie ich oben ausführlicher geschrieben hatte, bitte ich ja nur um etwas Rücksichtnahme. Du hast vollkommen Recht, eine rein sachliche Diskussion ist langweilig und macht auch nicht den Geist des Forums aus. Ich bin allerdings nicht der Meinung, dass es in den Sachthreads immer nur bierernst zugeht, sondern durchaus auch mal der eine oder andere Spaß und Offtopic-Beitrag dabei ist, genau wie es hier im Offtopic-Bereich öfters mal interessante (und sachliche) Beiträge zu lesen gibt.

Wie so vieles im Leben, die Mischung macht's :)

Viele Grüße
Steffen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was muss ich bei der Standard Mittagspause an der Autobahn lesen. Das längst überfällige ist passiert,und die Chaoten aus der letzten Bank haben einen Klassenbucheintrag bekommen.
Spass beiseite, ich kann Steffens Ansatz im ersten Reflex natürlich verstehen, hier soll es schließlich um Ducati, und eigentlich nur um Monster gehen.
Andereseits ist der zweite Teil des Namens ja "Café", also kann es ja auch darum gehen, dass sich Leute, die in einem Teilbereich des großen Wellenspektrums auf der gleichen Welle unterwegs sind, einen Austausch in allen möglichen Themengebieten suchen.
Ein sachlicher Austausch funktioniert doch immer besser, wenn man zuvor durch Smalltalk oder eben "Gelaber" die gegenseitige Chemie ein wenig abgeklopft hat und sich unverkrampft begegnen kann...
Jetzt könnte das natürlich für den ein oder anderen neu eintretenden(ins Café) abschreckend wirken, weil da so eine Gruppe unterwegs ist, die den Anschein vermittelt unter sich sein zu wollen. Aber das ist ja keinesfalls die Realität, wenn man den Fred betrachtet haben sich die Protagonisten ständig verändert. Das Gelaber hat dazu geführt, dass man sich zu Treffen oder Ausfahrten verabredet, weil man festgestellt, hat die Chemie stimmt. Etwas besseres kann doch so ein Forum gar nicht leisten.
Letztendlich gehts doch um Vielfalt, auch sachlich interessiert doch den ein oder anderen kein Stück was ich an meiner S4rs gemacht habe, der zigste Post zur Auspuffanlage oder die 100dertste Meinung zum Reifen...
Der Ernst des Lebens spielt doch woanders, hier gehts meiner Meinung nach um Hobby und Zerstreuung unter Gleigesinnten - Und klar labert man halt auch mal - wie im richtigen Leben, wieviel gute Geschäfte sind schon entstanden , weil man sich sympathisch fand und Vertrauen gefasst hat und nicht weil man zum 1000sensdten mal die Vorteile des Produkts runtergebetet hat.
Also wie Chosen sagt, wenns stört einfach löschen, dabei aber noch bedenken wieviel andere Foren es gibt die gestorben sind, weil alles sachliche irgendwann abgehandelt war.
Gruss
Max
 

Respekt Max.......ich kann nur mein Respekt aussprechen. [emoji1417]
Mehr ist deiner Ausführung nicht hinzuzufügen.
Das beste Beispiel, dass "Gelaber" und daraus abgeleitete Chemie zu Treffen führt, war unsere Ausfahrt zum Chiemsee.....und bei dieser Ausfahrt war ich der Meinung, das sich die Chemie aus der Theorie (Forum) und später in der Praxis gedeckt haben.
Vielleicht erfolgt aus dem Gelaber ein zweites "größeres" Treffen. [emoji1417]
Wenn Gelaber der Weg ist, wieder solch ein Treffen hervorzurufen, dann sag ich nur........lasst uns LABERN! [emoji41]


Gruß Croduc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus solch einem Gelaber haben wir letztes Jahr den Guiness World Record "largest Pickup Parade" am Nürburgring hingelegt...
stolze 1152 Pickups [emoji41]

Einen Rekord werden wir nicht hinlegen (glaube ich [emoji51]), aber es reicht fürs erste die Leute zu treffen, die man über den "Schrieb" im Forum meint, eine längere Zeit zu kennen!
So geht es mir zumindest! ??[emoji1417]


Gruß Croduc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb svense33:

Ich wäre auch für ein Treffen! Aber ihr wohnt alle so weit weg.... da müsst ihr wohl alle ein Stück fahren (ihr Bayern)?

Gruß Sven 

Ich hab bei mir im Haus eine Ferienwohnungen und Ducatis dürfen SELBSTVERSTÄNDLICH in meiner Garage parken.

Wäre ein Start im Allgäu.....

LG

Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Odersky:

Wenn es jemanden stört das hier soviel geschrieben wird, dann soll er es nicht lesen!!!!!!

Schätzchen, man kann zwar einzelne User auf die Ignore-Liste setzen, aber keine kompletten threads. Wenn ich Dich blocken würde, würde mein traffic hier um gefühlt mindestens 50% einbrechen. Die durchschnittliche Qualität der Beiträge hier würde allerdings deutlich ansteigen. Immerhin geht es hier um Ducati Monster! Schon vergessen? Wann hast Du denn das letzte mal etwas mit Bezug zum Motorradfahren gepostet? Ich nehme von Dir nur billigste Anzüglichkeiten wahr. Daß Du Dir hier mit Deinem plumpen Anspielungen eine Fangemeinde erobert hast die nun Deine "Freunde" nennst sagt mehr über Dich als Du preisgeben wolltest. Mein Mitgefühl.

Und jetzt: Feuer frei! Ihr dürft gerne über mich herfallen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb adducted:

Schätzchen, man kann zwar einzelne User auf die Ignore-Liste setzen, aber keine kompletten threads. Wenn ich Dich blocken würde, würde mein traffic hier um gefühlt mindestens 50% einbrechen. Die durchschnittliche Qualität der Beiträge hier würde allerdings deutlich ansteigen. Immerhin geht es hier um Ducati Monster! Schon vergessen? Wann hast Du denn das letzte mal etwas mit Bezug zum Motorradfahren gepostet? Ich nehme von Dir nur billigste Anzüglichkeiten wahr. Daß Du Dir hier mit Deinem plumpen Anspielungen eine Fangemeinde erobert hast die nun Deine "Freunde" nennst sagt mehr über Dich als Du preisgeben wolltest. Mein Mitgefühl.

Und jetzt: Feuer frei! Ihr dürft gerne über mich herfallen. 

Immerhin hat Sie billig welche bekommen.... andere labern oder meinen und Konstruktives zu Texten und kommen auch nicht weiter...

Also ließ doch lieber in so richtig intelligenten Thread's weiter...

Leben und Leben lassen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb coffee:

Angekommen. ;) gestern und heute schöne kurvige 580 km gebollert. Grüße vom gardasee.

 

IMG_0816.JPG

Schaut gut aus! Aber in welche Gesellschaft bist du da geraten? Pass bloß auf, dass du nicht an den falschen Umgang gerätst?

Viel Spass in bella Italia

Bearbeitet von Maximum
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.