Zum Inhalt springen

Tanküberlauf S2R


MultiLS
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Guten Abend,

der Schlauch der unter dem Tank auf den beiden Überlaufnippeln steckt wurde bei mir abgeschnitten. Ich hab nun einen neuen besorgt, nur weiß ich nicht wo der verlegt wird.

Sollte ja nicht auf den Krümmer oder Sammler tropfen oder?

Kann mir jmd ein Bild posten auf dem man sieht wie der Schlauch im Originalzustand verlegt wurde?

Außerdem muss der so lange sein dass man den Tank anheben kann oder?

Das wäre super!

Grüße Lothar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei mir ist der hinter dem Gitterrohrrahmen langgeführt. Gesichert durch einen Kabelbinder endet er dann wie auf diesem Bild des Schrauberhandbuchs IMG_20151117_205540.jpg.1908e7f967e9d521.

Da es grade in strömen gießt hier im Norden geh ich heut nich mehr in die Garage. Kann dir sonst noch Bilder per PN morgen schicken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Moin zusammen,

ja, das war bei meiner ebenso......Problem wurde ja gelöst.

Nun ein neues ?... die Tankbelüftung scheint verstopft zu sein.

Wenn die Sonne auf den Tank scheint, piepst der Tankverschluss, wird dieser geöffnet isser augenblicklich still.

Wie kann ich diese Entlüftung reinigen - scheint ja schmutzig oder gar verstopft zu sein...

Danke für Eure Tipps.

Gruß HGG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

meine Belüftung war auch zugesetzt (habe ich eher zufällig beim Wechseln des Lacksatzes bemerkt).

Den Tank leeren oder sehr leerfahren und die beiden Entlüftungsanschlüsse rausdrehen und freiblasen mit Druckluftspray oder Eigenatem (schmeckt halt nur nicht weil Sprit). ;)

VG Alex

 

99E03F2F-B851-42C6-823E-8DF7D425B348.jpeg

Bearbeitet von Alex_S2R
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎04‎.‎06‎.‎2018 um 01:07 schrieb Alex_S2R:

Hallo,

meine Belüftung war auch zugesetzt (habe ich eher zufällig beim Wechseln des Lacksatzes bemerkt).

Den Tank leeren oder sehr leerfahren und die beiden Entlüftungsanschlüsse rausdrehen und freiblasen mit Druckluftspray oder Eigenatem (schmeckt halt nur nicht weil Sprit). ;)

VG Alex

 

99E03F2F-B851-42C6-823E-8DF7D425B348.jpeg

...sind die eingekreisten Schläuche nicht der Überlauf?

Oben im Tankdeckel ist eine ca. 1 cm großer schwarzer Gummistopfen mit nem Löchli in der Mitte...wenn der durch Handieren/Betanken in der Tanköffnung verdreht ist, verdeckt er das Belüftungslöchli im Tankdeckel...ist Druck drauf (Erwärmung oder leer gefahren) fiepts. Gummi in die richtige Stellung drehen fertig.

Bearbeitet von giradelli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.