Zum Inhalt springen

Öltemperatur Direktmesser


coffee
 Teilen

Empfohlene Beiträge

..und täglich grüsst das Murmeltier...hab jetzt alles durch, ich find hier meinen Beitrag nicht mehr zum Thema, deshalb noch mal im Kurzform die Lösung die ich in alle meine Bikes verbaut hatte. (außer in die Duc die hat das ja Serienmäßig)

DSC_0327.jpg.04a658a3466f2eceb7beb3558fc

Vorteil: Temperaturabnahme an der Ölablass-Schraube und ablesbar während der Fahrt. Also die Monsterles werden ja gewöhnlich nicht mit Vollgas über die Bahn geprügelt, bei meiner Gixxe ging nach einigen Minuten volle Brause die Rote Lampe an, d.h. ohne die Anzeige hätt ich eventuell 1 bis 4 Einschusslöcher im Tank gehabt, wenn ich weiter gedüst wäre....

Gruß

Yoshi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wat bin ich froh, dass meine alte S2R die Öltemp. in Grad im Drehzahlmesser anzeigt..... Warum gerade die Lufttemp. angezeigt wird und nicht die Öltemp. ist mir schleierhaft....(696/796/1100)

Die "Dinger" zum reinschrauben haben bei meinen alten Suzis immer bestens funktioniert. Da gab es nur Tachos....

Gruß, Pierre

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wat bin ich froh, dass meine alte S2R die Öltemp. in Grad im Drehzahlmesser anzeigt..... Warum gerade die Lufttemp. angezeigt wird und nicht die Öltemp. ist mir schleierhaft....(696/796/1100)

Die "Dinger" zum reinschrauben haben bei meinen alten Suzis immer bestens funktioniert. Da gab es nur Tachos....

Gruß, Pierre

Was meinst du mit "Warum gerade die Lufttemp. angezeigt wird und nicht die Öltemp. ist mir schleierhaft....(696/796/1100)" ... kann dir nicht folgen? Die Monster 796 zeigt jedenfalls die Öltemperatur an, ergo wirds bei 696 und 1100 auch so sein!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@LS: Also diese Strichanzeige ist für mich keine richtige Öltemp.-Anzeige(z.B. Status 3, 81-110 Grad)... Wenn du die genaue Temp. des Öls anzeigen lassen kannst, würde doch ein Nachrüstthermometer überflüssig sein oder ?

Gruß, Pierre

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, dann ist das aber blos eine persönliche Frage, ob einem die Anzeige in dieser Form genügt oder nicht. Aber zu schreiben, dass die Monster 696/796/1100 keine Öltemperatur anzeigt stimmt halt nicht. Lufttemperaturanzeige gibt es keine, die hätte wiederum ich ganz gern dran … :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@LS: für mich ein Rückschritt mit der funzeligen und ungenauen Anzeige. Wem das reicht.... Für mich ist das keine richtige Anzeige sondern nur ein Mäusekino mit 30 Grad Abweichung...aber definitiv ein Rückschritt, was Ducati da wieder gemacht hat......

@Zillo: was die Lufttemperatur betrifft, bei meiner 696 hat es aber immer ziemlich gut mit der Außentemperatur übereingestimmt. 1-2 Grad Abweichung fand ich jetzt nicht schlimm.

Zumal die Sinnhaftigkeit nach der Temperatur der Ansaugluft bei einer Monster auf einem anderen Papier steht...

Gruß, Pierre

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Zillo: was die Lufttemperatur betrifft, bei meiner 696 hat es aber immer ziemlich gut mit der Außentemperatur übereingestimmt. 1-2 Grad Abweichung fand ich jetzt nicht schlimm.

Zumal die Sinnhaftigkeit nach der Temperatur der Ansaugluft bei einer Monster auf einem anderen Papier steht...

Gruß, Pierre

Wohl wahr... :cool:

Bei meiner Evo wird es da irgendwie heißer, die Abweichung ist deutlich größer, also die Anzeige eher für´s Klo.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst du genau so finden wenn du am rechten Wählschalter durch die Menüs zappst.... Ich glaube der 4. Punkt, wird links unten angezeigt.

Gruß, Pierre

Sagt mir jetzt nix, werd ich aber bei Gelegenheit nochmal prüfen. Ich hab aber nur 1 Wählschalter auf der linken Schaltereinheit am Lenker. Wenn ich nach unten drücke kann ich Gesamtkm, Tageskm und Uhrzeit mir ansehen. Das war's. Auf Reserve kommt noch Rerve-Km-Anzeige dazu. Nach oben gibts nur das Einstellungsmenü auf der 796 BJ2010. Also demnach hab ich auch eine der ersten 796. Somit wäre das "ist wohl mal entfallen" auch irgendwie nicht nahe liegend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagt mir jetzt nix, werd ich aber bei Gelegenheit nochmal prüfen. Ich hab aber nur 1 Wählschalter auf der linken Schaltereinheit am Lenker. Wenn ich nach unten drücke kann ich Gesamtkm, Tageskm und Uhrzeit mir ansehen. Das war's. Auf Reserve kommt noch Rerve-Km-Anzeige dazu. Nach oben gibts nur das Einstellungsmenü auf der 796 BJ2010. Also demnach hab ich auch eine der ersten 796. Somit wäre das "ist wohl mal entfallen" auch irgendwie nicht nahe liegend.

komisch, bei mir ist da noch ein Temperaturfeld. Ich mach morgen mal ein Foto.

coffee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr interessant. Hab grad meine Fotos vom Dashboard geprüft, aber ich sag euch, ich hab da nix �� Im Handbuch finde ich jetzt auch nix, wie das evtl extra zu aktivieren/deaktivieren wäre? Wie z.B. das mit dem Lap-Timer.

Tom, ich befürchte wir sind als Besitzer einer "alten" 796er hier außen vor :cry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Ihr mit Zündung an und Motor aus den Wahlschalter für 3 Sekunden nach oben drückt, kommt bei Euch kein Menü ? Nicht mal das Menü für die Uhr usw.. ? Finde ich schon merkwürdig...

Doch doch, das kommt schon … dazu brauch ich aber nix 3 Sekunden nach oben drücken. Nach oben ist Menü, nach unten ist Gesamt-Km, Tageskm und Uhr ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt so nicht ganz, die 696 hatte das serienmäßig( meine 696 und die meiner Madame haben dies gehabt und die sind beide nicht in die Nähe eines Rexxers gekommen. Ich habe auch bei 796ern die Anzeige gesehen welche nicht gerexxert waren/sind. Bei 1100er und Evo kann ich nix zu sagen. Allerdings lässt sich das leicht rausfinden. Einfach in der Bedienungsanleitung auf der Ducatiseite nachschauen, dann müsste sich das Baujahr eingrenzen lassen.

Gruß, Pierre

Bearbeitet von Sera
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.