Zum Inhalt springen

LaberThread Monster Cafe - für den Plausch zwischendurch


coffee
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin,

„Was ein herrlicher Morgen.... die ? scheint und das WE klopft an die Tür...“

Herrlicher Morgen, OK, die Sonne scheint, aber 2°C und dann 20 Minuten mit

 dem Fahrrad zur Arbeit (War zu faul die Scheiben vom Auto frei zu kratzen).:D

WE klopft an die Tür, hier ist es Donnerstag und der Kalender steht noch

 auf Mittwoch. Da kümmert sich auch keiner drum, alles muss man selber machen.

Bleibt alle Gesund..., ziehe mir beim Moped fahren jetzt die Sturmhaube über die Nase.

Dir Morgen viel Spaß.

 

Uli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Monster12:

Bestimmt lekka, war bei Erscheinen der 11er Strampler vom Fahren total begeistert ?

Mal schauen... war eigentlich nie ein Fan der Strampler.... aber das habe ich letztes Jahr von der Multi auch gesagt...?

Man wird ja nicht jünger... zack... und alt biste...?

Auf die Sitzposition und die Motor-Charakteristik bin ich gespannt...?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Chosen:

Allen Vätern einen schönen Vatertag...✌️

 

Danke....auch Dir ein schöner Vadertag.....sorry verschrieben....Ich meinte Vatertag. ??

Bearbeitet von Croduc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • 10 Monate später...

Wäre interessant zu wissen, was wirklich passiert ist. So eindeutig kann man das dem Händler nicht zuschieben. Ist denn eine Gabelrevision vorgenommen worden? Hat der Vorbesitzer rumgeschraubt? Ist ja erst bei einem Schlag ausgelöst worden, damit fällt es bei einer Probefahrt ja auch nicht auf. Und keiner kann es bezahlen, wenn der Händler jede Schraube auf korrekten Drehmoment prüft...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb maddin1299:

Und keiner kann es bezahlen, wenn der Händler jede Schraube auf korrekten Drehmoment prüft...

Ich sag mal so, wirtschaftlich ist das nicht abbildbar für die paar Euro Gewinn an gebrauchten Mopeds noch jede Schraube nachzuziehen. Anderseits kann des Händlers Gutgläubigkeit aber auch nicht zu Lasten des Käufers Gesundheit gehen. Schwierig. Er hat dem Kunden ein verkehrssicheres Moped zu übergeben. War hier nicht der Fall. Mindestens Steuerkopfmutter und die vierfach (!) verschraubte untere Gabelbrücke waren bestenfalls handwarm angezogen. Klarer Fall für Schadenersatz durch den Händler. Und dabei kann sich Ducati Hamburg glücklich schätzen, dass das nicht auf der Autobahn mit 250+ passiert ist. Da wäre es nicht mit ein paar Schrammen im Plastik getan ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Maggo:

 Mindestens Steuerkopfmutter und die vierfach (!) verschraubte untere Gabelbrücke waren bestenfalls handwarm angezogen. Klarer Fall für Schadenersatz durch den Händler. Und dabei kann sich Ducati Hamburg glücklich schätzen, dass das nicht auf der Autobahn mit 250+ passiert ist. Da wäre es nicht mit ein paar Schrammen im Plastik getan ...

Na ja, die unteren werden nur mit 8 NM und die oberen mit 22 NM angezogen. Mehr führt zum Bruch der Gabelbrücke. Leider schon gesehen... Daher würde es mich wirklich interessieren, was hier schief gelaufen ist. Wurde die Schraube am Steuerkopf ganz vergessen? Denn auch nur Handwarm hält in der Kombi...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb buxxdehude:

Wasn da passiert? War zu faul mir das Insta Video da anzuschauen.

Einfach zwischen 1:30 und 2:30 schauen. Ziemlich viel Gelaber vorher und hinterher, aber die Bilder machen schon Kopfschmerzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.