Zum Inhalt springen

Frontheber


docduc
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Also es geht um einen Frontheber für die 620ie meiner Tochter.Ich hatte eigendlich an so einen gedacht der unter den Lenkkopf kommt mit einem Dorn. Nun habe ich mal die Bohrung gemessen im Lenkkopf und komme so auf 27-28 mm Gibt es eigendlich solche Heber mit so einem Dorn? Oder habt ihr nen Tip für eine Alternative.

Vielen Dank Benni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Benni,

hier, da sind verschiedene Aufnahmedorne dabei. Die Qualität des Ständers ist sehr gut.

http://www.italobike-performance.de/LV8-Montagestaender/LV8-Montagestaender-vorne-Aufnahme-Lenkkopf::1609.html

Viele Grüße

Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe en hier, ausreichend und günstig: http://ricambiweiss.com/de/montagestander-vorne/666-stfl-lenkkopf-montagestander-vorderrad-honda-suzuki-kawasaki.html

Passenden Dorn musst du separat mitbestellen: http://ricambiweiss.com/de/ersatzteile/682-24mm-lenkkopf-adapter.html

Bei mir aktuell gerade wieder im Einsatz:

IMG_4402.jpg.ff642f4fdb37a07be50ef85ae1a

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Benni,

hier, da sind verschiedene Aufnahmedorne dabei. Die Qualität des Ständers ist sehr gut.

http://www.italobike-performance.de/LV8-Montagestaender/LV8-Montagestaender-vorne-Aufnahme-Lenkkopf::1609.html

Viele Grüße

Dirk

Sorry Dirk, aber 189 Flocken ist echt eine Menge Geld für einen Frontheber, den man nur gelegentlich benötigt - auch wenn die Qualität vielleicht besser ist.

Kann ja jeder für sich selbst entscheiden, ich bin mit den Ricambi-Weiss Teilen bisher bestens gefahren, ähhh gestanden ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe bisher nur den hinteren von ConStands benötigt, aber werde auch (da ich recht zufrieden bin) demnächst den Vorderen kaufen.

Gibts bei Ibaj oder direkt bei BS Motoparts (Foto) - oft mit Rabatt und gleich mit Adaptern

Immer noch teurer, als der von mir gepostete. Kommt doch sowieso alles aus dem gleichen Asia-Imbiss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Constands hab ich auch, hab den hinteren auch davon und beides in Rot....

@cheesypompon, einzig die Online-Montagenleitung sorgt für Verwirrung, weil da die Montage von Halteplatten beschrieben wird, die es nicht gibt...aber funzt einwandfrei der Ständer.

Gruß

Yoshi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immer noch teurer, als der von mir gepostete. Kommt doch sowieso alles aus dem gleichen Asia-Imbiss.

Hallo Kai,

wie siehts denn mit der Montagefreiheit aus? Kommt man an die entscheidenden Stellen ran wenn das Bike aufgebockt ist? ich hab schon Frontständer gesehen die haben die Steckachse blockiert. :-(

Gruß

Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kai,

wie siehts denn mit der Montagefreiheit aus? Kommt man an die entscheidenden Stellen ran wenn das Bike aufgebockt ist? ich hab schon Frontständer gesehen die haben die Steckachse blockiert. :-(

Gruß

Sven

Kein Problem, ich löse die Mutter auf der Steckachse immer leicht vor dem Aufbocken, um nicht so viel Kraft und Hebel auf den Ständer zu geben und dann hoch damit.

Ich bin bisher immer an alles wunderbar herangekommen, ist ja auch nix mehr dran :4: Im Prinzip sind die Steuerkopflager-Hubständer doch alle gleich. Der von Constands ist auch nicht anders, die Rollen sehen etwas anders aus und die Farbe.

Sieht gut aus in Schwarz, wann hast du denn das gemacht?

Wozu ist hinten ein Schloss dran, haste angst das dir jemand damit weggfährt? :bag:

Gruß,

Remus

Ich glaube im Mai, der rote Lacksatz ist aber auch noch vorhanden, falls ich mal wieder wechseln will.

Nun ja, zu Zweit vorne anheben und rausziehen geht ja immer noch. Die waren schon einmal bei mir in der Garage und haben einige Fahrräder mitgenommen.

Besser is das...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe bisher nur den hinteren von ConStands benötigt, aber werde auch (da ich recht zufrieden bin) demnächst den Vorderen kaufen.

Gibts bei Ibaj oder direkt bei BS Motoparts (Foto) - oft mit Rabatt und gleich mit Adaptern:

[ATTACH]17277[/ATTACH]

Diesen hab ich mir auch für meine 620er gekauft, muß sagen für diesen Preis ist die Qualität ok, aber der 27mm Dorn ist nicht dabei!

Der kostet nochmals 18€.

Gruß

Günter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Ausbau des Vorderrades, wenn man vorher alles gelöst hat okay, aber zum Schrauben wäre mir das eindeutig zu wackelig.

Hab ich früher auch immer so gemacht, Colakiste unter den Rahmenunterzeug bei der Enduro, aber bau jetzt doch mal den Lenker ab.. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Krümelmonster
Dafür soll es auch erstmal sein.

Lenker geht so natürlich nicht ab, aber besonders wackelig ist es nicht.

Neue Aufgaben erfordern dann gegebenenfalls neues Werkzeug.

Genau mein Weg. Seilzug passt super. Wenn man an den unteren Rahmenrohren direkt am/zum Lenkkopf hin anlascht, geht auch der Lenker runter und es liegt nichts am Tank an. Die Achse löse ich auch nicht auf dem Frontständer und in der Luft. Immer hinten aufgebockt und vorne auf dem Boden. Die 899 muss ich zwingend hoch ziehen. Da ist nix für einen Dorn am Lenkkopf und auch kein Platz....

Der Zweck heiligt die Mittel !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...

Natürlich haben sie den, gleich mit bestellen, habe ich auch gemacht.

http://www.ricambiweiss.com/ERSATZTEILE/27mm-LENKKOPF-ADAPTER.html

Und dann nimmst du gleich den und sparst noch ein paar Euro: http://www.ricambiweiss.com/SONDERANGEBOT/BWARE-STFL-LENKKOPF-MONTAGESTAeNDER-UNIVERSAL-VORNE.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.