Zum Inhalt springen

Monster 1100 Evo 2014 - ...


zillo
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Kai, hast es ja schon gefunden das es auf Hydraulik umgestellt wird. Frag mal Chris dazu :-) Weiss nicht wo Du Deine her hast, hier ist der Schalter dabei:

http://www.desmoworld.com/shop/ducati-monster/m696-m796-m1100/fussrasten/mr-fussrastenanlage-m696-m796-m1100.html

lg coffee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr sehr schöne Monster. Insbesondere die Details find ich gut abgestimmt. Sportlich-aggressiv wenn ich mal so behaupten darf.

Fahre die Fresco 45° Komplettanlage auf einer S4RS und samt Rexxer Abstimmung etc. ergab das laut Prüfstand "echte" 143 PS. Konstantfahrruckeln ist erheblich besser und Leistung hat die Maschine ohnehin genug.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

[ATTACH]18058[/ATTACH]

Hallo Kai,

auf Seite 1 habe ich diese Spiegel Lösung entdeckt, die mir auch schon seit ner Weile vorschwebt. Allerdings kann ich mir nicht ausmalen wie das mit dem Lenkeinschlag funktioniert. :9:

Hat das bei dir geklappt? Konntest du damit noch voll einlenken?

Grüße

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, nicht mehr so weit wie vorher, musste den Lenkeinschlag mit den Stellschrauben verringern.

Stört beim Fahren nicht, beim Rangieren merkt man es natürlich schon.

Lenkeinschlag eher wie bei einem Sportler mit Stummeln.

Gruß Kai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr sehr schick die Anlage.

Bin auf das Gesamtbild gespannt und auf den Soundcheck.

Vom Sound ist Fresco erste Sahne. Ohne Kat und mit ordentlich Volumen bei den Esds erst recht :).

Kann das Problem mit den Töpfen daher rühren, dass der Halter normalerweise weiter zum Heck hin angebracht wird (Non Evo mäßig)?

Verkaufst du deinen Fresco Esd?

Grüße Matze

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das ist dann dieses häßliche Halteblech, darauf wollte ich aber möglichst verzichten und es war auch nicht dabei. Ich probiere morgen einmal, ob sie überhaupt höher geht, dann lass ich mir was fräsen.

Ich hoffe auch, dass da ohne Kats, mit dem Volumen der Töpfe und der 50'er Krümmeranlage was rauskommt. Bei der S4R auf youtube klingt die Anlage schon einmal sehr vielversprechend. Habe ja auch noch einen 2. Satz dB Killer zum Spielen hier.

Der Single Fresco steht vermutlich zum Verkauf, ist schon ein Akt, die Anlage zu montieren, bis alles passt, da baut man nicht hin und her.

Gruß Kai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute habe ich mich noch einmal rangemacht. Irgendwie gefiel mir das noch nicht so recht.

Mit einem Halteblech als Strebe hinten, so wie es bei der 1100 eigentlich vorgesehen ist, kamen die Töpfe zwar höher, sah aber irgendwie bescheiden aus und die Stabilität ließ auch etwas zu wünschen übrig. Also alles wieder ab und Gedanken gemacht.

Letztendlich habe ich dann einfach den guten Evotech-Halter abgesägt, etwas bearbeitet und ein neues Loch gebohrt. Die Schellenbänder wieder nach vorne geschoben und alles ausgerichtet. Unten am Motorblock noch eine Halterung in Richtung der Schelle gebastelt und gut (muss ich noch kürzen). Nun passt das besser. Bisschen was ist noch an der Rastenanlage bzgl. Bremshebel zu tun, da ist jetzt wenig Platz und Soziusrasten gehen jetzt natürlich erst Recht nicht mehr, aber wer braucht die schon :twofinger:

IMG_4714.jpg.b618086bb8313b788736006918c

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach naja, die Linie Mopedrahmen bzw Sitzbank zum Auspuff gefällt !mir! nicht so dolle aber sonst ist das ding top :D

Das hast du bei den seitlichen Anlagen eigentlich fast immer. Wenn die so weit unten in einer Linie mit dem Rahmen verlaufen, sieht das auch nicht sonderlich gut aus.

Ist ja aber auch immer Geschmacksache ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja kommt auf jeden Fall schon besser.

Das ist auch das was mir, tschuldige, an den Low Mounts nicht so gefällt, dass sie so flach nach hinten zeigen.

Deine frescos zeigen jetzt fein nach oben hinten :). Top.

Bin ich echt ein bisschen neidisch muss ich zugeben :-))).

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab es so gemacht.

Ohne Halter mag ich.

Bei dem kleinen Töpfchen mag das ja gehen, aber die Fresco muss hinten schon noch abgefangen werden. Dafür ist das Gewicht zu hoch und der Hebel zu groß. Du hast ja auch noch die originale Rastenanlage dran, da wird der Sammler ja auch noch gut fixiert. Etwa in Höhe des Ölschauglases habe ich den Sammler auch noch befestigt, das ist auch notwendig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig.

Mal ne andere Frage. Sind dir beim Demontieren des Krümmersflansches am Zylinder die Dichtungen entgegen gekommen?

Mir nicht; aber mir wurd gesagt die seien dann so fest im Zylinder, dass sie nicht mehr rausfallen würden.

Hab jetzt trotzdem mal neue gekauft und wollte bei der nächsten Putzaktion nochmal kontrollieren, ob das wirklich so ist. :)

Grüße Matze

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig.

Mal ne andere Frage. Sind dir beim Demontieren des Krümmersflansches am Zylinder die Dichtungen entgegen gekommen?

Mir nicht; aber mir wurd gesagt die seien dann so fest im Zylinder, dass sie nicht mehr rausfallen würden.

Hab jetzt trotzdem mal neue gekauft und wollte bei der nächsten Putzaktion nochmal kontrollieren, ob das wirklich so ist. :)

Grüße Matze

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Nein, sind sie nicht. Ob sie noch dicht sind, werde ich dann sehen... [emoji6]

Gruß Kai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.