Zum Inhalt springen

Display M1200 umprogrammieren für Ganganzeige


JoachimAusOG
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ganganzeige im Instrumenten- Display

Nicht dass ich eine Ganganzeige brauche, meine anderen Bikes sind lange vor der elektronischen Welt geboren und unsere Duc hat überall Dampf...

Aber das Display ist frei programmierbar und es gibt einen Sensor für den eingelegten Gang, dieser wird nur nicht angezeigt.

Ich bin von Hause aus Programmierer und da frage ich mich ob man das Display nicht durch eine eigene Programmierung komplett selber designen kann. Dann würde ich noch eine Ganganzeige im Display einblenden so wie es die neue Monster 1200 R auch hat.

Nun also die Frage: kennt einer von Euch ein Programmiertool für das Display oder kann man evtl. die Software der 1200 R aufspielen?

Die extra Ganganzeige von z.B. Glpro gefällt mir nicht.

Grüße aus Offenburg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Joachim,

zunächst mal willkommen im Forum.

Deine Idee finde ich sehr interessant. Hatte mich auch schon mit Glpro beschäftigt und optimal sieht anders aus.

Ich kann dir zwar nicht helfen; aber wenn das mal ausgereift ist, hätte ich da auch ein Interesse dran. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Krümelmonster

Hmm... Dazu fallen mir einige freie Programmierungen auf Panigale 1199 ein die ich mal angetroffen habe. Tempomat, Laufschrift im Display, andere Farben, automatische Rauf- und Runterschaltung ohne Kupplung via Zündunterbrechung mit anderer Druckdose, etc.. Ich meine da hatte ein freier Programmierer über BeFaster in Laatzen seine Finger am Editor. Aber ohne Gewähr ! Der Panigale-Treiber hatte wohl den Spitznamen/Nick "Stiefel"... vielleicht hilfts ja iwie. Der Tempomat über den Anlasserknopf war jedenfalls echt 'n Burner. Da sollte dann doch auch was in Richtung Ganganzeige machbar sein.

Gruß, Krümel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

soweit ich weiß, ist in der 12er Monster kein Gangsensor verbaut. Hast du da andere Infos?

BeFaster flasht mit Hilfe von Tuneboy. Die bieten Quickshifter und Cruise Control Out-of-the-box an. Darüber sind sicher auch die Laufschrift etc. gemacht/geflasht wurden. Ich kenne auch einige Streetfighter, die über ein Custom-Map eine (andere) Laufschrift beim Einschalten der Zündung einblenden. Aber wie und was genau da geändert wird, weiß ich nicht. Wird ähnlich wie bei Tuneboy sein. Es wird halt nicht nur ein Map, sondern etwas mehr geflasht...

VG

Mathias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
  • 6 Monate später...
  • 11 Monate später...

Nein die Softwear  ist anders wie bei der "R" ist es nicht möglich eine Ganganzeige einzuprogramieren etc.geht leider nicht.

Wäre aber ein guter Gimmig. Als entschädigung haste ja euro 3 und kannst nach gehöhr fahren ?  abgesehen davon ist das Display nicht das beste,

also in sachen ablesbarkeit, die anti Spiegel Folie für nen 10€ https://www.amazon.de/gp/product/B01KIP15SM/ref=oh_aui_detailpage_o01_s00?ie=UTF8&psc=1

hilft ein wenig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab’s mir schon gedacht! ?

Ja, das Display ist nicht der Hit. Und die Folie hab ich auch schon drauf. Bringt aber nicht wirklich was...

Aber du hast recht, ich fahr nach Gehör mit Euro 3 ?? Aber ne Gang- und Tankanzeige wäre schon schön...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.