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M1200 Fussrastenanlage/ Erfahrungen


oli.h.1970
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Empfohlene Beiträge

Umbau ging ganz easy.

Warte noch auf die Halterung des Remus vom Pulvern, aber sonst ist sie für die neue Saison startklar.

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Freu mich schon riesig auf das neue Fahrgefühl.

Neues Problem: Ich kann so weit nun nach hinten mit den Füßen, dass ich an der Schwinge schrabbel. Muss ein Schwingenschutz her :-).

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  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Hallo Oliver, sieht super aus. Ich suche da auch noch eine Lösung, die Touring Variante fände ich auch gut. Wie ist es denn mit dem Sitzkomfort für den Sozius ? Wenn ich mir die Soziusrasten im Vergleich zu den Originalen anschaue könnte das eine sehr unbequeme Partie für den Beifahrer werden, oder ?

Viele Grüße

Carsten

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Sehr unbequem? Also die ist doch nur leicht nach hinten verlegt (im Prinzip eine Breite des Auslegers).

Wir werden wohl kommendes WE damit die erste Ausfahrt zu zweit machen, ggf. später. Ich gebe dann das entsprechende Feedback meiner Sozia weiter.

Gruß

Olli

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  • 10 Monate später...

Ich habe die DPNS montiert . habe vorher beim TÜV gefragt und sie dann anstandslos eingetragen bekommen. Der Hersteller hat mir auf der Rückseite noch D1200S eingefräst, des war die Auflage vom Tüv, muss eindeutig gekennzeichnet werden. Habe kein festigkeitsgutachten oder ähnliches gebraucht.Montage ist denkbareinfach wenn du dir eine 32er Mutter kaufst und dann die Mutter welche noch genügend vorsteht mit der Knarre aufschrauben. Dauert ein paar Minuten.

Grüße aus Bayern von Mika  

Ducati2017.JPG

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  • 2 Monate später...

ich grabe das hier mal aus...

ich hab heute meine M1200S zur Inspektion gehabt und dabei eine R begutachtet. Da mich die Rastenanlage an meinem Mopped ja schon immer gestört hat, ich aber nie bereit war, 1000€ für optisch unpassende Fräsarbeiten auszugeben, ist die Anlage der R ja sehr interessant! Aussage des Werkstattmeisters: Die Rastengrundplatte passt soweit, bis auf den Anschluss des Heckrahmens.

das werde ich mir Ende der Saison dann umbauen, wollte eh über den Heckrahmen höher legen. Ich hab beim Händler gleich mal nach dem Preis der Grundplatte gucken lassen, da waren das so ca 85€ (+MwSt) pro Seite, kann ich eigentlich gar nicht glauben.

wenn ich das bei den gängigen online-Händlern (http://shop.oemducati.com/en/products/monster/2016-2/monster-1200-r/footrests-right-24 ) nachschaue, komme ich da gleich auf 150€ pro Stück. Die dort angegebene Artikelnummer funktioniert aber zb bei KFM erst gar nicht. Auch wenn ich denke, dass der Händler sich da beim Preis vorhin vertan hat, ist das bis jetzt noch das günstigste Angebot - wenn ich die Teile denn dafür bekomme.

wisst ihr noch brauchbare Teile-Händler mit online-Preisen?

 

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kurzes Update:

die Teilenummern bei Star Twin entsprechen nicht den originalen Ducati-Teilenummern und die Sachen sind erheblich teurer.

ich habe jetzt mal eine Grundplatte für 89€ (inkl MwSt) direkt bei meinem Ducati-Händler bestellt, weil ich nicht so unfair sein wollte, mir bei ihm die Nr. raussuchen zu lassen und dann woanders zu bestellen...

ich hab aber erstmal nur eine genommen, zum genauen gucken und nachmessen.

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Am 28.4.2017 um 15:57 schrieb wallace:

kurzes Update:

die Teilenummern bei Star Twin entsprechen nicht den originalen Ducati-Teilenummern und die Sachen sind erheblich teurer.

ich habe jetzt mal eine Grundplatte für 89€ (inkl MwSt) direkt bei meinem Ducati-Händler bestellt, weil ich nicht so unfair sein wollte, mir bei ihm die Nr. raussuchen zu lassen und dann woanders zu bestellen...

ich hab aber erstmal nur eine genommen, zum genauen gucken und nachmessen.

Du kannst hier alle Original - Teilenummern raussuchen:

http://www.ducati.de/services/wartung/index.do

und dann bei KFM eingeben und bestellen, das funzt auf jeden Fall. Preise hast du dann auch.

Gruß Andi

 

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Am 25.4.2017 um 21:15 schrieb wallace:

 zb bei KFM erst gar nicht. Auch wenn ich denke, dass der Händler sich da beim Preis vorhin vertan hat, ist das bis jetzt noch das günstigste Angebot - wenn ich die Teile denn dafür bekomme.

wisst ihr noch brauchbare Teile-Händler mit online-Preisen?

 

Hattest Du KFM nicht auch schon gecheckt gehabt?

Na dann ja jetzt :)

 

ride on,

Michl

 

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  • 8 Monate später...

hat etwas gedauert, aber ich habe nun alle Teile beisammen:

beide Rastenplatten, einen gebrauchten Heckrahmen zum höher legen - mir fehlt nur das Werkzeug, um die große Schraube in der Mitte der Rastenplatte zu lösen. Wenn ich richtig gemessen habe, ist das dann ein 6-Kant in 27mm?

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Ich habe eine 2017er 821 da passt dieser hier:

https://www.amazon.de/gp/product/B001NYT526/ref=oh_aui_detailpage_o09_s01?ie=UTF8&psc=1

und für die Nutmuttern unten in der Halteplatte:

https://www.amazon.de/gp/product/B016AFJ6FI/ref=oh_aui_detailpage_o00_s00?ie=UTF8&psc=1

Viele Grüße Johannes

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vor 38 Minuten schrieb Johio:

und für die Nutmuttern unten in der Halteplatte:

https://www.amazon.de/gp/product/B016AFJ6FI/ref=oh_aui_detailpage_o00_s00?ie=UTF8&psc=1

Viele Grüße Johannes

Hallo Johannes,

- handelt es sich dabei um die 30 mm Version ?

- Passt der sauber in die Nuten ?

 

Ich hatte mit einem Einsatz hantiert der nicht so gut passte, was elendig beim Anziehen war :)

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Hallo Bernd,

ja, das ist der 30er. Schön lassen sich die Muttern aber auch damit nicht anziehen/lösen, obwohl er sauber passt. Nutmuttern sind irgendwie immer Mist. Ich behelfe mir mit einer Schraubzwinge mit der ich die Nuss samt Drehmomentschlüssel axial mit der Mutter und der Halteplatte verspanne und dann anziehe, so kann die Nuss nicht verkanten und abrutschen.

Viele Grüße Johannes

 

 

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