Zum Inhalt springen

Trick mit dem Knie - Erfahrungsbericht


Basstler
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Letztendlich wie bereits von rocroc beschrieben,

Es gibt nicht die eine Weisheit! Es hängt eben von der Kurve, dem Speed, dem eigenen Modus, vorherige mögliche Fahrwerksunruhen und somit dann auch der Linie, deiner Mopete dem Lenker und und und...

Ich glaube ein Instruktor kann dir nicht sooo viel dabei helfen du musst dich einfach ausprobieren und hier und da mal schauen wie es Andere machen!?

Wichitg ist für mich immer das ganz eigene gefühl und dafür ist es notwendig sich locker zu machen!

Die Mopete nicht zu sehr zu zwingen sondern auch ein Stück weit laufen zu lassen....

In diesem Sinne

Weiter so und Schieber hoch ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe heute mal ein wenig probiert, herumzurutschen (sorry, Rocky, natürlich "abheben" mit Druck auf den Fußballen :))

Eines fiel mir auf was man wohl nicht vergessen darf: der kurveninnere Arm wird angewinkelt! Ich hatte immer den Ellenbogen eher gedrückt wie gerne sonst in der Kurve, mit Druck auf dem inneren Handschuh zur Unterstützung der Kurve, aber dann verdrehe ich beim Herumrutschen die Schulterpartie. Das geht ja nun mal gar nicht! Also: schön den Ellenbogen raus, den anderen tendentiell durchdrücken, und schwupps: man hat in der Kurve eine geniale Stabilität. Macht richtig Spaß, zumindest in Kurven die ich kenne, bei denen ich weiß, wie lange die laufen.

Üben ist angesagt. Freue mich noch mehr auf die nächste Ausfahrt. Das Grinsen wird bald unendlich breit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
  • 4 Jahre später...

Hey Leute!

Dieser Thread ist zwar schon etwas älter aber ich denke es passt hier ganz gut.

Und zwar fahre ich gerade noch mit meiner Honda CB125 R, möchte  mir aber zum A2 eine Monster 797 zulegen. Ich möchte auch das Hanging-Off bzw. Knieschleifen beherrschen bin aber bis jetzt noch nicht so ganz sicher. Daher hätte ich ein paar Fragen.

1.) Kennt jemand gute Schräglagetrainings in Österreich die einen da weiterbringen?

2.) Wie findet ihr die Monster generell zum Hanging-Off fahren und denkt ihr man kann es gut lernen auf dem Bike?

3.) Könnt ihr mir noch irgendwelche Tipps geben?

 

Danke für eure Antworten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir um die Ecke gibt es vom ADAC ein sehr empfehlenswerte, entspannt und wirklich nur auf Knieschleifen konzentriere Training. Gelände Fsz Grevenbroich. Die haben eine riesige 30 m breite 80 kmh Kurve die man im Oval immer wieder fährt. Instruktoren passen immer auf, geben Tips. Vielleicht gibts bei dir auch sowas in der Nähe. Zum Knieschleifen hab ich da schon vieles gesehen..duke 125, duc ss750, bandit 1200, meine Monsters, xr 1200, GS 1250 , diverse Racer. Will sagen geht auf fast allen moppeds. Hohe breite Lenker wie an Nakeds machen es nen bissel schwerer.. die Monster hat nicht die beste Schraglagenfreiheit..sprich auf dem Weg zum guten Kurvenfahren und hanging off.. hat doch einiges ungewollt aufgesetzt. Das betrifft speziell die Modelle 14 - 17 mit dem gegossenen Sozius rasten Träger, der zusätzlich eine korrekte Fussstellung zum sportfahren sehr erschwerrt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb DucatiVR46:

Hey Leute!

Dieser Thread ist zwar schon etwas älter aber ich denke es passt hier ganz gut.

Und zwar fahre ich gerade noch mit meiner Honda CB125 R, möchte  mir aber zum A2 eine Monster 797 zulegen. Ich möchte auch das Hanging-Off bzw. Knieschleifen beherrschen bin aber bis jetzt noch nicht so ganz sicher. Daher hätte ich ein paar Fragen.

1.) Kennt jemand gute Schräglagetrainings in Österreich die einen da weiterbringen?

2.) Wie findet ihr die Monster generell zum Hanging-Off fahren und denkt ihr man kann es gut lernen auf dem Bike?

3.) Könnt ihr mir noch irgendwelche Tipps geben?

 

Danke für eure Antworten!

Nur mal vorneweg, auf der Strasse hat das Knieschleifen aber nichts verloren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb Airhaenz:

Bei mir um die Ecke gibt es vom ADAC ein sehr empfehlenswerte, entspannt und wirklich nur auf Knieschleifen konzentriere Training. Gelände Fsz Grevenbroich. Die haben eine riesige 30 m breite 80 kmh Kurve die man im Oval immer wieder fährt. Instruktoren passen immer auf, geben Tips. Vielleicht gibts bei dir auch sowas in der Nähe. Zum Knieschleifen hab ich da schon vieles gesehen..duke 125, duc ss750, bandit 1200, meine Monsters, xr 1200, GS 1250 , diverse Racer. Will sagen geht auf fast allen moppeds. Hohe breite Lenker wie an Nakeds machen es nen bissel schwerer.. die Monster hat nicht die beste Schraglagenfreiheit..sprich auf dem Weg zum guten Kurvenfahren und hanging off.. hat doch einiges ungewollt aufgesetzt. Das betrifft speziell die Modelle 14 - 17 mit dem gegossenen Sozius rasten Träger, der zusätzlich eine korrekte Fussstellung zum sportfahren sehr erschwerrt.

Ok vielen Dank!

Werde mich da mal informieren. Ist das mit dem aufsetzen der Teile bei den neueren Modellen besser bzw. wie ist es im Vergleich zu anderen Naked Bikes, hast du da Erfahrung?

 

@andyman ja das ist schon klar, würde es nur gerne beherrschen um später auch mal auf Rennstrecken in der Nähe gut fahren zu können.

Bearbeitet von DucatiVR46
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich nicht wirklich sagen. Bin früher ausführlich eine ZX6R gefahren, da war aufsetzten kein Thema. Wenn Fussrasten, aber das ist OK weil klappbar und damit Safe. Denke bei den meisten Sportlern ist es besser.. Ausnahme wie die ersten Fireblades gibt's da natürlich auch. 

Auf die Straße gehört hanging off sicher nicht, auf der Rennstrecke bist es auf der Monster unerlässlich..so verhindert man ja das Aufsetzten und hat einen guten Schräglagen Indikator.

Auf der Landstraße sollte man aber um mit dem Oberkörper richtig "legen" können, wenn es Mal etwas flotter wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.9.2020 um 16:45 schrieb andyman:

Nur mal vorneweg, auf der Strasse hat das Knieschleifen aber nichts verloren.

stimmt! Der Ellbogen muss auf den Asphalt! Knie ist Oldschool! Der Oberkörper muss nach vorne und unten. Dabei wird das Knie hinter den Ellbogen platziert. 

  • Like 1
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.9.2020 um 18:09 schrieb Airhaenz:

Auf die Straße gehört hanging off sicher nicht.

Und weshalb nicht?

Hanging off hat weder etwas mit einer aggressiven Fahrweise zu tun noch bedeutet es automatisch Knieschleifen. Hanging off heisst schlichtweg, dass der Pilot mehr Schräglage aufweist als das Bike. Eine äusserst sinnvolle Technik, die genauso wie das Drücken zum Repertoire eines kompletten Fahrers gehören darf (ich meine sogar: muss).

Am 26.9.2020 um 16:17 schrieb Airhaenz:

Hohe breite Lenker wie an Nakeds machen es nen bissel schwerer.. die Monster hat nicht die beste Schraglagenfreiheit.

Eigentlich nicht. Hohe breite Lenker hindern einem nicht im geringsten am Hanging off. Ausser man fährt eine Harley mit Ape Lenker.

Die Monster hat nicht die beste Schräglagenfreiheit? Welche denn? Alle? Bleiben wir mal bei der 1200er. Eine R hat 50° Schräglagenfreiheit, eine MY 14 mit angepasster Vorspannung schafft auch 50°. Das Knie bringt man bereits mit 40° auf den Boden (wenn man nicht sehr kurzbeinig und das Bike sehr hochbeinig ist).  Die Schräglagenfreiheit der Monster 1200 ist völlig ausreichend um das Knieschleifen zu üben - und darum ging es @DucatiVR46. Da wird aber noch manch andere Monster geeignet sein.

Ein altes Bild mit der MY 2014 auf absolut verkehrsfreier Strecke:

19707321219_6888eb4f58_k.jpg

 

  • Like 2
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich ergänze mal, wenn man/ich die Monster im hanging off bewege hab ich keinerlei Probleme mit überraschend aufsetzenden Bauteilen. Aber als ich als Wiedereinsteiger mich an diese Kurventechnik heran trainiert hab, hatte ich speziell auf dem Modell 14-16 Ruckzuck einiges angeschliffen was nicht so schön ist und einen auch schnell aushebeln könnte (Krümmer, Seitenständer) zusätzlich ist die Fussstellung anstrengend bzw man sollte einen guten Stiefel Schleifer fahren. 

Die Monster erzieht einen quasi zu einem gutem Fahrstil wenn es schnell ums Eck gehen soll. Wenn man diesen schon vorher beherrscht super. Zum erlernen, falls man noch unsicher ist und ins Drücken, verkrampft statisch drauf hocken oder Schreckgas wegnehmen neigt, find ich moppeds besser wo nur die Rasten-Nippel aufsetzten, wie bei meiner 96 ZX6R. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soviel Wissen über Hanging Off und Knie.. und dann kraupeln die meisten in der zweitschnellsten Krabbelgruppe auf der Renne herum....und reden über schleifende Bauteile bei Rundenzeiten eines Radfahrers....

..

 

 

Beschäftigt euch mal lieber mit Praxis anstatt nur mit Theorie...

 

So..nun dürft ihr mich lynchen..... es ist nur meine Erfahrung..

Bearbeitet von UXO
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 1100 Evo müsste so bei 47 Grad Schräglage mit dem Schalthebel/Raste bzw. Krümmerschutz aufsetzen. Auf der Renne zwingt sie den Fahrer so den Körper noch mehr neben das Bike und das Knie eben als Indikator für die Schräglage nach unten zu bringen. Genau darum geht es doch. Wissen/mit dem Knie spüren wie tief man ist bzw. wie weit man noch runter kann, bis etwas aufsetzt und es gefährlich wird. 

Ne ganze Weile dachte ich, dass Knieschleifen auf der Monster nicht geht. Krampfhaft versucht und einfach nicht auf den Asphalt gekommen. Ich sehe mich heute noch im Contidrom auf der 200m Kreisbahn mehrere Runden „neben“ der Evo hängen und laut Instruktor hat 1 cm gefehlt. ?
Mit mehr Erfahrung auf der Rennstrecke ist es dann von alleine passiert. 
 

Hanging Off auf der Landstraße: klar, in normalem Rahmen. Ergibt ja auch Sinn die Schräglage des Bike dadurch zu verringern. Hat aber auch Nachteile. 

Knieschleifen auf der Landstraße: Naja, eher was für Motorrad-Poser und eher unangebracht. Wobei mir hier im Norden auch die Kurven dafür fehlen bzw. ich durch die meisten Kurven mit mindestens der doppelten Geschwindigkeit wie erlaubt fahren müsste um überhaupt in die Schräglagenregion zu kommen bei der das Sinn macht.

Bearbeitet von Joe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann muß man vielen von diesen Möchtegernrossis nur noch erklären das die doch bitte in ihrer eigenen Spur bleiben und nicht vor lauter Sebstüberschätzung meine gleich mitbenutzen .

Auf der Renne mit Kiesbett und Auslaufzone mag das ja noch alles gehen aber auf der Landstraße ist das schon schlechter wenn erst in der Kurve festgestellt wird " Mist ich bin zu schnell "

oder man zwar mit den Rädern seines Motorrad in seiner Spur ist aber der aber der gesamte Oberkörper in die Gegenfahrbahn reicht . Bei manchen glaube ich das das Motorrad zu schnell für deren Gehirn ist .

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.9.2020 um 15:49 schrieb DucatiVR46:

Hey Leute!

Dieser Thread ist zwar schon etwas älter aber ich denke es passt hier ganz gut.

Und zwar fahre ich gerade noch mit meiner Honda CB125 R, möchte  mir aber zum A2 eine Monster 797 zulegen. Ich möchte auch das Hanging-Off bzw. Knieschleifen beherrschen bin aber bis jetzt noch nicht so ganz sicher. Daher hätte ich ein paar Fragen.

1.) Kennt jemand gute Schräglagetrainings in Österreich die einen da weiterbringen?

2.) Wie findet ihr die Monster generell zum Hanging-Off fahren und denkt ihr man kann es gut lernen auf dem Bike?

3.) Könnt ihr mir noch irgendwelche Tipps geben?

 

Danke für eure Antworten!

1.) gibt in A und auch D inzwischen einige Anbieter die Knieschleifen lernen anbieten in Verbindung mit einem Schräglagentraining (mit Ausleger Motorrad) Google ist voll davon

2.) Hang Off geht mit jedem Motorrad. Ob das Knie dann jeweils bis zum Boden reicht ist eine andere Frage

3.) geh im Winter mal zum Pitbiken in die Karthalle (oder auch Outdoor) da kann man super und gefahrlos an seiner Körperhaltung arbeiten und sich ans Knieschleifen heran tasten.

 

Und jetzt noch was. Wenn Du Rennstrecke fahren willst dann muss man VORHER NICHT Knieschleifen können. Sondern das ergibt sich irgendwann von ganz alleine, wenn Du schnell und schräg genug unterwegs bist (kann da UXO nur recht geben). Der Fokus sollte erst mal auf ganz anderen Dingen liegen. Nach und nach erarbeitet man sich dann auf der Renne gewisse Dinge. Meist reicht da nicht ein einzelner Termin sondern mehrere. Und man sollte sowas Betreut, sprich mit Instruktor beginnen. Der einem weitaus mehr mit auf den Weg gibt. 

Und klar wird man die Erfahrung die man auf der Renne macht auch mit auf die Landstrasse nehmen, aber nicht um dort Knieschleifend auf der falschen Seite hängend unterwegs zu sein, sondern um sich Reserven für Situationen zu schaffen.

Ich selbst handhabe es so: Landstrasse ist das Knie NIE am Boden, da fahre ich auch keinen Hang off. Denn ehrlich gesagt kenne ich auf der Strasse keine einzige Kurve wo Hang Off Notwendig wäre. (ist doch nur show dort). Auf der Landstraße das Knie einfach am Tank entlang nach vorne schieben hingegen (light Version) kann helfen das Motorrad besser in der Schräglage zu spüren. Auf der Renne bin ich bekennender Knieschleifer. Da ist mein Knie mein Indikator :)

 

IMG_1458.thumb.JPG.bc66f7efe19c08bcf64eaec35c662999.JPG

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb rocroc:

Und weshalb nicht?

Hanging off hat weder etwas mit einer aggressiven Fahrweise zu tun noch bedeutet es automatisch Knieschleifen. Hanging off heisst schlichtweg, dass der Pilot mehr Schräglage aufweist als das Bike. Eine äusserst sinnvolle Technik, die genauso wie das Drücken zum Repertoire eines kompletten Fahrers gehören darf (ich meine sogar: muss).

Eigentlich nicht. Hohe breite Lenker hindern einem nicht im geringsten am Hanging off. Ausser man fährt eine Harley mit Ape Lenker.

Die Monster hat nicht die beste Schräglagenfreiheit? Welche denn? Alle? Bleiben wir mal bei der 1200er. Eine R hat 50° Schräglagenfreiheit, eine MY 14 mit angepasster Vorspannung schafft auch 50°. Das Knie bringt man bereits mit 40° auf den Boden (wenn man nicht sehr kurzbeinig und das Bike sehr hochbeinig ist).  Die Schräglagenfreiheit der Monster 1200 ist völlig ausreichend um das Knieschleifen zu üben - und darum ging es @DucatiVR46. Da wird aber noch manch andere Monster geeignet sein.

 

 

Da Stimme ich voll und ganz zu! 

Und möchte Hinzufügen: Wenn du Fußraste Tief ist, dann muss das Hanging Off noch "extremer sein". Bei ner Supersportler geht bietet die Maschine mehr Freiheit sieht man beim Bild von @coffee sehr gut (eher humanes HO), dann ist das Knie Indikator "für die Schräglage".

Wenn die Raste (zu tief ist, und das ist normalerweise gut so)  dann muss man sich mehr Mühe geben:

IMG-20190611-WA0022.jpg.bbfe606efcf783ffe572d98eca443ecf.jpg

Ich nutze den Asphalt Kontakt auch dazu eben den Zeitpunkt zu ermitteln, wo das Fahrzeug wieder Vertikal genug steht um die volle Antriebsleistung auf den Asphalt zu transportieren. Quasi die "KTC" (KevTractionControl)? Diese funktioniert nämlich mit wenig Adaptionsaufwand auch sehr gut auf der S2R 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb coffee:

Ich selbst handhabe es so: Landstrasse ist das Knie NIE am Boden, da fahre ich auch keinen Hang off. Denn ehrlich gesagt kenne ich auf der Strasse keine einzige Kurve wo Hang Off Notwendig wäre. (ist doch nur show dort).

Ich bin ja bekennender Fan von deinen Beiträgen und fast immer gleicher Meinung :-).

Hier nicht ganz. Notwendig ist Hanging off auf der Landstrasse nie, da geb ich dir völlig Recht. Man kann seine Geschwindigkeit so anpassen, dass man in völlig entspannter und aufrechter Haltung durch die Kurve gleitet. Hier kommen wir aber bereits in Grundsatzdiskussionen, ob Motorradfahren prinzipiell notwendig ist, ob jede Fahrt notwendig ist, ob Schräglagen über 20° sinnvoll sind, ob wir nicht eigentlich unter allen Umständen immer strikte im Bereich der zulässigen Höchstgeschwindigkeit unterwegs sein sollten u.v.m.

Show ist es, wenn jemand zuschaut. Wenn niemand in der Nähe ist, kann einem kaum Posing unterstellt werden. Hanging off macht einfach auch sehr viel Spass, Knee down auch. Zweiteres "passiert" mir vielleicht zweimal im Jahr unbewusst, weil ich reflexartig das Knie weit ausgeklappt habe (auch schon einmal ohne Schoner mit der Tourenlederhose - eine durchaus unangenehme Erfahrung). Bewusst mache ich es nur sehr sehr selten in durchaus gemässigter Schräglage deutlich  entfernt vom Limit auf absolut verkehrsfreier Strasse mit gutem Strassenbelag und - ganz wichtig - auf meiner Strassenseite. BTW: Würde mich eine (Zivil)-Streife dabei erwischen, wäre ich mein «Billet» los. Ein weiterer Grund, sich zu mässigen. In diesem Jahr haben weder Hose noch Knieschleifer Abrieb erlebt. Für alle, die mir mit dem Knie am Boden entgegenkommen, möglichst noch einen Teil der falschen Strassenseite miteinbeziehend, habe ich Null Verständnis und viele spontane Kraftausdrücke in Reserve.

Beim Hanging off – und damit meine ich nicht in extremis mit dem halben Körper neben dem Motorrad – sieht das für mich anders aus. Aber das ist natürlich auch eine Definitionsfrage: Wann beginnt Hanging off? Bei mir gilt bereits die moderate Gewichtsverlagerung des Oberkörpers und des Gesässes aus der «Mittelachse» als Hanging off. Diesen Fahrstil habe ich mir seit vielen Jahren eingeprägt und nutze ihn bei zügiger Fahrt eigentlich immer (meist sehr dezent), weil er mir Sicherheit und Stabilität vermittelt (mag ja einfach ein Bauchgefühl sein). Beim gemütlichen Cruisen lege ich, in ganz engen Serpentinen drücke ich.

Ich würde deshalb Hanging off auf der LS nicht pauschal verteufeln. Eine Fahrweise am Limit gehört hingegen ebenso wenig auf die Landstrasse wie permanentes Kurvenschneiden, wie prinzipiell jede Nutzung der falschen Strassenseite, wenn Gegenverkehr möglich ist oder hinter und vor einem andere Fahrzeuge in Sichtweite sind. Der Fahrstil ist dabei unbedeutend: Der entgegenkommende drückende Rollerfahrer ist auf meiner Strassenseite genauso unerwünscht wie der knieschleifende Superbiker.

Ansonsten bin ich ganz klar auch der Meinung: Einigermassen gefahrlos üben kann man Knee down und extremes Hanging off im Sicherheitstraining auf abgesperrtem Rayon oder auf der Rennstrecke. Und auf der RS machen die Techniken auch am meisten Sinn.

  • Like 4
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb rocroc:

 

Beim Hanging off – und damit meine ich nicht in extremis mit dem halben Körper neben dem Motorrad – sieht das für mich anders aus. Aber das ist natürlich auch eine Definitionsfrage: Wann beginnt Hanging off? Bei mir gilt bereits die moderate Gewichtsverlagerung des Oberkörpers und des Gesässes aus der «Mittelachse» als Hanging off. Diesen Fahrstil habe ich mir seit vielen Jahren eingeprägt und nutze ihn bei zügiger Fahrt eigentlich immer (meist sehr dezent), weil er mir Sicherheit und Stabilität vermittelt (mag ja einfach ein Bauchgefühl sein). Beim gemütlichen Cruisen lege ich, in ganz engen Serpentinen drücke ich.

Ich würde deshalb Hanging off auf der LS nicht pauschal verteufeln. Eine Fahrweise am Limit gehört hingegen ebenso wenig auf die Landstrasse wie permanentes Kurvenschneiden, wie prinzipiell jede Nutzung der falschen Strassenseite, wenn Gegenverkehr möglich ist oder hinter und vor einem andere Fahrzeuge in Sichtweite sind. Der Fahrstil ist dabei unbedeutend: Der entgegenkommende drückende Rollerfahrer ist auf meiner Strassenseite genauso unerwünscht wie der knieschleifende Superbiker.

Ansonsten bin ich ganz klar auch der Meinung: Einigermassen gefahrlos üben kann man Knee down und extremes Hanging off im Sicherheitstraining auf abgesperrtem Rayon oder auf der Rennstrecke. Und auf der RS machen die Techniken auch am meisten Sinn.

@Rocky, wir reden schon vom gleichen. Wenn ich von Hang Off rede, dann rede ich von denen die Tief unten sind, die mit dem Kopf tief sind und ggf auf der Fremden Strassenseite unterwegs. Die "light" Version ist genau das was Du beschreibst, oder was auch ich mit "Knie vor" beschrieben habe. Damit verlagere ich mein Schwerpunkt, rutsche ein kleinwenig mit dem Po nach innen aber das Knie bleibt am Tank. Da  ist man noch weit weg vom richtigen Hang Off.

lg coffee

Bearbeitet von coffee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

? das Knie ist auf der LS oft am Boden. Na und? Hier im Ederbergland haben wir reichlich Kurven bei denen es stressfrei und gefahrlos geht. Damit meine ich alles 100 % auf meiner Strassenseite, und dazu noch reichlich Reserven für unbekannt erforderliche Manöver. Gerade Hang-off, ermöglicht mir diese Reserven. Beim Kurve Hinterschneiden und Trialbraking wird die Kurvenmitte deutlich langsamer und spitzer, damit auch gleich mehr Schräglage als bei einer runden Fahrweise. Da ich dort aber langsamer bin ist die Schräglage vom Tempo nicht am Limit. Richtig beschissen auf der Landstrasse sind Holzknieschleifer! Schleifen mit einer scharfen Kante ab, die sich gerne mal im Teer verhakt (Rechtskurve, Innen Rasenrandsteine) Kann einen schon mal fast runterreissen. Mit Kunststoff passiert das nicht. Daher wird das Knie eh so weit wieder eingezogen, dass es max. leicht anliegt. 

Das ist mit ca. 55 ° Schräglage, also bei weitem noch ein Angstreifen am Reifen...

BA9758BA-6489-4302-AF9D-FA4597175DB9.thumb.jpeg.5c3609672521889935d82baed60e07c1.jpeg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.