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Der "Was wurde/ habt ihr heute an der Monster gemacht/ machen lassen"- Thread


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vor 44 Minuten schrieb Ralf74:

Hi Nilo,

deine S4RS wird immer schöner....

Der Frontfender gefällt mir auch sehr gut.

Gruß Ralf

 

Danke Danke! 

Bisher hab ich nur die „must“ haves dran.

Blinker, Kennzeichenhalter, Carbon Staufach, Heckfender, Frontfender. STM Anti-Hoppala und Nehmerzylinder waren schon dabei. 

To Dos sind noch:

Brems-/Kupplungsleitungen, gekürzten SW Halter, Tacho und SW montieren, Stehbolzen austauschen und Krümmerflansch am Kopf planen, Auspuff fertig montieren.

Das Ziel ist in Sicht.

Bei der Farbwahl der Stahlflex bin ich noch unschlüssig... 

Nächstes Jahr dann Fußrasten, Gabelbrücken, Stummel, Bremspumpen/Hebel.

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Gestern den Tank und die Soziusabdeckung abgebaut.

Gleich heute die „nackte“ Gelegenheit genutzt und die Stromversorgung für das neue Navi TomTom Rider 550 verlegt und angeschlossen. 

Ohne Tank & Abdeckung, sieht die Zora ganz schön nakisch aus! ?

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vor 11 Stunden schrieb Croduc:

Gestern den Tank und die Soziusabdeckung abgebaut.

Gleich heute die „nackte“ Gelegenheit genutzt und die Stromversorgung für das neue Navi TomTom Rider 550 verlegt und angeschlossen. 

Ohne Tank & Abdeckung, sieht die Zora ganz schön nakisch aus! ?

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Hi Croduc

Hab mir auch grad das Rider 550 gekauft. Wo hast du den Strom angeschlossen? Und muss ich dazu den Tank abmachen oder geht das auch im "Originalzustand"? Dann spar ich mir das für den Winter auf. 

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vor einer Stunde schrieb Phil1299:

Hab mir auch grad das Rider 550 gekauft. Wo hast du den Strom angeschlossen? Und muss ich dazu den Tank abmachen oder geht das auch im "Originalzustand"? Dann spar ich mir das für den Winter auf. 

Hi Phil,

Strom angeschlossen am Stecker links im Rahmendreieck (drogon hat es schon beschrieben).

Nein, ich habe nicht extra deswegen den Tank abgebaut, der Stromanschluss, das geht auch ohne Tankabbau.

Ich lasse meinen Tank neu folieren, deshalb habe ich diesen abgebaut und die die Gelegenheit genutzt den Strom fürs Navi anzuschließen.

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vor 31 Minuten schrieb Croduc:

Hi Phil,

Strom angeschlossen am Stecker links im Rahmendreieck (drogon hat es schon beschrieben).

Nein, ich habe nicht extra deswegen den Tank abgebaut, der Stromanschluss, das geht auch ohne Tankabbau.

Ich lasse meinen Tank neu folieren, deshalb habe ich diesen abgebaut und die die Gelegenheit genutzt den Strom fürs Navi anzuschließen.

Super, danke! Dann muss ich nur noch den passenden Stecker besorgen. 

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So wollte ich auch mal wieder aktualisieren. Letzte Woche wurde mein erster Jährlicher nach dem 1000er im Juni 17 gemacht. Hatte gleich noch ein Paar Mängel / Probleme:

Kumplungsnehmer:Hat gehackt bzw. Geknarzt. -> wurde gefettet. Wenn's wieder passiert wird er getauscht.

B.flüssigkeitsbehälter vorne: war undicht. -> ist manchmal scheint's der Deckel zu fest angezogen. Haben ihn gelockert und die Dichtung wieder richtig hin.

Quickshifter: Hat mega Probleme gemacht wurde "neu angelernt" bin mal gespannt ob das was genutzt hat. Vom Händler heim wars gefühlt besser. Hoffe  ich komme die Woche noch zu ner ausgedehnten Probefahrt.

Der ausgeschlagene Gasgriff ist wohl Normal... ich schau jetzt mal bis zum Ende der Saison wies dann aussieht. 

Heut bin ich auf Grund des Regens statt an den See zum Louis und hab mir ne Polierpaste für Edelstahl gekauft und mich an die braunen mit Flecken übersehenen Krümmer gemacht. Scheißarbeit ist untertrieben :D das ist eher was für den Winter und dann komplett die Anlage ausbauen. Jedoch hab ich die Befürchtung das die Teile nach der 1. Ausfahrt wieder genauso sch... aussehen wie davor... schade das Titan leider keine Option mehr ist, dank e4... 

Grüße aus dem Regen;)

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Eben neu folierten Tank und Soziusabdeckung abgeholt. 

Muster, wie schon gehabt, aber....

....das Highlight ist der selbst kreierte „Monster“ Schriftzug in Carbon und weißer Umrandung. 

Das Ducati-Logo ist auch aus Carbon. ?

Sieht richtig klasse aus. ??

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Heute wieder der Zora den Tank und Sitzbank verpasst. Meine Herren war das eine Fummelei die Tankentlüftung wieder zu stecken. 

Tank ausgerichtet und jetzt passt alles wieder. 

Zusätzlich noch eine Zündschlossabdeckung aus Carbon (matt) montiert - Danke Oli. ?

 

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vor 51 Minuten schrieb Croduc:

Heute wieder der Zora den Tank und Sitzbank verpasst. Meine Herren war das eine Fummelei die Tankentlüftung wieder zu stecken. 

 

Warum genau? Bei mir gehen De- und Montage vom Tank super easy.

Der Entlüftungsschlauch verläuft doch lose nach unten, den zieh ich etwas hoch und Steck ihn dran. Im montierten Zustand kann man ihn unten am Ölkühler wieder zurück in Position ziehen.

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Am ‎25‎.‎07‎.‎2018 um 15:00 schrieb GerDucRider:

So wollte ich auch mal wieder aktualisieren. Letzte Woche wurde mein erster Jährlicher nach dem 1000er im Juni 17 gemacht. Hatte gleich noch ein Paar Mängel / Probleme:

Kumplungsnehmer:Hat gehackt bzw. Geknarzt. -> wurde gefettet. Wenn's wieder passiert wird er getauscht.

B.flüssigkeitsbehälter vorne: war undicht. -> ist manchmal scheint's der Deckel zu fest angezogen. Haben ihn gelockert und die Dichtung wieder richtig hin.

Quickshifter: Hat mega Probleme gemacht wurde "neu angelernt" bin mal gespannt ob das was genutzt hat. Vom Händler heim wars gefühlt besser. Hoffe  ich komme die Woche noch zu ner ausgedehnten Probefahrt.

Der ausgeschlagene Gasgriff ist wohl Normal... ich schau jetzt mal bis zum Ende der Saison wies dann aussieht. 

Heut bin ich auf Grund des Regens statt an den See zum Louis und hab mir ne Polierpaste für Edelstahl gekauft und mich an die braunen mit Flecken übersehenen Krümmer gemacht. Scheißarbeit ist untertrieben :D das ist eher was für den Winter und dann komplett die Anlage ausbauen. Jedoch hab ich die Befürchtung das die Teile nach der 1. Ausfahrt wieder genauso sch... aussehen wie davor... schade das Titan leider keine Option mehr ist, dank e4... 

Grüße aus dem Regen;)

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Hey vielleicht einfach nicht die richtige "Technik" angewandt? Bei mir ist das keine Schei**arbeit.

Folgende Tips:

Autosol Metal-Polish (Edel-Chromglanz) benutzen. Das mit der goldenen Farbe, nicht das Silberne!

Kein Vlies (zu glatt) benutzen, sondern Baumwolle! Ich habe mir dazu nen 10er Pack Geschirrhandtücher gekauft und schneide dort der Länge nach so 4-5 cm breite Streifen raus.

Dann Polierpaste auf den Krümmer und den Streifen 2x (!) um den Auspuff. Beide Enden jeweils in einer Hand. Dann brauchste nur vor-zurück-vor-zurück ziehen (auf Spannung). Hoffe, ich konnte das einigermaßen verständlich beschreiben. So wird auch von innen alles blitzblank, also rundherum.

Probiers mal aus !

 

 

Bearbeitet von Kermit70
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@Kermit70

Servus danke für den Tip das mit dem rumwickeln werd ich mal probieren.

Ich hab die Edelstahl genommen da ich ja keine verchromten Krümmer habe... naja beim nächsten mal dann.

Und ja die Tücher kommen mir vor als wären die recht schnell "voll" also probier ich auch mal.

Danke und Grüße

Johann

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So schonmal ein paar Teile abgebaut die zum Pulvern und zum Lackieren gehen. Dann noch ein paar Teile die ich polieren und versiegeln will... Die neuen Endtöpfe und das Wilbers Federbein stehen auch schon hier rum.. Haach.. viel zu viel zu tun an der kleinen ??

LG

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Bearbeitet von Ductales696
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vor 2 Stunden schrieb Ductales696:

So schonmal ein paar Teile abgebaut die zum Pulvern und zum Lackieren gehen. Dann noch ein paar Teile die ich polieren und versiegeln will... Die neuen Endtöpfe und das Wilbers Federbein stehen auch schon hier rum.. Haach.. viel zu viel zu tun an der kleinen ?

Gerade wollte ich schreiben, das ist doch Winterarbeit - aber bei der Hitze mag man ja auch nicht fahren . . . .:ph34r:

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