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Der "Was wurde/ habt ihr heute an der Monster gemacht/ machen lassen"- Thread


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@Ottovalvole

Hast Du den SC schon getestet? Gibt es Leistungsverlust?

Ich habe den gleichen Topf seit vorgestern am Moped und spüre leider im unteren Drehzahlberich einen deutlichen Drehmomentverlust.

Hatte bisher immer gelesen der SC läuft gut auch ohne Abstimmung. Das kann ich so nicht bestätigen. Vielleicht ist es aber auch nur bei mir so...???

 

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vor 3 Stunden schrieb Tobi964:

@Ottovalvole

Hast Du den SC schon getestet? Gibt es Leistungsverlust?

Ich habe den gleichen Topf seit vorgestern am Moped und spüre leider im unteren Drehzahlberich einen deutlichen Drehmomentverlust.

Hatte bisher immer gelesen der SC läuft gut auch ohne Abstimmung. Das kann ich so nicht bestätigen. Vielleicht ist es aber auch nur bei mir so...???

  

Also bei mir z.B., war es mit dem Remus Topf genau das Gleiche. Ein deutlich spürbarer Drehmonmentverlust unten herum.

Deswegen fahre ich momentan wieder mit dem originalen Topf.

Demnächst werde ich den QD probieren. Der hat schon etwas mehr Volumen, mal sehen ob´s hilft.

Grüße Thomas

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vor 24 Minuten schrieb 4VMonster:

Also bei mir z.B., war es mit dem Remus Topf genau das Gleiche. Ein deutlich spürbarer Drehmonmentverlust unten herum.

Deswegen fahre ich momentan wieder mit dem originalen Topf.

Demnächst werde ich den QD probieren. Der hat schon etwas mehr Volumen, mal sehen ob´s hilft.

Grüße Thomas

Ich habe heute noch mal intensiv getestet. Habe sogar probeweise auf Original zurück gebaut. Leistungsverluste hängt definitiv am Dämpfer. Lässt sich schlecht abschätzen, aber ich denke im Bereich bis 7000 U/min sind es mindestens 10- 20% weniger „gefühlte“ Kraft. Morgen probiere ich noch mal ohne DB Killer, denke aber wenn der zu restriktiv wäre würde eher die Endleistung fehlen und nicht das Drehmoment im unteren und mittleren Drehzahlbereich.

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Ich glaube wirklich, es liegt am Volumen des Dämpfers. Merkwürdig ist nur, dass wohl der überwiegende Teil der 1200er Monster mit den "kleinen" Töpfen funktioniert.

War ja klar...meine nicht... Der Drehmomentverlust war, in meinem Fall,  auch DEUTLICH spürbar.

Werde, wie schon geschrieben, den QD probieren. Das Volumen ist größer und ich hoffe mal, das er besser funktioniert.

Viel Auswahl haben wir ja nicht...und das wird wohl, zumindest in absehbarer Zeit, auch nix mehr.

Grüße Thomas

Bearbeitet von 4VMonster
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Samstag bei 10.200 km den 3. HR gewechselt (CRA3), Hinterradbremse entlüften lassen und währenddessen die V4 Probe gefahren. Bin ja schon einiges gefahren, aber das Teil ist vom Motor her extrem leistungsexplosiv und hat Druck ohne Ende. IMO eigentlich nur was für die Renne, für die Landstraßenfahrer ein bisschen zu viel von allem. Damit würden sie mich nach ein paar Tagen einbuchten...

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vor 24 Minuten schrieb Duc-Pit:

Samstag bei 10.200 km den 3. HR gewechselt (CRA3), Hinterradbremse entlüften lassen und währenddessen die V4 Probe gefahren. Bin ja schon einiges gefahren, aber das Teil ist vom Motor her extrem leistungsexplosiv und hat Druck ohne Ende. IMO eigentlich nur was für die Renne, für die Landstraßenfahrer ein bisschen zu viel von allem. Damit würden sie mich nach ein paar Tagen einbuchten...

Das galt schon für die 1199 und 1299... für die freie Wildbahn... na ja... sehr Führerschein gefährdend... hahahahaha...

Ok... war ja bei der 916 damals auch nicht anders....?

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Ich habe am WE meine Krümmer mit Lambdasonde-Gewinde versehen lassen. Außerdem habe ich mich endlich druchgerungen, meine Endtöpfe 7cm zu kürzen und mit einem gekürzten Halter zu montieren. Jetzt bin ich mit der Optik zufrieden. Die neuen Aufkleber sollten die Tage noch bei mir einfliegen.

 

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Am 26.5.2018 um 21:22 schrieb Tobi964:

Ich habe heute noch mal intensiv getestet. Habe sogar probeweise auf Original zurück gebaut. Leistungsverluste hängt definitiv am Dämpfer. Lässt sich schlecht abschätzen, aber ich denke im Bereich bis 7000 U/min sind es mindestens 10- 20% weniger „gefühlte“ Kraft. Morgen probiere ich noch mal ohne DB Killer, denke aber wenn der zu restriktiv wäre würde eher die Endleistung fehlen und nicht das Drehmoment im unteren und mittleren Drehzahlbereich.

Wie versprochen heute noch mal ohne DB Eater getestet. Im unteren Drehzahlbereich ist die Leistung genauso mau wie mit Eater. Ganz oben, so ab 7500 U/min hat sie deutlich zugelegt. Wheely im zweiten und dritten setzt fast schlagartig ein. Für mein Fahrkönnen ohne DWC kaum fahrbar. Der Klang ohne Eater ist infernalisch und bei uns in der Gegend absolut nicht straßentauglich. Hat schon jemand die 2017er gerexxert? Ich mache mal nen Faden dazu auf...

Bearbeitet von Tobi964
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