pit 77

Stammtisch Köln

410 posts in this topic

Hi Leute, wer hätte Lust an einem monatlichen Stammtisch in Kölle?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wär doch mal was! Ich bin ganz aus der Nähe!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wenn wir 4, 5 Ducatisti zusammenbekommen könnten wir uns ja z.b. im l'Osteria in Troisdorf treffen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Stripe und ich werden mit Sicherheit dabei sein....

20 grad mehr...und der Trip in die Eifel....kann kommen...

:ura1:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Kann man (frau) mit Sicherheit mal machen; aber eher unregelmäßig als regelmäßig jeden Monat.

Mit 4-5 Teilnehmern kommst du nicht weit, du brauchst dafür eigentlich mindestens 8-10 Personen und mehr, um dann regelmäßig ca. 6 Leute dabei zu haben und das sehe ich hier nicht.

Meine Erfahrungen aus drei anderen größeren Ducati Foren sind, das da nur sehr mäßiges Interesse besteht.

Bin selber seit fast 10 Jahren bei einen monatlichen Motorrad-Stammtisch dabei und auch daraus resultieren die o.g. Erfahrungen.

PS: auch diese Erfahrung habe ich gemacht, im l'Osteria in Troisdorf sind wir mit einer größeren Motorradgruppe immer sehr lange auf dem Trockenen gesessen. :)

Diese Gruppe war sogar mal als offizieller Ducati-Club gedacht, ist aber mangels Zeit und Interesse an der Regelmäßigkeit auseinandergefallen

Share this post


Link to post
Share on other sites

Komme auch aus der Nähe von Köln. Wäre da nicht abgeneigt mit euch ne runde zu fahren und was leckeres für dein bauch zwischen durch spricht auch nichts dagegen;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Regelmäßig ist gut, dann muss aber auch unbedingt jemand die Termine rechtzeitig posten, am besten auf einer kleinen Website oder ähnlichem. Ganz wichtig! Es muss an diesem Termin jemand von den Initiatoren vor Ort sein, ansonsten ist das schneller wieder erledigt als es angefangen hat.

Ich kann die Erfahrungen von Stripe nur bestätigen, bis auf die Unregelmäßigkeit, die wird IMHO nicht funktionieren. Bei der Regelmäßigkeit wirst Du Leute immer wieder sehen, die nur kommen weil sie wissen dass am dritten Donnerstag im Monat der Stammtisch dort stattfindet. Zu Beginn kann man natürlich alle 2 Monate anfangen, im Laufe der Zeit wird sich zeigen, ob die Teilnehmer auch mit einmal im Monat leben können und wollen.

Und wenn man mit einer Gruppe von 10 Leuten auf dem trockenen sitzt, dann sicherlich nicht sehr oft. Max. ein- oder zweimal passiert so etwas, dann spätestens den Wirt ansprechen und notfalls sofort das Lokal wechseln.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Als Bonner würde ich auch zum Stammtisch nach Köln oder Troisdorf kommen. Muss nicht monatlich sein, aber ab und zu mal Benzin reden und gern auch mal gemeinsam ne Kaffefahrt in die Eifel fänd ich schön.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke euch für eure Antworten. Ich nehme das gerne auf mich und werde im März ein Treffen organisieren, danach wird man sehen wie es sich entwickelt. Würde mich freuen euch kennen zu lernen☺

Ciao Pit

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Leute,

schaut mal im Duc-Forum da gibt es Stammtische im Raum Köln. Schau mal auf Italo-Moto-Tec.

LG Ingo

Edited by ducstone

Share this post


Link to post
Share on other sites

hallo,

ich finde die idee auch super, was haltet ihr davon wenn wir eine gruppe bei facebook gründen und da dann spontan die termine posten!?

freu mich auf euch

lg eddi

Share this post


Link to post
Share on other sites
hallo,

ich finde die idee auch super, was haltet ihr davon wenn wir eine gruppe bei facebook gründen und da dann spontan die termine posten!?

freu mich auf euch

lg eddi

Ich habe leider kein fb, ihr könnt das aber gerne parallel zum forum machen.

Ciao Pit

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ab März habe ich meine Monster auch wieder zu Hause und darf fahren.

Stammtisch ist OK, aber muss der unbedingt in Trostlos sein :toocool:, da gibt es doch bestimmt bessere Treffpunkte.

Also ich verweigere Fratzenbuch, wenn es darüber stattfinden sollte, bin ich raus

Edited by Monsterfrank

Share this post


Link to post
Share on other sites
Ab März habe ich mein Monster auch wieder zu Hause und darf fahren.

Stammtisch ist OK, aber muss der unbedingt in Trostlos sein :toocool:, da gibt es doch bestimmt bessere Treffpunkte.

Also ich verweigere Fratzenbuch, wenn es darüber stattfinden sollte, bin ich raus

Hi Frank, Troisdorf und die Osteria ist halt gut anzufahren und die Pizzen schmecken echt gut☺

Share this post


Link to post
Share on other sites
Hi Frank, Troisdorf und die Osteria ist halt gut anzufahren und die Pizzen schmecken echt gut☺

Hi Pit,

Gute Pizzen gibt es überall, da muss ich nicht unbedingt in so ne Pizzakette, kannst du auch zu Pizza Hut gehen :yea:

Aber die Anfahrt nach Trostlos ist schon unspannend, sollte wenigstens etwas kurvig sein :toocool:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Schlaffes Bild wenn keine Meldungen mehr kommen.

Dann werden wohl Herve und ich wieder das Bergische,Sauerland, Eifel unsicher machen

Das kenne ich aus anderen Foren besser, da treffen wir uns mit Triumph mit min. 120 Mopeds beim Forumstreffen und Stammtisch min 10 -15 Mopeds

CU

Frank

Edited by Monsterfrank

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bis März ist noch bissl Zeit Frank...

Ciao Pit

Share this post


Link to post
Share on other sites

Und jetzt ist März, na gut ist noch nicht das optimale Wetter, aber über einen TP sollte man evntl. mal nachdenken.

Bitte keine Pizza Kette :Schlecht:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Der Frühling setzt sich hoffentlich bald durch. Ich würde gerne bald 1, 2 Terminvoschläge machen. Wann passt es euch besser, Freitag oder Samstag, so ab 16, oder 18:00 Uhr. Mir am liebsten wäre freitags gegen 16:00 Uhr.

Ciao Pit

Share this post


Link to post
Share on other sites

Freitag 16°° Uhr schaffe ich nicht, muss immer noch etwas arbeiten............Und dann den Feierabendverkehr Freitags Rund um Köln :boeser_Smilie_264::Schlecht:

Share this post


Link to post
Share on other sites

:nono1:Wow, dass Interesse ist ja riesig

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das war vor einiger Zeit aber ebenfalls so, kaum Interesse.

Schade eigentlich.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo die Herren,

ich würde auch mal vorbei kommen. Freitags passt 16 als auch 18 Uhr :buttrock:

Gruß

Share this post


Link to post
Share on other sites

Nehmt Ihr auch Gäste zu Besuch auf? :)

1 person likes this

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now