Zum Inhalt springen

Der "Was wurde/ habt ihr heute an der Monster gemacht/ machen lassen"- Thread


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Schaut super aus Andy. 
Ich bin gerade dabei mir Hebel für die Kupplung und für die Bremse von V-Trec auszusuchen. 
Ich kann mich aber nicht entscheiden, ob ich einen langen oder kurzen Kupplungshebel haben möchte.
Der Bremshebel ist schon kurz. Das taugt mir.
Bei einem kurzen Hebel hätt ich auch Schiss das ich die Kupplung nicht mehr gezogen bekomm ^^ [emoji20]  
 


Matze, mit deinen Rizoma Feel bin ich immer noch super zufrieden. Schön geschmeidig und fein justierbar [emoji16]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gehadert, mich aber schlussendlich doch entschieden bei der M821 das 14er Ritzel mal zu probieren.... Wurde heute gemacht, und die Aktion 'Ritzel kaufen & in Werkstatt tauschen' (bin kein Schrauber) sind deutlich unter 100 Euro, das original Ritzel wandert jetzt erstmal in die 'Plan-B' Schublade ;) 

Auf der Autobahn hätte ich jetzt allerdings gerne den 6ten länger übersetzt.... Der Motor dreht im Sechsten jetzt gefühlt höher als er müsste.... :denk1:

Das ist aber nicht sonderlich wichtig, Autobahn, absolut nicht mein Ding..... 

Mir gefällt es bis jetzt :) In Kreiseln und so bin ich oft nicht gut mit der Diva zurecht gekommen, im Ersten war sie mir zu giftig am Gas und im Zweiten hat sie bei meiner Chicken maximal Schräglage gebockt :ph34r: Am schlimmsten ists wenn die Strasse nass ist, keine Ahnung.... aber da trau ich mich wirklich überhaupt nichts und hab tierisch Schiss bei Schräglage auf Fresse zu fliegen :( 

Gebe zu ein Schräglagen-Angsthasen-Weichei zu sein:ahhhhh:

Hier der Beweis :P xD

IMG_3650.thumb.jpg.f2141d0ee53c596731aab2089586e53c.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man muss kein Rillenfahrer sein um gut Motorrad fahren zu können....

Wichtiger ist es sicher von A nach B zu kommen und nicht sich selbst oder andere zu gefährden... das macht Motorrad fahren aus... meiner Meinung... wer's kann soll es tun wenn er die oben genannten Kriterien berücksichtigt....

Das hat nichts mit Schisser zu tun... und außerdem gibt es richtig Gute Kurse wo man sich und das Moped besser kennen lernt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb <Daniel>:

Ich habe gehadert, mich aber schlussendlich doch entschieden bei der M821 das 14er Ritzel mal zu probieren.... Wurde heute gemacht, und die Aktion 'Ritzel kaufen & in Werkstatt tauschen' (bin kein Schrauber) sind deutlich unter 100 Euro, das original Ritzel wandert jetzt erstmal in die 'Plan-B' Schublade ;) 

Auf der Autobahn hätte ich jetzt allerdings gerne den 6ten länger übersetzt.... Der Motor dreht im Sechsten jetzt gefühlt höher als er müsste.... :denk1:

Das ist aber nicht sonderlich wichtig, Autobahn, absolut nicht mein Ding..... 

Mir gefällt es bis jetzt :) In Kreiseln und so bin ich oft nicht gut mit der Diva zurecht gekommen, im Ersten war sie mir zu giftig am Gas und im Zweiten hat sie bei meiner Chicken maximal Schräglage gebockt :ph34r: Am schlimmsten ists wenn die Strasse nass ist, keine Ahnung.... aber da trau ich mich wirklich überhaupt nichts und hab tierisch Schiss bei Schräglage auf Fresse zu fliegen :( 

Gebe zu ein Schräglagen-Angsthasen-Weichei zu sein:ahhhhh:

Hier der Beweis :P xD

IMG_3650.thumb.jpg.f2141d0ee53c596731aab2089586e53c.jpg

kenn ich gut. auch bei nässe. ich komme grad vom adac intensiv training in lüneburg bei ‚glücklicherweise‘ regen (dass ich das mal so schreibe...), man konnte also unter aufsicht erfahren und gezeigt bekommen was da so geht. und erstaunlicherweise geht da mit den neuen reifen wie zb dem rosso III wie du (und ich) ihn fährst wirklich einiges! vor allem bei der gefahrenbremse merkt man deutlich was für einen guten grip eine nasse fahrbahn noch hat, denn das ABS setzte erstaunlich spät ein fast kein unterschied zu trocken. ist also sehr zu empfehlen sowas mal zu testen (wobei man für eine gefahrenbremse natürlich kein adac training braucht, das geht auch mal auf einer wenig befahrenen straße.) mein reifen sah übrigens genauso aus wie auf deinem bild. aber nach ein paar runden am ende des trainings auf dem rundkurs dem instruktor hinterher (die fahrbahn war mittlerweile wieder völlig trocken) hatte ich den streifen eliminiert. probiers mal aus! (würde aber das nächste mal gleich das kurventraining buchen, denke mal da lernt man noch mehr zb in schräglage bremsen, über ein hindernis in schräglage, zB ner Holzlatte, kurventechniken drücken, legen, hang offf, etc etc.

 

viel spaß!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Dirkdiggler:

kenn ich gut. auch bei nässe. ich komme grad vom adac intensiv training in lüneburg bei ‚glücklicherweise‘ regen (dass ich das mal so schreibe...), man konnte also unter aufsicht erfahren und gezeigt bekommen was da so geht. und erstaunlicherweise geht da mit den neuen reifen wie zb dem rosso III wie du (und ich) ihn fährst wirklich einiges! vor allem bei der gefahrenbremse merkt man deutlich was für einen guten grip eine nasse fahrbahn noch hat, denn das ABS setzte erstaunlich spät ein fast kein unterschied zu trocken. ist also sehr zu empfehlen sowas mal zu testen (wobei man für eine gefahrenbremse natürlich kein adac training braucht, das geht auch mal auf einer wenig befahrenen straße.) mein reifen sah übrigens genauso aus wie auf deinem bild. aber nach ein paar runden am ende des trainings auf dem rundkurs dem instruktor hinterher (die fahrbahn war mittlerweile wieder völlig trocken) hatte ich den streifen eliminiert. probiers mal aus! (würde aber das nächste mal gleich das kurventraining buchen, denke mal da lernt man noch mehr zb in schräglage bremsen, über ein hindernis in schräglage, zB ner Holzlatte, kurventechniken drücken, legen, hang offf, etc etc.

 

viel spaß!

Moin Dirk, hat bei Dir auch der Stellmotor am Krümmer aufgesetzt? War bei mir beim ADAC der Fall,

Gruß Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen in die Runde,

 

Angestreiften > ich mag das Wort überhaupt nicht. Ich nenne es Reserve. Grundsätzlich muss man nicht schräg fahren um Spaß zu haben, andererseits gibt es einem aber eine gewisse Reserve für den Notfall wenn man weiss man kann es und kann es auch umsetzen. Deshalb ist ggf ein entsprechendes Training schon sinnvoll (wenn man eben Probleme mit Schräglage hat) Fakt ist das der Mensch normal bei ca 20 Grad Schräglage sagt "Nein" - man fühlt sich unwohl. Um dem Kopf und dem Körper mal zu sagen und zeigen da geht noch mehr ist ein Schräglagen oder Kurventraining sinnvoll. Oder eben mal mit Instruktor auf die Renne.

Manche brauchen halt auch einfach etwas länger als andere. Da gibt es keine Norm.Und es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Ich erlebe es oft in den Trainings wie sich die Leute nach und nach heran tasten, nach und nach auch viel lockerer auf dem Motorrad sitzen. Denn das und die richtige Sitzhaltung tragen ebenso zu einem entspannteren und ggf schrägerem fahren bei. Verkrampft ist immer blöd.

Zum Rosso III, Ich liebe den Reifen. Fahre ihn inzwischen auch auf meiner R9T. einfach grandios. Und das tolle ist er fühlt sich auf der Landstrasse und auch mal auf der Renne wohl. Egal bei welchem Wetter :D

 

Coffee

 

 

IMG_4056.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Chosen:

Man muss kein Rillenfahrer sein um gut Motorrad fahren zu können....

Wichtiger ist es sicher von A nach B zu kommen und nicht sich selbst oder andere zu gefährden... das macht Motorrad fahren aus... meiner Meinung... wer's kann soll es tun wenn er die oben genannten Kriterien berücksichtigt....

Da hast Du vollkommen Recht. In der Lage zu sein im Falle eines Falles auch die ganze Bandbreite des Reifens nutzen zu können ist denke ich ein Sicherheitsplus. So Szenario, Kurve schneller angefahren als man vorhatte.

Gestern standen bei Stute Hengst ein Haufen Motorräder rum. Bei geschätzt 70% sah der Hinterreifen ähnlich aus wie meiner.

 

vor 3 Stunden schrieb Dirkdiggler:

kenn ich gut. auch bei nässe. ich komme grad vom adac intensiv training in lüneburg bei ‚glücklicherweise‘ regen (dass ich das mal so schreibe...), man konnte also unter aufsicht erfahren und gezeigt bekommen was da so geht.

Ich hab auch bald Training beim ADAC, aber nicht intensiv Kurs sondern Kurventraining I. wenn mir das gefällt werden weitere folgen. Alleine das man dort auf einem Gelände ohne störende Dosen und hoffentlich breiten Strassen rumfahren kann klingt sehr interessant :)

Schaden kann sicher nicht.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Werewolf:

Habe heute meinem Monster einen Intimschutz geschenkt. :D

Das ist ja mal ne coole Idee, wieso bin ich darauf nur nicht gekommen :denk1::D

Den hinteren Dämpfer/Feder zu reinigen -> pure PAIN

Wo kann man das beziehen ? 

Bearbeitet von MONSTEvoR
Vollzitat entfernt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb <Daniel>:

Das ist ja mal ne coole Idee, wieso bin ich darauf nur nicht gekommen :denk1::D

Den hinteren Dämpfer/Feder zu reinigen -> pure PAIN

Habe Monate lang nach einem Carbonschutzblech gesucht, der wie bei den alten Monstern länger ist und so die Intimpartien schutzt, aber alle machen nur die kurzen.

Da habe ich mit einen bekannten der Rennen fährt und er hatte es an seiner Rennmaschine, also musste ich es auch haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nun ein paar Frühjahrs-Updates:

1. Original-Lenker schwarz matt puverbeschichtet

2. neue Lenkerenden von Desmoworld, lange Lieferzeit, aber sehr gute Ware vom Chris! Endlich ist die dumme Lücke am linken Griff Geschichte!

3. Fußrasten Rizoma Sport vorne und hinten

4. Beide Bremsflü-Deckel ersetzt

5. USB-Lösung: Optimate O47 Ducati-Connector-Adapter und der neue O108 Universal-Lader mit 3,3 A. 

6. Quadlock Motorcycle Mount und iPhone Gehäuse 

Navi über Handy funktioniert OPTIMAL!

 

 

Screen Shot 2018-04-17 at 21.57.02.png

Screen Shot 2018-04-17 at 21.56.37.png

Screen Shot 2018-04-17 at 21.56.53.png

Screen Shot 2018-04-17 at 21.57.34.png

Screen Shot 2018-04-17 at 21.57.43.png

Screen Shot 2018-04-17 at 21.57.52.png

Screen Shot 2018-04-17 at 21.58.01.png

Screen Shot 2018-04-17 at 21.58.10.png

Screen Shot 2018-04-17 at 21.58.27.png

Screen Shot 2018-04-17 at 21.58.36.png

Screen Shot 2018-04-17 at 21.58.50.png

Screen Shot 2018-04-17 at 21.59.06.png

Screen Shot 2018-04-17 at 21.58.57.png

Bearbeitet von CityHai
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb <Daniel>:

Das ist ja mal ne coole Idee, wieso bin ich darauf nur nicht gekommen :denk1::D

Den hinteren Dämpfer/Feder zu reinigen -> pure PAIN

Wo kann man das beziehen ? 

"Monster ist jetzt fertig ..." 9_9

hihihihihihi :P:P

 

Vergiss es einfach, man findet immer was was man noch unbedingt haben und hinschrauben will :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8 minutes ago, svense33 said:

Gibt's dazu vielleicht einen link? ?

Wäre nett... 

Gruß Sven 

https://www.amazon.de/OptiMATE-O108-USB-Ladegerät-automatischer-Abschaltung/dp/B074KLP22Z

 

https://www.amazon.de/TecMate-OptiMATE-CABLE-Adapter-DUCATI/dp/B00HHPBF46

Bearbeitet von CityHai
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Werewolf:

Habe Monate lang nach einem Carbonschutzblech gesucht, der wie bei den alten Monstern länger ist und so die Intimpartien schutzt, aber alle machen nur die kurzen.

Da habe ich mit einen bekannten der Rennen fährt und er hatte es an seiner Rennmaschine, also musste ich es auch haben.

Oder hier für 9,99€

https://www.louis.de/artikel/madhead-federbeinschutzmanschette-stueck/10045822?list=ad5528fe5971ccec979f4a2dd8d5ff88

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.