Zum Inhalt springen

Rund um die Schraube - Diskussion


buxxdehude
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Yea hab dann mal im Überschwang der Gefühle auch die Kupplungsdeckelschrauben gewechselt.

Am Seitendeckel alles prima. Manche Schraube hatte es aber auch echt nötig.

Nun ist mir aber bei einer Schraube im offenen Deckel der Kopf fast abgerissen.

Habe ihn dann abgesägt und versucht einen Schlitz hinein zu sägen und die den Rest der Schraube mit nem Schraubenzieher heraus zu drehen. Vergebens.

Bin erstmal bedient :-(. Aber Niederlagen gehören auch dazu. Was solls.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Bearbeitet von buxxdehude
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn der Kopf jetzt ab ist, kannst Du den Deckel abnehmen und dann vllt den Rest der Schraube mit einer Zange rausdrehen?

Huhu

Ja das hatte ich auch schon versucht. Bewegt sich keinen mm mehr :-(. Bzw die Wapu Zange rutscht immer mit.

Auch wenn es mir sehr sehr peinlich ist, aber ich werd den Rainer von Ducdickel um Hilfe bitten müssen.

Ich brauch sowieso noch neue Pellen.

Trotzdem peinlich :(.

Zahnriementitanschrauben sind auch schon geordert.

Die Lima Deckel Seite muss dann halt erstmal noch warten.

Grüße

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar sowas kann man bauen,kommt bei mir auch noch,wollte später ganze Gruppen an Größen anbieten... Geschmiedete sind immer teurer ob das lohnt sei dahin gestellt geschmiedete haben 50-80 MPA mehr... Ob das bei insgesamt 900-1000 den Mehrkosten Aufwand wert ist weiß ich nicht. Sicherlich ist 6 Rund Aufnahme immer besser als Innen 6 Kant

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar sowas kann man bauen,kommt bei mir auch noch,wollte später ganze Gruppen an Größen anbieten... Geschmiedete sind immer teurer ob das lohnt sei dahin gestellt geschmiedete haben 50-80 MPA mehr... Ob das bei insgesamt 900-1000 den Mehrkosten Aufwand wert ist weiß ich nicht. Sicherlich ist 6 Rund Aufnahme immer besser als Innen 6 Kant

Huhu :)

Könntest du auch solche Spezial-Rizoma-FRA Schrauben herstellen?

dsc00978kozpl.jpg

Wahrscheinlich als Einzelanfertigung sehr teuer oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar sowas kann man bauen,kommt bei mir auch noch,wollte später ganze Gruppen an Größen anbieten... Geschmiedete sind immer teurer ob das lohnt sei dahin gestellt geschmiedete haben 50-80 MPA mehr... Ob das bei insgesamt 900-1000 den Mehrkosten Aufwand wert ist weiß ich nicht. Sicherlich ist 6 Rund Aufnahme immer besser als Innen 6 Kant

Hallo Tieflader,

diese Schrauben würde ich nur bei wirklich hochbelasteten Anwendungen einsetzen.

Da haben die geschmiedeten Schrauben, wie auch andere Schmiedeteile, ganz klare Vorteile.

Ebenso die Kopfform und die Werkzeugaufnahme. Die Optik gefällt mir aber auch sehr gut.

Einziger Nachteil ist hier "nur" der Preis.

Für alle anderen Fälle reichen natürlich auch die günstigeren Anbieter.

Gruß

Michael

Bearbeitet von Ducati Squalo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mathi , zur Info ... die oberen Schrauben hab ich gemacht ... sogar passend zum Rahmendeckel-Design :D die unteren sind auch kein Problem

VG

Chris

Das ist die Info, die ich hören wollte :).

Costa Quantas und wie bestelle ich :)?

Edit:

Hier der Bit und der Rest der Titanschraube.

213131pqujj.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar Herstellung geht alles, ich finde die Sechsrund Werkzeug Aufnahme auch besser. Wo es geht, Bau ich meine Spezial Schrauben nach und nach auf die Aufnahme um.

Klar sind geschmiedete Schrauben immer besser. Die meisten wollen den Preis aber nicht bezahlen.

Wer aber ne 6 Rund Titanschraube rund dreht macht irgendwas Grund liegendes Falsch :D. Wichtig ist immer Schraubenpaste zu verwenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Top, ich warte ^^ :).

Weiß jemand wie lang die Schrauben der Ritzelabdeckung und die des Kupplungsnehmerzylinders sind :)?

Grüße

Matze

edit: 16 und 17mm ham die Schräubchen :). Für jemanden den es interessiert :).

Bearbeitet von buxxdehude
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 4 Wochen später...

Hat jemand noch Tipps für ein Set passende Bremsscheiben-Schrauben? Nicht gerade Titan (wegen des Preises), aber vielleicht gibt es ja schicke Alu- oder Edelstahlschrauben?

Herzliche Grüße, Steffen

Edit Mod: kopiert von "Empfehlung Bremsscheiben"

Bearbeitet von MONSTEvoR
Beiträge kopiert
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand noch Tipps für ein Set passende Bremsscheiben-Schrauben? Nicht gerade Titan (wegen des Preises), aber vielleicht gibt es ja schicke Alu- oder Edelstahlschrauben?

Herzliche Grüße, Steffen

Schaut doch mal im Shop vom Tieflader rein, hat hier wirklich geile Teile zu anständigen Preisen.

im-manufaktur.de

Gruß Werner

Edit Mod: kopiert von "Empfehlung Bremsscheiben"

Bearbeitet von MONSTEvoR
Beiträge kopiert
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.