Zum Inhalt springen

Fahrsicherheitstraining 2016


Heike
 Teilen

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 110
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 5 Wochen später...

Hy,

hatte gestern ein Sicherheitstraining bei der Verkehrswacht in Vaihingen/Enz.

War wirklich gut gemacht, klasse Truppe ( Trainer, wie auch die Teilnehmer ).

Die Trainer waren selbst mit dem Bike da, haben erklärt, vorgemacht und uns

dann sehr gut korrigiert.

Erstaunlich: Fast nur Wiedereinsteiger und länger fahrende Biker, die tlw.

schon zum 6. o. 7. mal, jeweils zu Saisonbeginn, teilnehmen.

VG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo zusammen,

wir werden am kommenden Sonntag ein Fahrsicherheitstraining absolvieren.

Weiß jemand, ob man heraus bekommt, wer der TRainer für dieses Fahrsicherheitstraining sein kann?

Viele Grüße

die Köchin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

wir werden am kommenden Sonntag ein Fahrsicherheitstraining absolvieren.

Weiß jemand, ob man heraus bekommt, wer der TRainer für dieses Fahrsicherheitstraining sein kann?

Viele Grüße

die Köchin

Da wo Du gebucht hast anrufen und fragen?

grüße coffee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht solltest Du erwähnen in welchem Ort das Training stattfindet:dontknow:

Ach ja und happy Birthday. Lass Dich reich beschenken:smile_star:

LG

Heike

Das Training findet im Fahrsucherheitszentrum des ADAC in Leipzig-Schkeuditz statt.

Vielen Dank für die Wünsche.

Ich habe mich schon reich beschenken lassen: Tickets für 2 Events in diesem Jahr...

Viele Grüße

die Köchin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wäre die einfachste Variante, das will ich aber nicht.

Viele Grüße

die Köchin

hm, warum willst Du das nicht? Wenn Du wissen willst (vorab) wer es macht musst Du anrufen. Wie willst Du es denn sonst heraus finden? Die Trainer rufen nicht 3 Tage vorher die Teilnehmer an *g*.

coffee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm, warum willst Du das nicht? Wenn Du wissen willst (vorab) wer es macht musst Du anrufen. Wie willst Du es denn sonst heraus finden? Die Trainer rufen nicht 3 Tage vorher die Teilnehmer an *g*.

coffee

Naja, es ist eher die Neugier.

Ich habe gesehen, dass meine beiden ehemailigen Fahrlehrer in unserem Fahrsicherheitszentrum als Trainer arbeiten.

Es wäre einfach interessant vorab zu wissen, ob es einer von beiden ist.

Auf der anderen Seite - ja, ich bin eine Frau - möchte ich meine Neugier doch verbergen.

Es hätte ja sein können, dass es irgendeine Webseite gibt, wo ich sehen kann, wer das Training anleitet.

Ich werde mich jetzt einfach bis Sonntag gedulden und meine Neugier zügeln.

Viele Grüße

die Köchin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hehe ;) aus Trainer Sicht kann ich dir sagen das wir unsere Teilnehmer vorab auch nicht einsehen können. Zudem kann es immer auch eine kurzfristige Änderung geben wenn mit dem Trainer krankheitsbedingt was ist. Also wäre das eher glaskugelraten. Lass dich einfach überraschen ;)

Lg Coffee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es bleib mir wohl nichts anderes übrig, als meine Geduld zu testen.

Das witzige ist, bei dem einen habe ich vorn 23 Jahren den PKW-Führerschein und bei dem anderen im letzten Jahr den A-Schein gemacht.

Ich vertraue darauf, dass es bei jedem Trainer toll wird....

Viele Grüße

die Köchin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde solch ein Training dieses Jahr auch mal absolvieren.

Meine Darkside ist mein erstes Moped mit ABS und DTC... denke zwar das ich ganz gut fahren kann, nur wie sich meine Schwatte im Gefahrebbereich verhält... keine Ahnung. ..

Hab nicht mal eine Vollbremsung bis jetzt machen müssen... Also wird es Zeit....

Trotzdem möchte unsere Experten hier mal fragen... fahre meistens im Touring-Modus und dort wurde mir geraten die Einstellung auf 3/6 zu wählen und im Sport-Modi 2/2...

Bin definitiv kein Heizer... Kann mir jemand vielleicht in einigen Worten erklären wie sich solche Einstellungen bemerkbar machen?! Oder muss das jeder für sich selbst in Erfahrung bringen.

Letzten bin ich etwas forsch in eine Kurve... Im Display ging eine gelbe Leuchte an... Bin mir aber nicht sicher ob das System eingegriffen hat... fühlte sich nicht so an... War das nur ne Warnung und hätte das System bei härtere Gangart eingegriffen ?

Sorry... Wie gesagt... keine Erfahrungswerte und die Einweisung war leider bissl Mau...

Danke schon mal für den einen oder anderen Tipp...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Letzten bin ich etwas forsch in eine Kurve... Im Display ging eine gelbe Leuchte an... Bin mir aber nicht sicher ob das System eingegriffen hat... fühlte sich nicht so an... War das nur ne Warnung und hätte das System bei härtere Gangart eingegriffen ?...

...gelb ist doch die Tankleuchte. :uglyhammer:

Das greift das System in der Regel nicht ein...;)

Grüsse

Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die gelbe Leuchte (oben Mitte) ist die Anzeige der Traktionskontrolle.

Du kannst also davon ausgehen dass dein System bereits eingegriffen hat.

Bei mir sind die letzten 200 Meter zur Wohnung Kopfsteinpflaster, da geht die Leuchte gerne mal an, wenn man ein wenig am Hahn dreht, das bereits aus Schrittgeschwindigkeit heraus und im Sport Modus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aaah... ok...

Also wenn die gelbe in der MITTE aufleuchtet greift das System schon zu? Cool... kaum was gemerkt muss ich gestehen.

Aber umso höher ich die Werte einstelle um so eher greifen die Systeme ein... Also rumspielen bis man für sich dann das optimale gefunden hat... ?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aaah... ok...

Also wenn die gelbe in der MITTE aufleuchtet greift das System schon zu? Cool... kaum was gemerkt muss ich gestehen.

Aber umso höher ich die Werte einstelle um so eher greifen die Systeme ein... Also rumspielen bis man für sich dann das optimale gefunden hat... ?!

Genau so, Oli ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist vielleicht schon etwas spät, aber ich kann die deutsche Verkehrswacht empfehlen.

Kostet nur ca 80Euro und ist sehr gut investiert. Andere sind weitaus teurer und geschult wird das selbe mit reichlich Feedback.

Monster und wenden ist ja eh so eine Sache für sich. Durch den Lenkeinschlag halt sehr begrenzt möglich.

Es hilft halt stark die blickführung und einsetzen der Hinterradbremse um das Motorrad in die Länge zu ziehen und zu stabilisieren bei niedriger Geschwindigkeit.

Mfg

Mathias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleiner Tipp, fragt mal (bevor ihr Euch anmeldet) Bei Eurer Berufsgenossenschaft nach. die fördern so was auch gerne. Wenn ihr angebt das ihr eben auch Arbeitsweg durchaus mit dem Motorrad zurück legt.

coffee

Meinst zahlt die BG ungefähr 50% der Kosten?! Zumindest kenne ich das so :)

Bei mir bezahlt der Arbeitgeber den Rest davon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"

Ist vielleicht schon etwas spät, aber ich kann die deutsche Verkehrswacht empfehlen.

Kostet nur ca 80Euro und ist sehr gut investiert. Andere sind weitaus teurer und geschult wird das selbe mit reichlich Feedback.

Monster und wenden ist ja eh so eine Sache für sich. Durch den Lenkeinschlag halt sehr begrenzt möglich.

Es hilft halt stark die blickführung und einsetzen der Hinterradbremse um das Motorrad in die Länge zu ziehen und zu stabilisieren bei niedriger Geschwindigkeit.

Mfg

Mathias

Diesen Sonntag bin ich bei der Deutschen Verkehrswacht in Lübeck angemeldet. Kosten liegen bei 95€. Beinhaltetet aber eine Fahrzeugvollkasko mit 300€ Selbstbeteiligung. Das ist doch ne gute Sache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na toll!

Wetterbericht für den Tag unseres Fahrsicherheitstrainings:

11 °C, Regenschauer und Windböen.

Kann man da wirklich effektiv irgend etwas trainieren, außer Regenfahrt?

Das hatte ich aber schon bei meiner Prüfung im letzten Jahr.

Viele Grüße

die Köchin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.