Zum Inhalt springen

Monster 1100 Evo 2014 - ...


zillo
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Jetzt hätt ich noch zwei Fragen; ich bin grad den Lenker Thread durchgegangen in Verbindung mit diesem! Du hattest ja bevor du auf Stummel umgebaut hast einen Magura drauf. Zu den Fragen:

Würde der Lenker in Verbindung mit dem original Riser der Evo zu breit/hoch für die Armaturen werden oder wäre noch genug Spiel der Kabel,Züge,Schläuche...? (gegebenenfalls könnte ich den Lenker kürzen den breiter will ich gar nicht werden, nur die Kröpfung entschärfen und dafür scheint mir dieser Lenker gut geeignet)

Hast du den Lenker noch und willst du ihn abgeben? :w00t:

Danke schon mal für die Infos!!!

Gruß Patrick

Mit dem Original Klemmbock der Evo wird das viel zu hoch, der Lenker ist nämlich etwas höher, als der Originallenker.

Du wirst dann viel zu wenig Druck auf dem Vorderrad haben, verstehe auch nicht, wie manche darauf kommen, den Lenker der Evo noch höher zu machen, zu Touren vielleicht ok, aber sonst...?

Mit den Kabelagen und Schläuchen dürfte das zu kurz werden. Absägen würde ich den an deiner Stelle nicht. Mit den flachen Klemmböcken und in der Breite (toller Hebel) war das zum Fahren echt absolut genial!

Kröpfung super angenehm, etwas gerader, aber nicht so extrem, wie eine Dragbar.

Mit dem Klemmbock der 1100 könnte sich das aber ausgehen.

Ich werde im Frühjahr erst einmal Stummel-Testfahren, wenn mir das nicht zusagt, baue ich zurück. Käme auch darauf an, was ich dafür noch bekäme, für eine Urlaubstour könnte ich mir dann sogar vorstellen zurück zu bauen.

Bei den Stummeln ging es mir vor Allem um die Optik, wie gesagt, die Kombi war aus meiner Sicht perfekt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ui, da bin ich auf die Leistungsentfaltung gespannt. Hab so das Gefühl, das Fresco einfach keine sinnvollen Krümmer bauen kann. Hatte an der Speed Triple ~20PS Einbuße mit dem Fresco Linkpipe. Ich drück dir die Daumen, dass es bei dir besser funktioniert.

Bin ja hier nicht der Erste, der so einen Fresco Krümmer hat.

Speedy1264 hat dazu nichts Negatives berichtet.

Bearbeitet von zillo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Kai für die Infos! Ja höher will ich auch nicht, hätte gern nur weniger Kröpfung nach innen wenn ich das richtig beschreibe. Damit die Hände etwas gerader aufliegen. Wie gesagt Danke nochmal, werd dann im Lenker Thread nochmal ein paar Leute ausfragen.

Gruß Patrick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Öhm was? :D

Könnte wohl schwierig werden, bei Fresco noch eine Komplettanlage, bzw. Krümmer für die M5 zu bekommen. Geschäft ist damit sicher eher rückläufig. Das war damit gemeint.

Slip-Ons schon und für 821 und 1200 sicher auch, da neuer.

Das ist meine Information, kann ja sein, dass du etwas anderes gehört hast, will dir da nicht widersprechen.

Gruß Kai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Kai für die Infos! Ja höher will ich auch nicht, hätte gern nur weniger Kröpfung nach innen wenn ich das richtig beschreibe. Damit die Hände etwas gerader aufliegen. Wie gesagt Danke nochmal, werd dann im Lenker Thread nochmal ein paar Leute ausfragen.

Gruß Patrick

Ist mir schon klar. Wie gesagt, der Lenker passet schon gut, genau das wollte ich ja auch.

Mit den meisten Lenkern kommst du höher bei mehr Kröpfung. Ich habe da in dem Thread mal irgendwo einen Link gepostet, wo sich jemand mal die Mühe gemacht hat, diverse Lenker mit den Maßen aufzulisten.

Jeder wird dir was anderes erzählen, du wirst nicht Drumherum kommen, auszuprobieren. Rizoma kannst du schon mal vergessen und die meisten sind eher Superbikelenker, also wieder mehr Kröpfung.

Gruß Kai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte wohl schwierig werden, bei Fresco noch eine Komplettanlage, bzw. Krümmer für die M5 zu bekommen. Geschäft ist damit sicher eher rückläufig. Das war damit gemeint.

Slip-Ons schon und für 821 und 1200 sicher auch, da neuer.

Das ist meine Information, kann ja sein, dass du etwas anderes gehört hast, will dir da nicht widersprechen.

Gruß Kai

Achso okay. Ne, mein Quote war darauf bezogen, dass der Satz so fast nicht lesbar ist bzw. ich nach fünfmaligem Lesen ihn immer noch nicht verstanden habe :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achso okay. Ne, mein Quote war darauf bezogen, dass der Satz so fast nicht lesbar ist bzw. ich nach fünfmaligem Lesen ihn immer noch nicht verstanden habe :D

Stimmt, habe ich jetzt auch nicht mehr verstanden :denk1:

Habe es wieder rausgenommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gefällt mir auch gut :)

Musste leider noch lange arbeiten, einkaufen etc., jetzt ist erst einmal Weihnachten angesagt, dann eine Woche Dänemark und im Januar geht es dann weiter.

Nur vorhin das 3D-Puzzle mal grob zusammengesteckt:

584b468f2800c_IMG_4628Kopie.jpg.26aec883

Ich weiß, ich könnte mal wieder Fußleisten putzen...;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Macht echt was her das Teil. Läßt du deine Bella noch abstimmen? Ist da was in Planung?

Ansonsten schonmal ein frohes Fest und einen schönen Urlaub.

VG

Mathias

Ich denke, das werde ich dann wohl müssen. Dürfte sonst zu mager laufen.

Da ich ein Rapidbike Evo verbaut habe, muss ich mal sehen, wo ich das am Besten machen lassen kann...

Gruß Kai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Heute habe ich mal etwas weitergemacht, saukalt war´s.

Die 50`er Krümmeranlage scheint einigermaßen zu passen, ist aber alles ganz schön eng und frickelig. Ein paar Kabel muss ich wohl noch anders verlegen, damit sie mir nicht anschmoren. Federbein habe ich auch gleich rausgenommen, um besser an den stehenden Zylinder zu kommen, wird ja eh durch das OEM-Öhlins ersetzt.

Fußrastenanlage ist auch soweit vormontiert, leider weiß ich absolut nicht, wie das bei der MR Evo mit dem Bremslichtschalter gelöst werden soll - es gibt keine Aufnahme dafür...:denk1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.