Zum Inhalt springen

Kleingepäck, Portomonaie usw


Schneider796
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Bin heute das erstemal mit meiner neuen lederkombi gefahren und musste feststellen,daß ich in der einzigen Tasche ausser Handy fast nichts mitbekomme.

Wie macht ihr das auf euren Touren?

Gibts was sinnvolles schickes für den Sozius? Gepäcktasche oder so? Kleine Flasche Wasser kann man dann auch mal mitnehmen.

So wie es jetzt ist, ist es käse. Ich bekomme nichtmal mein portomonaie mit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bargeld und Karte kommen zum Zulassungsschein, Handy und Haustürschlüssel kommen mit und sonst nix. Passt alles in die Jacke. Mehr hab ich auf Tagestouren nicht mit, getrunken wird beim Tanken oder bei Pausen.

Längere Touren mit Rucksack (wetterfest) und/oder Tankrucksack. Für ganz lange Touren hab ich noch eine Packrolle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ne stinknormale hüfttasche. Da passt alles notwendige rein. Beintaschen gibt's auch, aber das sieht FINDE ICH affig aus.

Kleiner tip am Rande: hüfttasche aber noch mit ner Kordel gegen unerwünschtes aufgehen des Verschlusses sichern

Bearbeitet von Blechkiste
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit ich mit der monster unterwegs bin, bei tagestouren immer öfter mit rucksack

bekomme das langsam alles nicht mehr in der Jackeninnentasche unter.

geld, papiere, schlüssel, gelbe warnweste, warndreieck, umfangreiches werkzeug, schminkzeug,

getränke, mittagessen, fotocam, videocam, ladegeräte... und das war nur dad wichtigste :cool:

OK,das mit dem rucksack ist wahr :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen in die Runde,

Inzwischen nehme ich auch die SW Micro Tanktasche. Ist alles drin, was man so braucht. Sicher verstaut und es zwickt nix zusätzliches. Mit der Bauchtasche/Gürteltasche habe ich auch mal ne weile gemacht. Kann aber bei einem Sturz uu zum Problem werden. Der Gurt kann uu blöd hoch rutschen, den Bauchraum strangulieren usw. Kein Witz :( Seitdem nehme ich keine mehr sondern tue meine Sachen lieber in den kleinen Micro am Tank.

lg coffee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das so eine Tasche auf dem Tank und ist sie auch noch so klein, das ganze Moped verschandelt.

Da mache ich ein riesen Buhei, gebe hunderte von Euros aus, um mein Moped optisch zu verschönern und papp mir dann hinterher so ein Furunkel auf den Tank?!

Obwohl ich den Nutzen natürlich nicht in Frage stellen möchte, jeder wie er mag ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen in die Runde,

Inzwischen nehme ich auch die SW Micro Tanktasche. Ist alles drin, was man so braucht. Sicher verstaut und es zwickt nix zusätzliches. Mit der Bauchtasche/Gürteltasche habe ich auch mal ne weile gemacht. Kann aber bei einem Sturz uu zum Problem werden. Der Gurt kann uu blöd hoch rutschen, den Bauchraum strangulieren usw. Kein Witz :( Seitdem nehme ich keine mehr sondern tue meine Sachen lieber in den kleinen Micro am Tank.

lg coffee

Morsche.. de micro sw hab i mir auch angeschaut, fand ihn auch schön klein nur der preis war groß [emoji36] daher die kleine tasche für de ausfahrt mit kumpels. Arbeit nehm i dann halt Rucksack. Fotos folgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Sascha, hm, ja klar, "toll" schaut das nicht aus, aber wenn ich fahre, sind mir andere Sachen eben wichtiger :-)

@ Marcii, Jepp, wenn ich zu meinen Kursen fahre reicht mir auch kein Micro, dann habe ich auch nen kleinen Rucksack auf. Aber das ist auch für 60 km hin und 60 wieder heim kein Thema :-) Bei 350 km Tagestour wollte ich dann keinen Rucksack auf dem Buckel haben. :)

lg coffee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.