Zum Inhalt springen

Rund um die Schraube - Diskussion


buxxdehude
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Im Rechnen bin ich ne Nulpe; immer wenn ich meiner Frau vorrechnen soll, was die Bella so kostet, komm ich aufs falsche Ergebnis... :dontknow:

und ich verliere komischer weise immer die Rechnungen oder habe vergessen wat die neuen Teile gekostet haben, meistens habe ich so wie so alles günstig in der Bucht geschnappt:lol3:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...

Habe die Tage die Blenden von meinem Pani-Auspuff mit einer kleinen Eigenkonstruktion endgültig - und ich bin guter Hoffnung - langfristig befestigt. Ist eine bekannte Krankheit aber die Werkstatt war nicht in der Lage eine Haltbarkeit größer 250km hinzubekommen.

In Zuge dessen hab ich mal wieder nach Drehmomenten in Verbindung mit Schrauben-Festigkeiten gesucht, weil ich es mir einfach nicht mehr merken kann...>:(;)

Ich fand den folgende Artikel einfach und hilfreich! Falls es schon irgendwo einen entsprechenden Thread gibt, hab ich ihn übersehen..

 

http://www.motorrad.net/sites/default/files/anhaenge/schraubenkunde.pdf

 

Vielleicht hilft es dem ein oder anderem.

Gruß

Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.