Zum Inhalt springen

Monster 1100S Fußrasten


DerMo

Empfohlene Beiträge

Moin Zusammen,

ich würde gerne die optisch suboptimalen Fußrastenträger der 1100 S gegen etwas schönes tauschen.

Hatte zunächst mit denen der EVO geliebäugelt, aber dafür fehlen die Bohrungen am Heckrahmen, um die Soziusrasten zu befestigen.

Ich fahre zwar meist alleine, will aber gelegentlich auch zu zweit fahren können.

Die Lösung von Rizoma gefällt mir für das viele Geld nicht so optimal.

Hat hier vielleicht jemand bereits eine optisch schöne Lösung?

Beste Grüße

DerMo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die FRA von CNC Racing hat auch noch Sozius Ausleger.

Die sehen aber genau so aus wie die von Rizoma.

http://www.carbonworld.de/shop/Ducati/monster-696-796-1100/CNC-Racing/Fu-szlig;rasten:::143_349_418_1014.html

Dann gibt es noch Fußrasten die unter die Halterung vom Auspuff geschraubt werden.

Kosten aber auch 300€+. Allein die Soziusausleger.

http://www.unitedmotoparts.de/Fussrastenanlagen/Ducati/4Racing-Fussrastenanlage-Ducati-MONSTER-696-796-1100-S-PASSENGER.html

... Gibt da leider nicht so viele Varianten die "gut" aussehen und dabei nem Sozius Platz bieten.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Bearbeitet von buxxdehude
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Bin gerade darüber gestolpert und wollte es euch nicht vorenthalten. Ich finde gerade jedoch keinen passenderen Thread. Vllt kennt ja jemand diese Teile:

https://satoracing.com/rearsets_ducatim1100.htm

Ich weiß, sind sehr wahrscheinlich ohne ABE aber ggf. mit äquivalenten Papieren für eine Eintragung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...

Hallo zusammen,
ich bräuchte mal Eure Unterstützung.
Ich habe mir für meine Monster 1100S eine gebrauchte MR EVO5 Rastenanlage gekauft.
Das Gutachten habe ich von MR bekommen, jedoch keine Montageanleitung.
Eigentlich sehe ich im Umbau kein größeres Problem. Jedoch würde ich gerne mal sehen, ob ich Gedanklich auch nichts übersehen habe, bevor ich mich "ans Werk" mache.
Könnte mir jemand von Euch hier was zusenden (als pdf oder auch als jpg)?
Wäre super!!!
Vielen Dank schon mal.
Gruß, Dieter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Ducdriver:

Hallo zusammen,
ich bräuchte mal Eure Unterstützung.
Ich habe mir für meine Monster 1100S eine gebrauchte MR EVO5 Rastenanlage gekauft.
Das Gutachten habe ich von MR bekommen, jedoch keine Montageanleitung.
Eigentlich sehe ich im Umbau kein größeres Problem. Jedoch würde ich gerne mal sehen, ob ich Gedanklich auch nichts übersehen habe, bevor ich mich "ans Werk" mache.
Könnte mir jemand von Euch hier was zusenden (als pdf oder auch als jpg)?
Wäre super!!!
Vielen Dank schon mal.
Gruß, Dieter

Kann ich machen, schick mir mal deine Mailadresse per PN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.