Zum Inhalt springen

M1200 / S - Windschutz / Windschild Erfahrungen


Monsta Pat

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin verwöhnter M5-Fahrer und hab' mir vor kurzem die neue 1200er zugelegt. Nun zieht's etwas mehr im Gesicht... kein Windschild.

Hat jemand einen Alternativvorschlag anstatt der offiziellen Lösung von Ducati. Ganz ehrlich, 270 Ocken sind mir für getönten Kunststoff etwas zu teuer.

Bearbeitet von MONSTEvoR
Gleichartige Themen zusammengeführt und Threadtitel spezifiziert
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hallo Leuts,

bin grade beim stöbern über ein Carbon Windschild bei 'Carbonworld' gestolpert.....Würde mir u.U. gefallen, ist aber gerade kein Schnäppchen....

Frage an die User:

Hat jemand Erfahrung nach dem Motto: 'Vorher/Nachher'?

Will sagen, bringt so ein Windschutz echt was oder sieht's einfach nur besser aus??

Danke für eure Erfahrungsberichte......

Grüße

Oli

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ciao Oli

Welchen Windschutz meinst Du genau?

Ich habe bei mir das "originale" DP Windshield verbaut. Dann zusammen mit der Lampenmaske auf Schwarzmatt gefärbt.

Ich spüre bei der normalen Kurverei keinen Unterschied bezüglich Fahrtwind. Ok, wenn ich mich auf der Autobahn auf dem Tank zusammenfalte, dann logischerweise schon. Aber das ist ja langweilig...

Allerdings ist nun das Display um Welten besser abzulesen.

Hier ein Foto:

image.jpg.a4211e32a3d4bcb4f360a26ff9c9f3

Gruss

duce

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Oli,

ich hab zwar ein WS von Puig an meiner 821 dran(is evtl. ein wenig höher), kann aber sagen das ich ab 120kmh einen deutlichen Unterschied spüre. Ich hab es mir geholt, da ich anfänglich Muskelkater im Hals bekommen hab. So lang die originalen Blinker dran sind, versaut es meiner Meinung nach die Optik auch nicht soooo sehr. Das "Ackerfeeling" beim Fahren geht natürlich flöten;-)

Gruß Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

Vielen Dank für eure Erfahrungen.....Leider muss ich mich dem Vorredner anschließen....Die Schilder aus dem Zubehör gehen für mich optisch auch überhaupt nicht.....

Bei höherer Geschwindigkeit und bei längeren Touren haben die Dinger aber sicher ihre Berechtigung.....

Wichtiger war mir, ob's überhaupt viel bringt und das scheint mir ja offenbar nicht der Fall zu sein....

Bei meiner Fahrweise (99,9% Landstraße bei moderater Geschwindigkeit) hat sich das Thema damit für mich erledigt.....vielleicht spendiere ich meiner Kleinen dann lieber die Carbonverkleidung für das Mäusekino....[emoji6]

Nochmal Danke und bollernde Grüße

Oli

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Sieht echt gut aus.

Wenn der Kram nur nicht so teuer wäre ... :-(

Ich habe die Hoffnung, dass so ein kleines Windschild die Problematik der Luftverwirbelung bei Einsatz meines Tankrucksacks lösen könnte. Aber 250 Euronen sind mir ein zu hoher Einsatz für ein "vielleicht".

Hat vielleicht jemand mit diesem Windschild ebenfalls auf dem Tank den Trial von SW Motech und kann mir evtl. mal berichten, wie sich das Windschild auf die Luftwirbel durch den Tankrucksack auswirkt?

Der Holgi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiss nun nicht so recht,

für mich überstylt wirkende Windschutzversuche mag ich eigentlich nicht.

Mein schlichtes Windschild (direkt von Ducati ?) habe ich von meiner

Werkstatt bestellen und montieren lassen.

Die schwarze Scheibeneinfassung kann man ganz einfach abziehen (und auch

wieder aufstecken). Der Windschutz ist gut bei höheren Geschwindigkeiten,

bis 225 km/h habe ich es bisher versucht. Bin recht zufrieden damit.

05_Wasserturm_640_480px.jpg.5cdb9b901ac7

10_Wasserturm_640_480px.jpg.f24a110e4319

15_Jagsthausen_640_480px.jpg.9fbaa7506ff

2014 hätte es stolze 260.- EUR gekostet. Durch Aushandeln bei Motorradneukauf

gestaltete sich das dann um einiges billiger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Servus Zusammen,

 

bei mir ist es jetzt doch die 1200 S anstelle der EVO geworden. Ich bin super happy :x:buttrock:

Nun spiele ich mit dem Gedanken mir nachträglich ein Windschild zu montieren.

Das was die Monster 1200 S Stripe montiert hat gefällt mir am besten, ist aber auch mit Abstand im Vergleich zu der Performance Scheibe am teuersten.

Kann mir jemand über den Nutzen berichten, also lohnt sich die Stripe Scheibe oder sollte man lieber zu etwas Größeren greifen?

 

Beste Grüße

Henning

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.4.2017 um 17:36 schrieb HP88:

Servus Zusammen,

 

 

 

bei mir ist es jetzt doch die 1200 S anstelle der EVO geworden. Ich bin super happy :x:buttrock:

 

Nun spiele ich mit dem Gedanken mir nachträglich ein Windschild zu montieren.

 

Das was die Monster 1200 S Stripe montiert hat gefällt mir am besten, ist aber auch mit Abstand im Vergleich zu der Performance Scheibe am teuersten.

 

 

Hi Henning,

also ich hab die Performance Scheibe verbaut

Windschutz eher sekundär

Mir ging es um die Optik. Vor meiner 1200er hatte ich eine 696 mit einem ähnlichen Windschild wie bei der Stripe 

Im Vergleich bringt die Performance schon mehr aber erwarte nicht zu viel. 

Ich finde es ok wenn bei etwas höheren Geschwindigkeiten ein wenig Windschutz da ist.

Hab sie kürzlich foliert und auf die Diva abgestimmt 

Gruß 

Jürgen

 

IMG_7407.JPG

IMG_7408.JPG

 

IMG_7411.JPG

Bearbeitet von Teddy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb HP88:

Servus Zusammen,

 

 

 

bei mir ist es jetzt doch die 1200 S anstelle der EVO geworden. Ich bin super happy :x:buttrock:

 

Nun spiele ich mit dem Gedanken mir nachträglich ein Windschild zu montieren.

 

Das was die Monster 1200 S Stripe montiert hat gefällt mir am besten, ist aber auch mit Abstand im Vergleich zu der Performance Scheibe am teuersten.

 

Kann mir jemand über den Nutzen berichten, also lohnt sich die Stripe Scheibe oder sollte man lieber zu etwas Größeren greifen?

 

 

 

Beste Grüße

 

Henning

 

Das Teil der Stripe ist eine Cockpitverkleidung, nicht viel mehr.

Willst du einen Windschutz mußt du dir ein DP-Windschild oder eines der anderen Anbieter montieren.

Gruß Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Andi46:

Das Teil der Stripe ist eine Cockpitverkleidung, nicht viel mehr.

Willst du einen Windschutz mußt du dir ein DP-Windschild oder eines der anderen Anbieter montieren.

Gruß Andi

Stimmt   Andi:)

Mehr ist die Originalversion nicht als eine Cockpitverkleidung.

Gruß

Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...
Am 10.6.2014 um 16:24 schrieb DUC1200:

über die Optik kann man sich streiten.

Da es "rahmenlos" ist fällt es nicht so extrem auf wie bei den kleineren Monstern..

bringen tut es auf jeden Fall etwas... auch wenn es verweichlicht klingt.. missen möchte ich es nicht mehr..

IMG_8208.jpg.57a09b822d1e743bd43fb0b5827

Würde gerne das Thema aufgreifen.

 

Habe auch dieses Windschild und würde gern wissen, wie man die Halterung demontiert. Scheinwerfer habe ich abgebaut und die Schrauben für die Halterung sind ebenfalls raus. Das Ding rührt sich aber nicht von der Stelle. Muss ich das Display noch vom Scheinwerfer abnehmen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 31.1.2021 um 18:20 schrieb Remo:

Würde gerne das Thema aufgreifen.

 

Habe auch dieses Windschild und würde gern wissen, wie man die Halterung demontiert. Scheinwerfer habe ich abgebaut und die Schrauben für die Halterung sind ebenfalls raus. Das Ding rührt sich aber nicht von der Stelle. Muss ich das Display noch vom Scheinwerfer abnehmen?

Hat sich erledigt. Habe es mit einem Bastlerfreund nun hinbekommen.

Man muss die Zapfen der Scheinwerferaufhängung auch abschrauben. Dann löst sich auch die Halterung des Windschilds.

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.