Zum Inhalt springen

Kurzer Kennzeichenhalter Monster 1200R


fizelsche
 Teilen

Empfohlene Beiträge

schön wenig material, aber fragen...

----snip-------

Artikel kompatibel mit:

Marke: DUCATI

Modell: MONSTER 1200 R

Baujahr: 2014-2016

----snap-------

passt der halter an die normale monster 1200 (bj 2014-2016), oder nur an die monster R (die gibts ja geht erst ab bj 2016)?

und: ist er an der 1200 zulässig, wenn mindest- und maximalhöhe sowie winkel < 30° erfüllbar sind, das E an der diode reicht dann?

gruß,

jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Die Information ist auf jedem Fall gut für die Auswahl der Halter.

Bilder davon gibts aber noch nicht?

Hab auch Rizoma angeschrieben, Antwort war das sie auch einen Halter extra für die R bringen, aber wohl erst Ende des Jahres frühestens August....

Gruß.

falls jemand noch auf den Evotech halter warten sollte. heute ist eine mail angekommen.

der kennzeichenhalter soll in einem monat lieferbar sein.

http://www.evotech-performance.com/ducati-monster-1200-r-tail-tidy-2016

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

also den Kennzeichenhalter für die R von R&G hatte ich bei meinem Freundlichen schon in den Händen.

Der ist definitiv lieferbar und passt auch dran.

Da ich Anfangs diesen haben wollte hat mir mein Freundlicher den dann bestellt.

Was mir nicht gefallen hat, dass man den Winkel nicht einstellen kann.

Ich habe dann einen neuen hier http://www.motea.com/Ducati/Monster_1200_R/2016/11426/kennzeichenhalter-2981.htm gefunden,

der sogar etwas günstiger ist und einen einstellbaren Winkel hat.

Man benötigt allerdings noch die Kennzeichenbeleuchtung dazu. Link http://www.motea.com/kennzeichenhalter/led-kennzeichenbeleuchtung-i2981-5539-0.htm

Für den Preis kann man später immer noch was "hübscheres" kaufen wenn man will...Hauptsache der originale KZH ist aus dem Bild raus.

Viele Grüße

max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Macht mich alles noch nicht so richtig glücklich, aber der ist schon mal nicht so schlecht. Mit dem 30 Grad Winkel scheint es ja auch kein Problem zu geben. Kannst du noch ein Foto von der Seite machen, wo die ganze Monster drauf ist? Das wär super.

Was muss man alles ab und wieder anbauen für Halter?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Macht mich alles noch nicht so richtig glücklich, aber der ist schon mal nicht so schlecht. Mit dem 30 Grad Winkel scheint es ja auch kein Problem zu geben. Kannst du noch ein Foto von der Seite machen, wo die ganze Monster drauf ist? Das wär super.

Was muss man alles ab und wieder anbauen für Halter?

Hi Mike,

so ein KZH a la "FOX" von Rizoma wäre mir auch lieber gewesen...da ist der Markt aber wohl noch zu dünn gesät.

Wobei man ja für nen "Hunni" bei dem Halter nix falsch machen kann. Zur Not einfach wieder tauschen wenn es

was "Feineres" irgendwann mal geben sollte.

Abbauen musste man nur die untere Abdeckung (6 Schrauben)

Dann die beiden "Griffmulden" links und rechts (jeweils 2 Schrauben)

Musste dann noch 2 Kabelbinder lösen und die 3 Kabel für Blinker und Kennzeichenbeleuchtung ausstecken.

Der KZH ist mit 4 Schrauben montiert. Die Gummis müssen vom originalen übernommen werden.

Bild von der Seite mit dem gesamten Mopped folgt.

Hier noch aus dem Ersatzteilkatalog das Heck...

Heck.jpg.5f643caf8e33f97f9a1d267f79904ab

Gruss

max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke dir schon mal. Ja, prinzipiell gibts für den Preis nix zu meckern. Macht halt trotzdem Arbeit.

totoro hat ja auch gerade einen gepostet, soweit ich das sehe sind die, bis auf die Platte, gleich, zumindest von der Seite betrachtet.

Hi Mike,

ja das ist in der Tat der selbe KZH bis auf die Platte.

Ist sogar vom gleichen Anbieter wenn ich nicht irre und der hat auch nen Webshop.

Motorrad-Planet.de (ohne Werbung machen zu wollen.) Aber im Webshop ist meiner leider nicht aufgeführt...warum auch immer.

Hier kommt noch die Seitenansicht die Du wolltest...

584b46e1d531f_M1200RSeitenansicht001.jpg

Gruss

max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, leider habe ich nicht danach gefragt, das hole ich aber gerne nach.

edit ...

Hier die Antwort des Händlers (http://www.berndlohrig.de):

"Der Halter, woran der Rizoma Universalhalter befestigt ist, wird von uns angefertigt. Der Halter kostet 50 € (Niro, gelasert und schwarz beschichtet), der Rizoma Universalhalter kostet 99€, das LED Kennzeichenlicht 39€, der Blinkerkit 69€, die Kabeladapter 12€."

Bearbeitet von Obbens
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.