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Der "Was wurde/ habt ihr heute an der Monster gemacht/ machen lassen"- Thread


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Mit dieser Verlängerung https://www.ruhr-werkzeug.de/werkzeug/3-4-zoll-19-mm-gelenk-griff-verlaengerung-600-mm-60-cm-lang-fuer-steckschluessel/a-20719/ und die H-Bremse per Gurt fixieren, ist die H-Mutter an meiner Multi in wenigen Sekunden auf. Auch die Mutter des Ritzels ging recht schnell auf. 

 

Habt ihr keine Kraft mehr? :)

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vor 1 Stunde schrieb EMT948:

HaHa! - Mir fällt gerade zum ersten Mal auf dass dort Monster auf der Verpackung steht xD

Nicht nur auf der Packung...

vor einer Stunde schrieb madmax:

Erstmal danke für die Antwort. Braucht man viel Luft zum Lösen der Mutter? Hab nur nen kleinen Kompressor mit 25l Tank.

Ja man braucht viel Luft, wenn man aber nur mal kurz eine Mutter lösen will reicht der 25L Baumarktkompressor völlig aus. Nur mehrere nacheinander wird nicht gehen.

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vor 2 Stunden schrieb EMT948:

Druckluft - Kaufempfehlung!!
Habe beim letzten HR-Schlappen gekämpft. Mit Nachbar. Nie wieder! Nachbar gerne :D
Auch die Zentralmutter des vorderen Ritzels ging super herunter. Ebenso die Kettenblattmutter.

Schöne Grüße,
Carsten

Ich habe Druckkuftschrauber und Kompressor. Der liefert aber nur 8Bar. Reicht der aus? Und taugen die 32eu Ebay Kombinpsse etwas?

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vor 25 Minuten schrieb DucRog1200s:

Ich habe Druckkuftschrauber und Kompressor. Der liefert aber nur 8Bar. Reicht der aus? Und taugen die 32eu Ebay Kombinpsse etwas?

Druck spielt eine untergeordnete Rolle, Luftmenge ist gefragt. Der 24l Kessel Puffert nur sehr kurz, also kurz Schrauben, viel Pumpen... Das reicht im Hobby für 3 Schrauben pro Jahr aus.

Billigschrauber ähnlich. Gute sind aber garnicht so teuer, also würde ich da nicht unbedingt sparen. Wichtig ist dem Schlagschrauber nur geölte Luft zukommen zu lassen!

Bearbeitet von Paragraphenreiter
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vor 2 Stunden schrieb DucRog1200s:

Ich verstehe nur nicht, wenn das Problem seit bereits 100 Jahren bekannt ist...? Warum Ducati keinen größeren Zylinder vom Werk aus verbaut!? 

 

Naja vielleicht ist das Unterarmtrainingsprogramm eines Durchschnittsitalieners einfach höher....

Spaß bei Seite, ich fahre aus Überzeugung den Originalen Zylinder, komme damit wunderbar klar! Mag es kernig, nervt nur bei längerem Stadtverkehr. ICh glaube, dass ist eine Frage der persönlichen Präferenzen...

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vor 2 Stunden schrieb ipoxiatic:

Naja vielleicht ist das Unterarmtrainingsprogramm eines Durchschnittsitalieners einfach höher....

Spaß bei Seite, ich fahre aus Überzeugung den Originalen Zylinder, komme damit wunderbar klar! Mag es kernig, nervt nur bei längerem Stadtverkehr. ICh glaube, dass ist eine Frage der persönlichen Präferenzen...

Ja, die Unterarmmuskulatur eines Durschnittsitalieners ist ausgeprägter, aufgrund des ständigen Pizza schneiden und somit ist das Kupplung ziehen ein klacks für die Zeitgenossen. :lmao:

Spaß bei Seite, ich komme auch sehr gut klar mit den Originalzylinder. Leichter bräuchte ich das nicht....gehört irgendwie zur Roten Zora dazu....das harte anpacken. :denk1::lmao:

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Schaut super aus Andy. 

Ich bin gerade dabei mir Hebel für die Kupplung und für die Bremse von V-Trec auszusuchen. 

Ich kann mich aber nicht entscheiden, ob ich einen langen oder kurzen Kupplungshebel haben möchte.

Der Bremshebel ist schon kurz. Das taugt mir.

Bei einem kurzen Hebel hätt ich auch Schiss das ich die Kupplung nicht mehr gezogen bekomm ^^ :(  

 

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vor 6 Minuten schrieb buxxdehude:

Schaut super aus Andy. 

Ich bin gerade dabei mir Hebel für die Kupplung und für die Bremse von V-Trec auszusuchen. 

Ich kann mich aber nicht entscheiden, ob ich einen langen oder kurzen Kupplungshebel haben möchte.

Der Bremshebel ist schon kurz. Das taugt mir.

Bei einem kurzen Hebel hätt ich auch Schiss das ich die Kupplung nicht mehr gezogen bekomm ^^ :(  

 

Hi, nix für ungut, ich musste auch unbedingt Zubehörhebeleinen haben..... sind nach einer Saison wieder von der Duc geflogen. Die sehen mit der Zeit, wenn die rosarote Brille verschwunden ist, einfach billig und klobig aus.... ich würde entweder welche von Rizoma, dp oder Brembo nehmen..... Geschmacksache..... guten Geschmack hast du ja schon mit der Duc bewiesen .... überlege es dir gut.... 

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vor 9 Minuten schrieb buxxdehude:

Schaut super aus Andy. 

Ich bin gerade dabei mir Hebel für die Kupplung und für die Bremse von V-Trec auszusuchen. 

Ich kann mich aber nicht entscheiden, ob ich einen langen oder kurzen Kupplungshebel haben möchte.

Der Bremshebel ist schon kurz. Das taugt mir.

Bei einem kurzen Hebel hätt ich auch Schiss das ich die Kupplung nicht mehr gezogen bekomm ^^ :(  

 

Habe die Vario 3, da hat man die Wahl.

Wenns dir um Funktion alleine geht kannst ja auch einen länger, den anderen kürzer halten. Habe beide kurz, könnte mir auch nicht vorstellen mit der ganzen Hand in die Vorderbremse zu langen...

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