Zum Inhalt springen

Alternativer LSL Scheinwerferhalter · Monster S4R(S)


tnc
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle,

im Zuge des Stummelumbaus musste ich zwangsläufig eine alternative für die Scheinwerferhalterung finden. Als Alternative bin ich dann auf die LSL Scheinwerferhalterung gestoßen.

Variante 1: LSL Halter Extra Kurz

584b46844b705_LSLHalterX-traKurz.jpg.f81

Variante 2: LSL Halter Kurz

584b46845135e_LSLHalterkurz.jpg.55731f0f

Warte derzeitig noch auf meinen Tacho, dann entscheide ich welche Scheinwerferhalterung verbaut wird. Der Extra-Kurze Halter passt wirklich millimetergenau in Verbindung mit dem original Scheinwerfer und dem Lenkkopf. Da sind ca. 2-3 mm Platz. Sollten die verbaut werden, dann am besten sicherstellen dass keine Kabel etc. sich dazwischen verklemmen können. Passt dennoch problemlos.

Beste Grüße.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das ist richtig. Habe die obere Gabelbrücke von PerformanceParts verbaut. Da sind entsprechende Halter für den Tacho dran.

In Kombination mit den Stummeln unter der Gabelbrücke wird es bei der original Halterung allerdings sehr sehr eng. - Die Klemmung der Stummel kollidiert mit der originalen Befestigung der originalen Scheinwerferhalterung.

Bisher ist an dem Moped so ziemlich alles beabsichtigt ;) Nur noch nicht so ganz zufriedenstellend.

Der extra kurze Halter macht die Monster vorne schon sehr kompakt. Der kurze Halter hat in ungefähr die Position wie der originale Halter auch.

So soll's später dann in ungefähr aussehen (Kabel werden noch ordentlich verlegt...):

DSCN8804.jpg.0db8f491225329d70141601d6b5

Bearbeitet von tnc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die (nur) kurze Version sieht echt klasse aus!!

Die extrakurze passt zwar zur Linie, sieht aber bezüglich Gabel doch zu verstümmelt aus.

So hab ich mir das für meine auch vorgestellt, nur leider scheiterts schon an der Tachowelle.

Welche Halter hast Du denn? (Nahaufnahme?)

Ich würde mir so gerne die von ABM kaufen, aber dann trete ich ne Lawine los mit Tacho, Stummel, Gabel,........ :rolleyes::4:

584b46845bad6_1090.jpg.f7aa2f6052816fa1d

Wie man bei Dir aber sieht, hat sich die Lawine sehr gelohnt!

Tolles Bike! ;)

(Bildquelle ABM)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr sehr geiles Bike !!!!

Finde die gedrungene Version n bisschen schicker ... .

Was für nen Tacho hast du denn bestellt ?

Sollte ja schon relativ flach sein damit die gedrungene Optik nicht zu sehr flöten geht !?

Hätte ja auch zu gern Stummel ... -denke aber ,dass ich dann mit der Sitzposition keine Freude haben würde .

Gruß Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab's so irgendwie mit den Extremen... Die eigentlich Idee auf Stummel umzubauen, kam von den Rennstrecken Aufenthalten dieses Jahr. Man sitzt halt original schön bequem und aufrecht auf dem Bike. Aber irgendwie fehlt einfach das Gefühl für das Vorderrad... Daher also --> Stummel. Und wenn schon tief, dann halt ohne wenn und aber. Farblich und haptisch haben mir die PP-Stummel am ehesten zugesagt.

Als Tacho wird vermutlich der Motogadget Chronoclassic verbaut. Der ist nur ca. 85mm im Durchmesser und 34mm in der Höhe. Je nachdem wie ich das mit der Halterung löse, soll die Gesamtoptik auf alle Fälle harmonisch sein.

Gefallen tun mir eigentlich auch beide Haltervarianten. Wenn der Tacho verbaut ist, bin ich wahrscheinlich auch schlauer.

Detailaufnahmen der Halter setz ich später mal ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe bereits vor Jahren auf PP Gabelbrücken und (hohe) MR Stummel umgebaut. Die LSL Lampenhalter liegen auf der Werkbank.

Bei euch fehlt noch ein schöner leichter Scheinwerfereinsatz. Der Kunstoffeinsatz von Tante Louise passt mit dem von Michael (S4 Michel - Pfalzwerk) und mir angefertigten Carbon-Distanzring wunderbar in den original Chromring oder auch den im Zubehör angebotenen Carbon-Lampenring. Nur so als Anregung. Was Nettes für untern Baum :toocool:

Bilder gibts in meinem Archiv

Gruß Monsterle Johnny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch im Umbau. Hier zwei Bildern. Verbaut habe ich LSL Tourmatch offset, LSL Halter, Superbike Brücke von ABM, Klarglasscheinwerfer. Lampe und Armaturen maximal tief gesetzt. Dabei die LSL Halter so gedreht, dass die Blinker oben sind. Die Lampe kommt dann noch etwas tiefer.

http://www.ebay.de/itm/Klarglas-Scheinwerfer-SCHWARZ-H4-Ducati-Monster-700-750-800-900-black-headlight-/361395379601?hash=item5424d7dd91:g:yasAAOSwFL9TtRga

Ich würde gerne einen Minigadget verbauen. Leider ist bei der 2002er S4 fast alles auf dem der Dashboard Platine verbaut und ein externes Blinkerelais nicht machbar..Mal sehen wie weit ich im Winter komme

Meine Platine war durch Wasserschaden fast unbrauchbar geworden und ich sollte vom Duc Dealer eine neue kaufen. 650,- plu Einbau und anlernen in die Wegfahrsperre fast 1000,- ....

Ich habe dan im Netz in Holland einen Anbieter gefunden der auf die Reparatur spezialisiert ist.

250,- und alles wieder Top. Die Wegfahrsperre habe ich auslesen lassen und kann jetzt verbauen was ich will.

Für die Abdeckung der Bohrungen in der ABM Brücke muss ich mir noch etwas einfallen lassen.

584b468779078_2015-11-3014_37_50.jpg.a66

584b46875fb81_2015-11-1611_43_16.jpg.b56

584b468762aca_S4seitlich.jpg.2ba0f2e9e83

584b468769425_2015-11-3014_31_46.jpg.0d4

584b46876c7f6_2015-11-3014_31_54.jpg.72e

584b46876f8f2_2015-11-3014_32_02.jpg.ced

584b468772d7d_2015-11-3014_32_23.jpg.923

584b468775f30_2015-11-3014_32_32.jpg.b4d

Bearbeitet von Hardy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht alles wirklich gut aus. Ich würde aber die Ausgleichsbehälter deutlich flacher montieren.. Warum sollte ein externes Blinkrelais in Kombi mit dem Motoscope Mini nicht funktionieren?

Danke !

Da bei meiner S4 das Relais auf der Platine im Dashboard liegt, müsste ich ein externes Relais neu verkabeln und das ganze von der Platine entkoppeln.

Da habe ich mit meinen Elektrikkenntnissen etwas bedenken !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hardy,

sehr schöner Umbau. Stummel gefallen mir immer besser :yea:

Immer wieder interessant, dass so viele Menschen die gleichen Ideen haben :4:

Bin seit Wochen dabei Schaltplan, Anschlussplan etc. der S4RS und des Motogadget Classic / Motoscope Pro zu durchblicken. Hat bis auf einige Kleinigkeiten auch eigentlich gut geklappt, aber durch die Unterstützung von diversen Forenmitgliedern, allen voran Monsterle Johnny und Jogo ist mittlerweile auch die letzte Hürde genommen.

Habe mir den Dash-Stecker separat besorgt und löte an die PCB direkt die Kabel des Motogadget an. Die PIN Belegung bekommt man durch studieren des passenden Schaltplans.

Bei der S4RS mit dem Motogadget Classic sieht es in ungefähr so aus:

Rot - PIN21

Schwarz - PIN22

Gelb - PIN18

Grün - bspw. Masse Lichthupe

Orange - Motogadget Tachosensor

Braun - Optionaler Schaltblitz

Violett - PIN12

Blau - PIN3

Grau - PIN10

Weiß/Orange - PIN9

Weiß/Braun - PIN1

Weiß/Grün - PIN11

Weiß/Gelb - freie Verwendung (rote Warnlampe)

Weiß/Schwarz - Optionaler Öltemperatur Sensor

Weiß - Optionaler Öldruck Sensor

Herzlichsten Dank nochmals an die Spezialisten! :box2:

Bearbeitet von tnc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hardy,

sehr schöner Umbau. Stummel gefallen mir immer besser :yea:

Immer wieder interessant, dass so viele Menschen die gleichen Ideen haben :4:

Bin seit Wochen dabei Schaltplan, Anschlussplan etc. der S4RS und des Motogadget Classic / Motoscope Pro zu durchblicken. Hat bis auf einige Kleinigkeiten auch eigentlich gut geklappt, aber durch die Unterstützung von diversen Forenmitgliedern, allen voran Monsterle Johnny und Jogo ist mittlerweile auch die letzte Hürde genommen.

Habe mir den Dash-Stecker separat besorgt und löte an die PCB direkt die Kabel des Motogadget an. Die PIN Belegung bekommt man durch studieren des passenden Schaltplans.

Bei der S4RS mit dem Motogadget Classic sieht es in ungefähr so aus:

Rot - PIN21

Schwarz - PIN22

Gelb - PIN18

Grün - bspw. Masse Lichthupe

Orange - Motogadget Tachosensor

Braun - Optionaler Schaltblitz

Violett - PIN12

Blau - PIN3

Grau - PIN10

Weiß/Orange - PIN9

Weiß/Braun - PIN1

Weiß/Grün - PIN11

Weiß/Gelb - freie Verwendung (rote Warnlampe)

Weiß/Schwarz - Optionaler Öltemperatur Sensor

Weiß - Optionaler Öldruck Sensor

Herzlichsten Dank nochmals an die Spezialisten! :box2:

aaaaaahhhh, genau so etwas kann ich definitiv nicht.

Gibt es hier im Forum jemand, der so etwas erledigt?

Gruß Hardy , bekennender Nichtelektriker !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke aber ich meinte im verbauten Zustand :-)

Gruß, Pierre

Ich schau, dass ich demnächst ein paar Nahaufnahmen mache. War aber ziemlich simpel. Ich habe das kurze Heck von Desmoworld dran. Das Originalrücklicht abgebaut, am oberen Rand des KZH das Minirücklicht angeklebt und dann das Kennzeichen darunter montiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...
Hallo Hardy,

sehr schöner Umbau. Stummel gefallen mir immer besser :yea:

Immer wieder interessant, dass so viele Menschen die gleichen Ideen haben :4:

Bin seit Wochen dabei Schaltplan, Anschlussplan etc. der S4RS und des Motogadget Classic / Motoscope Pro zu durchblicken. Hat bis auf einige Kleinigkeiten auch eigentlich gut geklappt, aber durch die Unterstützung von diversen Forenmitgliedern, allen voran Monsterle Johnny und Jogo ist mittlerweile auch die letzte Hürde genommen.

Habe mir den Dash-Stecker separat besorgt und löte an die PCB direkt die Kabel des Motogadget an. Die PIN Belegung bekommt man durch studieren des passenden Schaltplans.

Bei der S4RS mit dem Motogadget Classic sieht es in ungefähr so aus:

Rot - PIN21

Schwarz - PIN22

Gelb - PIN18

Grün - bspw. Masse Lichthupe

Orange - Motogadget Tachosensor

Braun - Optionaler Schaltblitz

Violett - PIN12

Blau - PIN3

Grau - PIN10

Weiß/Orange - PIN9

Weiß/Braun - PIN1

Weiß/Grün - PIN11

Weiß/Gelb - freie Verwendung (rote Warnlampe)

Weiß/Schwarz - Optionaler Öltemperatur Sensor

Weiß - Optionaler Öldruck Sensor

Herzlichsten Dank nochmals an die Spezialisten! :box2:

Bei ducati1.de hat ein Neuer einen Link gepostet. Beim Studieren des eigentlichen Themas bin ich darauf gestossen, dass der Seiteninhaber die Motogadgets erfolgreich in ein SC 1000 verpflanzt und alles sehr gut beschrieben...http://www.triumphbikes.de/ducati-1000s-motogadget-classic-speedo-chronoclassic-tacho-u-drehzahlmesser.html.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.