Zum Inhalt springen

Meine 1100 EVO


lerou
 Teilen

Empfohlene Beiträge

So. Für die Spiegel hatte ich jetzt verschiedene Optionen. Ich wollte mir schnell die Desmoworld-Deckelschraubendinger nachordern, damit ich die Rizoma-Becher festmachen kann. Allerdings kommen die ja nicht bis heute :) Und Geduld hab ich keine mehr. Ich will ja auch fahren. Also konnte ich auf die Originalspiegel zurückgehen, was doof ist. Ich konnte die Schrauben kürzen, was auch doof is (wer weiß, ob ich die nicht demnächst mal wieder brauche). Also hab ich jetzt als Übergang einfach hässliche Hülsen gebastelt. Das ist zwar nicht so schön, aber für 2-3 Tage reicht es. Überhaupt gefällt mir die Lösung mit den Bechern bzw. deren Befestigung nicht. Sieht etwas billig aus. Also der Teil mit den Haltern. Da muss ich mich mal umgucken, ob es nicht was schöneres gibt. Tipps werden gern genommen :)

mirror_002.jpg.5505edbbf9d1151878c7d55d5

mirror_001.jpg.362a79418f5fede69de95babb

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So. Für die Spiegel hatte ich jetzt verschiedene Optionen. Ich wollte mir schnell die Desmoworld-Deckelschraubendinger nachordern, damit ich die Rizoma-Becher festmachen kann. Allerdings kommen die ja nicht bis heute :) Und Geduld hab ich keine mehr. Ich will ja auch fahren. Also konnte ich auf die Originalspiegel zurückgehen, was doof ist. Ich konnte die Schrauben kürzen, was auch doof is (wer weiß, ob ich die nicht demnächst mal wieder brauche). Also hab ich jetzt als Übergang einfach hässliche Hülsen gebastelt. Das ist zwar nicht so schön, aber für 2-3 Tage reicht es

Moin,

Sehr schöne Monster,

Ich hab das gleiche Problem und warte schon ungeduldig auf die bestellte Desmoworld Lösung.

http://www.desmoworld.com/shop/ducati-monster/m1200/aluminium-parts/desmoworld-spiegelschellen-deckel.html

Die neuen Carbonhalter liegen schon zu Hause rum und warten auf die Endlösung

http://www.italo-shop.com/popup_image.php?pID=7193&imgID=0

Ich habe mir mit einem kleinen Paket Unterlegscheiben geholfen, vorher mattschwarz aus der Spraydose drauf - na ja, sieht trotzdem bescheiden aus. Bei der 1200er Monster kann man die Schrauben auch nicht genug kürzen, da es sich um Schaftschrauben handelt und als Linksgewinde gibt es die ja auch nicht an jeder Ecke.

Ich stelle mal ein Bild ein, wenn die Teile montiert sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir die deckeldinger bei desmo bestellt. Auf lange Sicht brauche ich aber noch eine andere Lösung. Die Teile von Chris sind "leider" etwas zu edel - dagegen stinken die Originalteile (Schrauben, Schelle etc) ziemlich ab. Fällt halt erst auf, wenn man da so ein paar Schrauben dran hat ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Versuch mal die Bügel für die Behälter an den Pumpen zu befestigen, (dort wo die originalen dran waren, bin mir aber nicht sicher ob das mit deinen Haltern funktioniert weil sie so gerade sind) dann kannst du die Schelle an der die Spiegel waren umdrehen und dann siehst du das Gewinde nicht mehr. Kann dir mal ein Foto schicken wie das dann aussieht, dauert aber noch sicher eine Woche. Bekomme meine Teile erst vom pulvern und lackieren.

Gruß Patrick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Patrick,

Ich weiß was du meinst mit der umgekehrten Schelle. Danke für den Tip

Ich habe die Ducati Performance Behälter und hab jetzt auch schon das Material bestellt. Denke das wird ganz gut mit den Carbonhaltern und den Desmoworld Deckeln - Hauptsache die zu langen Schrauben und die Unterlegscheiben kommen bald weg. Mit dieser hässlichen Lösung fahr ich schon viel zu lange rum.

Dachte die neuen Schrauben kommen früher......

Für die Schellen habe ich auch schon ein paar nette Titanschrauben. Mal sehen wie es wird.

Mittlerweile blättert schon die Farbe ab

image.jpg.67185ac52101d8b60f6bf2d959790b

Bearbeitet von BoNe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja danke für den Tipp. Hätte ich auch überlegt, geht aber mit den Haltern wie sie sind nicht. Da müssen ggf. neue her.

Ja, es wird doch alles mehr Arbeit als gedacht. Nach der ersten Probefahrt kenne ich auch das nächste Winterprojekt: neue Bremse. Dass die der Evo nicht so der Hammer sein soll, wusste ich. Aber die ist doch deutlich zahmer und matschiger als erwartet. Da muss ich wohl mal ran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hui, lange nicht hier gewesen... bin aber auch seit meinem letzten Beitrag gefühlte 5Km gefahren. Größtenteils stand die Monster rum. Typische Gründe: Arbeit, Familie, Wetter, ... aber auch technische. Die Batterie war defekt, aber nur so halb. Das führte zu Liegenbleiben und Frust. Und da diese Idi... Ingenieure die Batterie so super zugänglich eingebaut haben, dauerte es etwas, bis ich eine neue eingebaut habe.

Jetzt bin ich das erste Mal wieder mit der Duc gefahren. Macht ja Spaß, aber die Bremse ist immer noch ein Alptraum. Ist die bei allen EVOs so mies? Ich hatte damals die Original-1100er (erste ohne ABS) und die hat geankert wie'n Containerschiff. Bei meiner aktuellen ist die Bremse schwammig und lasch. Ich würde mal die Bremsflüssigkeit erneuern (wer weiß, wie alt) und ggf. die Beläge. Habt ihr noch mehr Tipps? Ich werd auch gleich mal das Forum durchgucken, ob es da schon was gibt.

Die Reifen müssen auch neu, die Teile gefallen mir nicht. Aber ein bisschen werde ich die noch abrubbeln. Ist natürlich doof, wenn man zuletzt nur Slicks gefahren ist, aber auch bei Straßenreifen muss etwas mehr drin sein. Früher(TM) bin ich immer die Pilot Power gefahren, die fand ich echt gut. Ist aber auch schon einige Jahre her.

Ach und die Übersetzung haben die Jungs auch vergeigt. Relativ unfahrbar verglichen mit der alten 11er. Die Gänge passen nie wirklich. Werde wohl nen Zahn kürzer machen. Ich hab da schon mal nachgelesen, soweit ich das seh, gibt es da ja die Probleme mit dieser Schiene, die dann schneller verschleißt. Aber das ist wohl immer noch besser als die schlechte Fahrbarkeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

neue Bremsflüssigkeit rein, ordentlich entlüftet und paar anständige Beläge. Dann bremst deine EVO wieder ordentlich - genauso wie eine normale 1100.

Reifen ist Geschmacksache, Bridgestone oder Metzler kann ich sagen funktioniert immer gut. Michelin PP habe ich auch öfter montiert. Die Kunden und ich auf Aprila RSV Mille sowie RS250 waren damit auch zufrieden.

Übersetzung, machste vorne einen Zahn weniger und die Drehzahlsprünge passen gleich viel besser.

Viele Grüße

Dirk


Gesendet von iPad mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

um dich etwas aufzuheitern keine Diva ist von Anfang an perfekt.

Musste bis jetzt noch bei jeder Duc Hand anlegen um das persönlicher zu machen....

Lass dir die Freude nicht trüben an deiner schönen 1100 Evo.

Im Positiven sind alles nur Kleinigkeiten zum Glück!!!

Gruß Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An der 848 und der 1100er hab ich nix weiter gemacht, die passten gleich ;)

Die Bremse werde ich auf jeden Fall gleich mal warten. @Dirk welche Beläge empfiehlst du denn? Möglichst zugelassen. Man liest im Forum viel über EBC Goldstuff.

Die Übersetzung mache ich auch gleich. Hast du das Zahnrad einen kürzer im Shop?

Lenker und Reifen müssen warten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vermute, das Problem liegt darin, das ABS Steuergerät vernünftig entlüftet zu bekommen. Hatte auch immer einen laschen Druckpunkt, was sich nach mehrmaligem und peniblen Entlüften deutlich gebessert hat. Mit den EBC HH Belägen wurde es noch besser. Druckpunkt nicht optimal, aber zugebissen haben die immer, ABS regelte sauber ja zum Stillstand, aber erst, nachdem die Gabel angepasst wurde, die geht viel zu schnell auf Block und dann in den Regelbereich des ABS. Die Marzocchi ist ein schlechter Witz.


Gruß Kai
Gesendet mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb lerou:

An der 848 und der 1100er hab ich nix weiter gemacht, die passten gleich ;)

Die Bremse werde ich auf jeden Fall gleich mal warten. @Dirk welche Beläge empfiehlst du denn? Möglichst zugelassen. Man liest im Forum viel über EBC Goldstuff.

Die Übersetzung mache ich auch gleich. Hast du das Zahnrad einen kürzer im Shop?

Lenker und Reifen müssen warten.

Also an meiner Evo habe ich von den Standard-Belägen auf Brembo SA (rot, Sinter mit ABE) gewechselt und bin sehr zufrieden. Deutlich besseres Ansprechen und mehr Bremskraft. Kann es allerdings nicht mit den EBC vergleichen.

Gabel würde ich auch jederzeit wieder machen lassen (Franz Racing) oder direkt auf eine Öhlins wechseln wenn man es sich leisten will. 

Ordentliche Reifen sind auch ein sehr preiswertes Tuning.

Bearbeitet von Basstler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb lerou:

An der 848 und der 1100er hab ich nix weiter gemacht, die passten gleich ;)

Die Bremse werde ich auf jeden Fall gleich mal warten. @Dirk welche Beläge empfiehlst du denn? Möglichst zugelassen. Man liest im Forum viel über EBC Goldstuff.

Die Übersetzung mache ich auch gleich. Hast du das Zahnrad einen kürzer im Shop?

Lenker und Reifen müssen warten.

Bei den Bremsbelägen setzte ich seit Jahren auf SBS. Bremsen sehr gut, verschleiß auch nicht überhöht und deine Bremsscheiben werden auch nicht getötet. Dieser SBS Sinterbelag ist top für die Straße und mit Zulassung:

https://www.italobike-performance.de/Bremstechnik/Aprilia/Aprilia-RSV-Mille-ME-R/SBS-706-HS-Sinter-Bremsbelaege-Vorne-fuer-Aprilia-und-Ducati::350.html

Ritzel einen Zahn weniger findest du hier:

https://www.italobike-performance.de/Antrieb/Ducati/Hypermotard-1100/Ritzel-Stahl-525-14Z-fuer-viele-Ducati::397.html

 

Und dann ist wichtig, dass du dir beim Entlüften mühe gibst. Um so besser ist das Ergebnis.

Viele Grüße

Dirk

Bearbeitet von ItalobikeDirk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.