Zum Inhalt springen

Rennstreckentermine 2016


Stripe
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Leider muss ich aus beruflichen Gründen zwei Trackdays in Bresse am nächsten Weekend streichen. Platz in der ersten (Racing) oder zweiten (mittelschnell bis schnell) möglich. Originalpreis 325 Euro. Bresse ist mit Originalauspuff ohne Probleme, mit Zubehör mit 95db zu fahren. 95dB in Bresse entsprechen ca. 100dB auf dem AdR...

Die Strecke wäre auch sehr monstertauglich ;-).

Veranstalter FVP Moto.

Gegen Gebot abzugeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • Antworten 88
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Sehr Panigalelastig, kann man aber trotzdem problemlos als Einsteiger fahren.

Teilnehmer selten das Messer zwischen den Zähnen.

Instruktoren sind gut, Events recht gut organisiert, Essen meist auch recht gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr Panigalelastig, kann man aber trotzdem problemlos als Einsteiger fahren.

Teilnehmer selten das Messer zwischen den Zähnen.

Instruktoren sind gut, Events recht gut organisiert, Essen meist auch recht gut.

Top, klingt schon ganz gut :)

Ist der HHR für ne Monster passend? Nicht das ich nur "Futter" für die großen Maschinen bin ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du noch nicht rennstrecke gefahren bist fahre bei D4U in der blauen gruppe.

Dort wird grunsätzlich mit 5-6 bikes hinter einem instruktor hinterher geböllert.

nachvden ersten beiden turns werden die blauen gruppen dann nochmals nach fahrstärke

passend gemacht, so das jeder in seiner gruppe mitkommt.

auf der parabolika am HHR fährste dann max. 200-220. Nach der para werden die nicht ganz so schnellen wieder eingefangen.

Also monster passt, unter diesen umständen fährste mit der monster locker mit.

möchte 2017 auch wieder mit D4U am HHR starten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo kann man sich für dieses Event denn anmelden?

Zum HHR kann ich nur sagen dass es im Vergleich zu Anneau du Rhin eine schnellere Strecke ist. Auf der Parabolika geht die S4RS auch locker ~230 km/h wenn man will.

Vom Streckenverlauf find ich den HHR schön zu fahren. Schöne Elemente.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anmeldung auf der HP von D4U.

Die Termine für 2017 sind dort aber noch nicht raus.

Das wird erst gegen Ende Dezember oder Anfang Januar sein.

Ich kann nur empfehlen in diesem Zeitraum mal regelmäßig bei denen auf die HP nach den Terminen zu schauen.

Hockenheim und Nürburgring sind sehr beliebt.

Die unteren Klassen sind relativ schnell ausgebucht.

Das sind grundsätzlich 2 Tages Events. Es ist jedoch auch möglich nur einen Tag zu buchen.

Auch diese Option ist meist schnell vergriffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das klingt doch schonmal gut :)

Vllt finden sich ja ein paar aus dem Forum für eine "Gruppenanmeldung"?

Ja das mit den Gruppen hab ich schon angecheckt - blau ist bei mir muss. Einfach langsam mich an die Materie rantasten und erste Erfahrungen sammeln :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Tien meinte: "...Bei Turn 4-5 und 6 gab's dann allerdings so einige Schreckmomente für mich. Und zwar bei der L-R-L Kombination vor der langen Geraden. Jedesmal bei dieser L-R-L Kombination hat sich das Fahrwerk bzw. die Gabel vorne aufgeschaukelt bzw. wurde irgendwie nervös. War für mich ein komisches Gefühl am Vorderrad..."

Hallo Tien,

dreh mal die Zugstufe am Federbein ein paar Klicks weiter rein, einen (guten) Lenkungsdämpfer öffnest Du z.B. 5 von 16 oder 2 von 7 Klicks (im Verhältnis gesehen, keine Ahnung ob und welchen Du genau hast). Übertreibe bei der Einstellung bewusst bei beiden Dämpfern ein wenig in die überdämpfte Richtung und probiere rechts/links Kombis, am besten in Verbindung mit einer Bodenwelle beim starken rausbeschleunigen. Öffne dann wieder langsam die Klicks bei beiden und beobachte bei weiteren Testrunden, wie das Verhalten wieder unruhiger wird. Wenn das Lenkerschlagen bzw. das Klappen des Motorrads um die Längsachse in Kurvenlage/Kurvenausgang/Ende der Bodenwelle am geringsten ist, und Du trotzdem agil das Kurvenwerfen steuern kannst, und die restliche Strecke ebenfalls sauber absolviert wird, hast Du vermutlich eine gute Einstellung für diese Fahrsituation gefunden.

Bin kein Fahrwerks-Experte, es hat mir aber vor Jahren schon bei der SV1000N die Unruhe in solchen Situationen sehr deutlich abgestellt. Hatte dazu den nicht verstellbaren Werkslenkungsdämpfer gegen einen LSL-getauscht und Ihn vom TÜV eintragen lassen. Moped war über die Federvorspannung vorne und hinten austariert auf mein Gewicht.

Silvestergruß Uwe

Bearbeitet von VauZwei
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die ersten zwei Termine gebucht, einmal allerdings nur auf der Warteliste: 14./15.4.17 mit Speer auf dem AdR fürs Aufwärmtraining. Bisher hat es aber trotz Warteliste immer geklappt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎31‎.‎12‎.‎2016 um 11:22 schrieb rocroc:

Die ersten zwei Termine gebucht, einmal allerdings nur auf der Warteliste: 14./15.4.17 mit Speer auf dem AdR fürs Aufwärmtraining. Bisher hat es aber trotz Warteliste immer geklappt.

 

Hey Rocky,

 

April hört sich gut an.... Jetzt muss nur noch mein Kringeleisen fertig werden......

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 31.12.2016 um 10:20 schrieb VauZwei:

Tien meinte: "...Bei Turn 4-5 und 6 gab's dann allerdings so einige Schreckmomente für mich. Und zwar bei der L-R-L Kombination vor der langen Geraden. Jedesmal bei dieser L-R-L Kombination hat sich das Fahrwerk bzw. die Gabel vorne aufgeschaukelt bzw. wurde irgendwie nervös. War für mich ein komisches Gefühl am Vorderrad..."

Hallo Tien,

dreh mal die Zugstufe am Federbein ein paar Klicks weiter rein, einen (guten) Lenkungsdämpfer öffnest Du z.B. 5 von 16 oder 2 von 7 Klicks (im Verhältnis gesehen, keine Ahnung ob und welchen Du genau hast). Übertreibe bei der Einstellung bewusst bei beiden Dämpfern ein wenig in die überdämpfte Richtung und probiere rechts/links Kombis, am besten in Verbindung mit einer Bodenwelle beim starken rausbeschleunigen. Öffne dann wieder langsam die Klicks bei beiden und beobachte bei weiteren Testrunden, wie das Verhalten wieder unruhiger wird. Wenn das Lenkerschlagen bzw. das Klappen des Motorrads um die Längsachse in Kurvenlage/Kurvenausgang/Ende der Bodenwelle am geringsten ist, und Du trotzdem agil das Kurvenwerfen steuern kannst, und die restliche Strecke ebenfalls sauber absolviert wird, hast Du vermutlich eine gute Einstellung für diese Fahrsituation gefunden.

Bin kein Fahrwerks-Experte, es hat mir aber vor Jahren schon bei der SV1000N die Unruhe in solchen Situationen sehr deutlich abgestellt. Hatte dazu den nicht verstellbaren Werkslenkungsdämpfer gegen einen LSL-getauscht und Ihn vom TÜV eintragen lassen. Moped war über die Federvorspannung vorne und hinten austariert auf mein Gewicht.

Silvestergruß Uwe

Hallo Uwe,

sorry für die späte Rückmeldung. Hab deinen Beitrag erst jetzt entdeckt. Danke auf alle Fälle für den Tip. Bin Ende April wieder in AdR und werde dann mal ganz bewusst mich des Fahrwerkes annehmen. 

@Manfred: Ich war letztes Jahr auf dem HHR mit dem Motorrad Action Team. Sehr gut organisiert, problemlos gelaufen. Viele nette Menschen getroffen. Dieses Jahr kann ich zu dem Zeitpunkt leider nicht, aber ansonsten jederzeit wieder. Viel Spaß und sichere Fahrt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.