Zum Inhalt springen

Meine neue 750 SS


pit 77
 Teilen

Empfohlene Beiträge

  • 3 Wochen später...

:confused:Heute ist sie angekommen, die Diva und benimmt sich auch gleich so. Kurze Proberunde, alles ok, dann in die TG gefahren und Licht angemacht, sofort ging sie aus. Danach ein Paar Minuten sinnlos rumgemacht, Diva springt an. Ich wieder Licht angemacht, sofort wieder ausgegangen. Danach hat sie sich nicht mehr zum Leben erwecken lssen. Kein zucken, totenstille im Cockpit. BIN RATLOS

20160303_190948.jpg.c29ebf265d5deaab9623

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jupp, klingt nach nem Kurzen. Evtl. angescheuertes Kabel? Guck dir mal den Stecker am Scheinwerfer an.....soll ne Schwachstelle sein. Trotzdem viel Spaß mit deiner Zicke, hoffe du findest den Fehler.

Gruß, Pierre

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denke auch so in die Richtung. Ich habe die Diva von einem Ducati Händler aus dem Schwabenland gekauft, der hat meinen Dealer in Kölle angerufen und der holt sie ab und repariert sie auf Rechnung des Verkäufers. Bin gespannt woran es lag.

Ich werde ihr schon noch Manieren beibringen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Pit,

zunächst mal Glückwunsch, ist ein schöner Klassischer Racer :toocool:

Da das Problem ja scheinbar auftritt, wenn Last angelegt wird (Licht) wäre der erste Verdächtige die Batterie, könnte genau so alt wie deine Diva sein und in den letzten Zügen liegen. Falls Du ein Ladegerät hast, mal aufladen, allerdings, wenn die Batterie durch das Alter platt ist, hilft auch Laden nichts mehr.

Es hilft, vorher einfach mal zu messen, sollte so ca. 12,6 Volt haben und müsste auch ohne laufenden Motor das Licht schalten können.

Vorher kannst Du natürlich auch noch schauen, wie die Kontakte aussehen, oft sind die bei älteren Diven mit evtl. längerer Standzeit korrodiert oder gar lose, da hilft ein bisschen Schmirgelpapier und Kontaktspray an sämtlichen, mit dem Ladesystem zusammenhängenden Kontakten zu geben.... oder, es gibt durchgescheuerte Stellen an Kabeln, aber das glaub ich eher nicht.

Na das wär jedenfalls mal die erste Runde, um das Problem zu beseitigen.

Falls das nicht hilft, kommt Plan B, aber versuch erst mal A.

Batterien sind übrigens grad bei Tante Louis im Angebot, ein Ladegerät mit Erhaltungsfunktion solltest Du Dir auch gleich gönnen, der nächste Winter kommt....

Meld Dich, wenn Du Plan A durchgeführt hast....

Viel Erfolg

Gruß

Yoshi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[ATTACH]19630[/ATTACH]

Das sieht doch komisch aus, oder? Als wäre eine Leitung durchgeschnitten. ..

Nee, das scheinen alles Ablauf- und Belüftungsschläuche zu sein, der weiß fette (Garten-?) Schlauch erscheint zusätzlich dran zu sein (Frage wo geht der hin bzw. wo kommt er her?), aber das hat nix mit Motor aus beim Licht einschalten zu tun....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, das scheinen alles Ablauf- und Belüftungsschläuche zu sein, der weiß fette (Garten-?) Schlauch erscheint zusätzlich dran zu sein (Frage wo geht der hin bzw. wo kommt er her?), aber das hat nix mit Motor aus beim Licht einschalten zu tun....

Aha, Ablauf- und Belüftungsschläuche, ich lerne dazu :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha, Ablauf- und Belüftungsschläuche, ich lerne dazu :)

Ohne Quatsch, das ist wirklich so...der eine ist der Ablassschlauch vom Überlauf am Tankstutzen, der andere ist der Tank-Belüftungsschlauch, nur der Gartenschlauch gibt Rätsel auf, daher die Frage, wo kommt der her?...:alcohol:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... der weiß fette (Garten-?) Schlauch erscheint zusätzlich dran zu sein ....

"Zusätzlich" relativ zur Serie? Glaub ich nicht. Dazu passt die Metallöse die die Schläuche hält zu exakt. Das Schlauchende zum Ursprung rückverfolgen sollte Klärung bringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin zusammen,

der, der ausschaut, als wäre er mit Gewebe versehen, schaut so aus, wie der, der vom Tank durch die Gabelbrücke geht. Demnach könnte es die Tankentlüftung sein.

Wenn eine "normale" Batterie verbaut ist, geht ein Schlauch von der selbigen (Abgang seitlich) ebenfalls als Entlüftung nach unten ab. Das sollte dann der dritte Schlauch sein.

Alles einfach Rückverfolgen und gut ist.

Empfehle dir so wieso mal das Moped zu zerlegen. Also alles Anbaugeraffel weg (Tank, Verkleidung etc.) . Du wirst dann noch einiges entdecken, das im Vergleich zur Monster ganz anders ausschaut. Nur so lernst du deine Supersport kennen....und lieben 8-)

Es gibt nach meiner Meinung kein feineres Seriengerät von Ducati....8-)

Grüsse

Mario

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin zusammen,

der, der ausschaut, als wäre er mit Gewebe versehen, schaut so aus, wie der, der vom Tank durch die Gabelbrücke geht. Demnach könnte es die Tankentlüftung sein.

Wenn eine "normale" Batterie verbaut ist, geht ein Schlauch von der selbigen (Abgang seitlich) ebenfalls als Entlüftung nach unten ab. Das sollte dann der dritte Schlauch sein.

Alles einfach Rückverfolgen und gut ist.

Empfehle dir so wieso mal das Moped zu zerlegen. Also alles Anbaugeraffel weg (Tank, Verkleidung etc.) . Du wirst dann noch einiges entdecken, das im Vergleich zur Monster ganz anders ausschaut. Nur so lernst du deine Supersport kennen....und lieben 8-)

Es gibt nach meiner Meinung kein feineres Seriengerät von Ducati....8-)

Grüsse

Mario

Ciao Mario,

zerlegen ist leider nicht, habe 2 linke Hände;) ich versuche mal nachzuschauen woher der Gartenschlauch kommt. Ansonsten lasse ich mir bei nächster Gelegenheit von meinen Schreiber des Vertrauens die Diva erklären. Da ist echt vieles anders als bei meiner Diesel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alter pit, wenn ich deinen Neuerwerb so sehe bekomme ich auch Bock auf sowas. Schöne Maschine hast du da und die Zicken werden sich schon noch erledigen.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Ciao Phil,

in natura schaut sie noch geiler aus, wie geleckt, frisch aus dem Laden. Habe über 1 Jahr nach einer 2. DUC gesucht. Freu mich wie blöd wenn sie läuft, schön aussehen tut sie jetzt schon :toocool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ja einen leichten Faible für die Langstreckenrenner der von Anfang bis Mitte der 80er Jahre. Die 750 SS kommt ja vom Aussehen den damaligen Maschinen schon schön nahe. Jetzt bloß nicht weiter drüber nachdenken sonst mache ich noch eine Dummheit aus Sicht meiner besseren Hälfte ?

Kannst ja ruhig immer Bilder Posten, ich schaue nur die gern an. Bilder gucken ist mir ja gestattet. :D

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.