Zum Inhalt springen

MotoGP


Stealth
 Teilen

Empfohlene Beiträge

vor 12 Stunden schrieb rocroc:

Was Lorenzo heute wieder abgezogen hat, war trotzdem u. a. S. Bei Dovi lagen die Nerven sicher blank und das war seinem Fahrstil keinesfalls zuträglich.

Das siehst du wahrscheinlich falsch. Lorenzo hat Dovi die ganze Zeit eher gezogen, Dovi hatte gestern nicht den nötigen Grundspeed. Beide sind permanent über dem Limit gefahren. Das sehen die beiden Protagonisten übrigens auch so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Duc-Pit:

Lorenzo hat Dovi die ganze Zeit eher gezogen, Dovi hatte gestern nicht den nötigen Grundspeed. Beide sind permanent über dem Limit gefahren. Das sehen die beiden Protagonisten übrigens auch so.

Pit

Natürlich kann ich mich irren, aber... Dovi ist Lorenzo in der Mitte des Rennens mehrere Male fast aufs Hinterrad aufgefahren und hat nachher keinen Versuch unternommen, mit dem Brecheisen zu passieren. Wieso? Mit Sicherheit hat die Ducati-Rennleitung mit den beiden eine Strategie abgesprochen, eine Stallorder herausgegeben. Stallorder finde ich zwar nicht toll, aber wenn man sie vorher abspricht, verlässt man sich darauf. Dovi hat aus meiner Sicht nicht angegriffen, weil er annahm, JL würde Platz machen. Allein der Umstand, dass man JL die "Mapping-8-Anweisung" mehrmals übers Dashboard einspielte und eine Minus 1 auf der Tafel zeigte, beweist, dass JL informiert war. Ausserdem: Wie will er vorne abschätzen, ob Dovi hinten wirklich mitkommt? Dass Dovi im letzten Viertel nicht mehr mit JL mithalten konnte, ist sicher richtig. Die Frage ist: Was wäre geschehen, wenn Dovi in den ersten zwei Dritteln des Rennens freie Fahrt gehabt hätte? Realistisch gesehen wäre das WM-Endresultat deswegen natürlich mit grösster Wahrscheinlichkeit dasselbe.

Und vielleicht auch noch dies: Es wird eine gemeinsame Strategie abgemacht, Fahrer und Leitung willigen ein, Anweisungen werden besprochen. Die Ducati-Rennleitung beurteilt die Situation während dem Rennen aus dem Gesamtüberblick (den der Einzelfahrer nicht hat) und entscheidet. JL hält den Mittelfinger hoch und zeigt allen, dass ihn das einen Sch... interessiert, dass er die Situation viel besser beurteilen kann und Abmachungen mit ihm null und nichtig sind, wann immer es ihm passt.

Das eine ist die Stallorder, das andere die ganz persönliche Einstellung: Lasse ich einem Teamkollegen, der eine winzigkleine Chance auf den Titel hat, den Vortritt oder nicht? Auch ohne Stallorder würde der absolut grösste Teil aller Fahrer Platz machen.

Aber eben: Vielleicht hat der JL wirklich Dovi gezogen und die gesamte kopfschüttelnde Ducati-Box hat das völlig falsch gesehen... Die beiden Protagonisten müssen jetzt natürlich fast Harmonie ausstrahlen und sich auf ein gemeinsames positives Statement einigen. Alles andere wäre unprofessionell und würde weder Ducati noch Dovi irgendetwas bringen. Überzeugt bin ich durch diese Aussagen keinesfalls. Man stelle sich vor, Luigi Dall’Igna würde der Version von JL widersprechen: Dann müsste man Jorge in irgendeiner Form sanktionieren oder zugeben, dass er machen darf, was er will, dass er sich problemlos über die Anweisungen der Rennleitung hinwegsetzen darf, dass er viel besser weiss, was richtig ist. 

Wie auch immer: Verdienter Champion, toller zweiter Platz für Dovi und schon bald ist alles Schnee von gestern. Ah ja: Der sensationelle Dani wird immer vergessen. Und der unglaubliche Zarco (bei dem ich nie weiss, ob er mir nun sympathisch ist oder doch nicht) ging auch etwas unter gestern. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Letztendlich werden wir das nicht genau erfahren, was wirklich Sache war. Aber aus meiner Sicht war Dovi nie in der Lage, dieses Rennen zu gewinnen, selbst wenn MM ausgefallen wäre.

Aber hätte, wäre usw. bringt eh nichts, da die Saison gelaufen ist. Ich hätte es Dovi sehr gegönnt, aber so ist es nun mal gelaufen. Vorwürfe kann man IMO niemandem machen, sie haben dieses Jahr alles versucht und gegeben. Und MM ist nunmal eine Nummer für sich, das hat man wieder bei seinem safe gesehen.

Für nächstes Jahr hat Ducati auf jeden Fall ein gutes Paket. Sowohl vom Mopped wie auch von den Fahrern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...was nächstes Jahr ist, weiß Heute noch Niemand. Dovi hatte heuer sein mit Abstand bestes Jahr in der MotoGP. Er ist nach dem Doppelsieg von Mugello und Barcelona auf einer Welle der Euphorie geschwebt. Was natürlich auch gut für die Meisterschaft war und ist. Ob Er da nächstes Jahr anknüpfen kann, wird man sehen. Andere Fahrer und vor allem Hersteller werden sich 2018 auch wieder gut oder besser aufstellen. Honda weiß genau, dass Sie die Meisterschaft nur dem Können des 'Master of Saves' zu verdanken haben. Die hatten heuer kein gutes Motorrad. MM hatte 3 Nuller ! DP ist viel zu unkonstant. CC ist für mich der größte Schwätzer den es gibt. Bekommt nächstes Jahr einen Werksvertrag, das ich nicht lache. Liegt ständig auf der Nase und immer sind die anderen Schuld. Und wie schnell eine Entwicklung in die falsche Richtung gehen kann, hat man doch dieses Jahr an Yamaha gesehen. MV gewinnt 3 der ersten 5 Rennen, wird schon als Champ gefeiert und dann geht's nur noch dahin. Beim letzten Rennen kommt Er mit einem 'unfahrbaren' Mopped nicht mal in Top Ten und wird schlussendlich nur 3. Die werden über den Winter auch ordentlich aufrüsten. Also. Für 2018 ist alles offen. Gut so...

 

Grüsse

Sven

Bearbeitet von Smon2teR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich halte nichts von Teamorder, aber Lorenzo macht angeblich auf Teamplay und dann ignoriert er in den letzten Rennen klar die Anweisungen.
Im vorletzten Rennen hat Dovi aus eigener Kraft gewonnen, nicht weil Lorenzo ihn vorbei gelassen hat!
Beim Saisonfinale hat er Dovi wieder nicht vorbei gelassen, angeblich weil es besser für Ducati war...
Dovi ist ja zu lieb um zu widersprechen.

Für mich ist Lorenzo genauso verlogen wie Marquez 2015.
9kf2rych.jpg


Trotzdem ist Marquez diese Saison verdient Weltmeister geworden, fahrerisch für mich der größte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe die Sache auch so, dass Dovi aus eigener Kraft nicht nach vorne gekommen wäre. In keiner Situation sah es so aus das Lorenzo blockt, es war einfach nicht sein Tag!

Was um so erstaunlicher ist das einer Weltmeister wird der 28 mal in der Saison (gestürzt ist) normalo nennen es so!

Er ist einfach eine Klasse für sich, was nicht heisst das ich Marquez Fan bin, denn nach einem sogenannten SCHWANZ bin ich nie mehr Fan von irgend jemanden gewesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zarcos aussagen zur 2017er sind aber auch etwas komisch.

Wenn man den Eindruck hätte, mit der 2016er wäre die Welt wieder in Ordung... aber er stellt die Yamaha-Welt wieder auf den Kopf.

Vielleicht ist er aber auch auf den neueren Michelin Pneus unterwegs gewesen.

Ich bin echt gespannt wie und ob sich Yamaha da über den Winter aussortieren wird. Für Rossi müsste echt alles passen wenn es für #10 reichen soll. Da bräuchte er die Konstanz der letzten Jahre.

Nächstes Jahr rechne ich eher mit Lorenzo als mit Dovi. Er hat in einigen Rennen schon wieder wie bei Yamaha vom Start weg losgelegt wie die Feuerwehr.

Marquez... dem kann man sicher hinstellen was man will. Der Prügelt den Karren um die Strecke. Aber ich bin auch auf die erste Verletzung von ihm gespannt.
Sollte es ihn zu KTM ziehen, wirds bei Honda auch ein böses erwachen geben!

Geheimfavorit für eine Top5 Platzierung für mich nächstes Jahr: Alex Rins.

Also von mir aus kann die neue Saison los gehen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 4 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
vor einer Stunde schrieb matthiashofm64:

Verstehen kann ich es trotzdem nicht......muß man manchmal nicht " beißen" sprich mal kämpfen?


Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 

Du weißt nicht wie es ihm geht, auch psychisch, also unnötig darüber zu reden.... Soll er sein Leben riskieren, wenn er nicht fit ist? Nur er alleine kann wissen wie es ihm geht, er hat es entschieden... Fertig! Hut ab vor der Entscheidung und gute Besserung. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ese ist besser er nimmt sich die Zeit um wieder fit zu werden.

 

Ich finde es schade aber ich kann seine entscheidung zu 100% nachvollziehen hatte im Sommer selbst eine längere krankheitsphase die meinen Körper total ausgelaugt hat und deren nachwirkungen ich heute noch spüre....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.