Zum Inhalt springen

Neues Mitglied aus dem Frankenland


littleego
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich lese jetzt schon eine Weile im Forum mit und wollte heute die Gelegenheit nutzen mich einmal vorzustellen.

Ich heiße Kai und lebe derzeit im wunderschönen Burgthann. Das ist ca. 20 km südöstlich von Nürnberg.

Warum melde ich mich hier an obwohl ich noch keine Monster mein eigen nennen kann? Nun ja... zunächst bin ich der Droge Motorrad schwer verfallen. Vor allem das "Alteisen" hat es mir angetan. Ich habe div. alte Leichtkrafträder daheim und auch eine EMW R35. Alle Maschinen habe ich bisher selber restauriert und wieder auf die Straße gebracht. Mein Lieblingsstück seht ihr im Bild. Ich weiß der Schal passt nicht so wirklich aber es war kalt. Damit ist die Sucht nach dem Motorrad schon mal gestillt, aber was noch bleibt ist die Geschwindigkeit und die Möglichkeit mal eine längere Strecke in Angriff zu nehmen. Der Ritt auf der EMW hat natürlich auch seinen Reiz ("Münchhausen auf der Kanonenkugel" umschreibt das Gefühl bei Tempo 100 ganz gut), aber so ein Ausflug in die Alpen oder ans Meer ist ohne größere Planung und ein Arsenal an Ersatzteilen einfach nicht drin. Eigentlich kam für mich immer nur BMW (die EMW hat ja die gleichen Gene) in Frage. Tolle technisch perfekte Maschinen, aber wo sind die Emotionen und das Gefühl??? Die RNinty OK aber der Rest? Und dann habe ich SIE gesehen... Sie zischte an mir vorbei, rot und mit einem genialen Sound. Das konnte nur eine Ducati sein. Also ran ans Internet, den lokalen Händler ausfindig gemacht und ab in den Showroom. Da stand sie dann eine 821 und es war um mich geschehen.

Jetzt stehe ich vor einer letzten großen Aufgabe, bevor ich das Projekt Monster 821 in Angriff nehmen kann. Ich muss meine bessere Hälfte davon überzeugen, dass sie auf der 821 ganz passabel sitzen kann. Gibt es da bei Euch schon Erfahrungswerte bevor ich eine Testfahrt buche? Ich muss dazu sagen, dass sie auch ganz gerne mal auf der EMW mitkommt. Selbst schmutzige Schuhe, ein ohrenbetäubender Lärm und der permanente Geruch der Betriebsstoffe werden dann in Kauf genommen (Irgendwie hat sie die EMW doch lieb). Also alle Argumente die für Sozius mit der Monster hilfreich sind... her damit. Über den Rest decken wir den Mantel des Schweigens.

EMW_Fahrer.jpg.ade4557827440328fadc688aa

Viele Grüße und hoffentlich bis bald

Kai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Argumente brauchst du nicht suchen. Es ist eher schwierig in dem Segment den Soziusplatz schönzureden.

Hol dir die kleine Italienerin und setz deine Dame hinten drauf. Die Chance steht 50:50 das es gut für dich und deinem Wunschmotorrad ausgeht. Mit noch so tollen Argumenten wirst du sie letztendlich ohne praktische Erfahrung nicht überzeugen können.

Ich würde auf die optischen und akustischen Reize der Italienerin setzen und einfach hoffen.

Gutes Gelingen

Ach ja sehr schöne schwarze Dose in der Halle und die EMW natürlich auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kai !

Tolle Vorstellung und wirklich nette Gefährten hast du da !!!

Eine Sozia sitzt nicht sooo schlecht auf einer Monster und wenn dann noch der Sound und das dicke grinsen samt leuchtender Augen des Fahrers nach der Probefahrt dazu kommen ,sollte dir deine bessere Hälfte deinen Wunsch nicht abschlagen können :nono: !

Viel Spass bzw Glück ,

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Kai,

herzliches Willkommen hier an Bord. Schöne Vorstellung und tolle Sachen hast Du da wohl in Deiner Garage :-) zur Soziustauglichkeit kann ich Dir nicht viel sagen, ich fahre lieber selber *g* Vielleicht bringst Deine Frau ja auch noch dazu, dann ist man auch viel unabhängiger von einander *haha*

Viele Grüße auch aus Franken

coffee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kai,

erstmal herzlich Willkommen hier im Forum.

Da ich zu 90% mit Sozia unterwegs bin kann ich dir hier gut Auskunft geben :o) Ich bin 1,80m groß, 80 kg. Meine Frau 1,70m, 60 kg. Das liebste Spielzeug meiner Frau als Sozia ist unsere Ducati. Da sitzt meine Frau am besten drauf.... von der Sitzposition, der Kniehaltung usw. alles bestens, auch auf längere Strecken. Da ich ein paar Motorräder besitze und wir notgedrungener Weise wegen Umbaumaßnahmen an der Ducati vorübergehen mit einem anderen Motorrad unterwegs waren, wurde das noch einmal deutlich.

Sportliche Motorräder werden heute leider nicht mehr wirklich "Sozia-geeignet" gebaut. Oder du musst ein Tourer nehmen, der potthässlich ist.

Meine Empfehlung: mit der Monster machst du nix verkehrt... wie schon andere geschrieben haben, einfach mal ne Probefahrt machen.

Viele Grüße, Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hallo zusammen,

lang ist es her und noch länger hat es gedauert bis es endlich geklappt habe. Deswegen hole ich diesen Uralt Thread noch mal aus der Versenkung. Seit 3 Wochen bin ich stolzer Besitzer einer 821. Ich bekomme seit der ersten Fahrt das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht. Ist das normal? Ich hoffe, dass ich den ein oder anderen hier aus dem Forum im schönen Frankenland mal persönlich in freier Wildbahn treffe. Bei schlechtem Wetter habe ich dank des Forums erst einmal genug Lesestoff.

Viele Grüße vom dauergrinsenden Kai :D

Duc_001.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kai,

Glückwunsch aus dem Norden. Macht was her und das Rot passt zu zu Deinen Alteisen. Ich hoffe Du wirst sie aufgrund Deiner neuen Leidenschaft nicht ganz vernachlässigen.

Ich selbst habe da bereits einschlägige Erfahrungen :denk1:

Gruß

Klaus

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

vielen Dank für Euer herzliches Willkommen. Ja es war ein langer Weg und überzeugt ist die Familie noch lange nicht. Manchmal muss man(n) aber einfach Tatsachen schaffen und dann weitersehen. Zitat: "Sie ist wunderschön, aber ich mag sie trotzdem nicht" xD.

Ich werde die Monster erst einmal so lassen wie sie ist. Muss erst einmal Erfahrung sammeln und dann kann ich an die schrittweise Verbesserung gehen. Was auf jeden Fall schon auf der Liste steht, sind neue einstellbare Brems- und Kupplungsgriffe. Als Zweifingerbremse taugen die Griffe für meine Hände nicht. Einen Montageständer brauche ich sicher auch noch. Der kipplige Seitenständer ist mir auf Dauer nix.

Ja meine "Alteisen" sind gewiss schon traurig, aber ich bin auch froh das ich sie nicht mehr so oft bewege. Die Ersatzteilpreise gehen aktuell durch die Decke. Eine neue geschliffene Kolben - Zylinderkombi reist tiefe Löcher in die Haushaltskasse. Das schlimme an der Sache ist, das das mittlerweile irgendwelche windigen Nachbauten sind, bei denen man noch nicht mal weiß wie lange der Krempel hält... :(

Jetzt genieße ich erst mal mein Monster und ich denke das ich auch mit der einen oder anderen Frage bei Euch landen werden.

Viele Grüße

Kai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.7.2017 um 15:11 schrieb littleego:

Zitat: "Sie ist wunderschön, aber ich mag sie trotzdem nicht" xD.

Erinnert mich an meine Holde :D

Die hasst den wunderschönen Desmo-Klang ....

 

Viele schöne Kilometer und viel Spaß mit deiner Monster ! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.