Zum Inhalt springen

Display M1200 umprogrammieren für Ganganzeige


JoachimAusOG
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ganganzeige im Instrumenten- Display

Nicht dass ich eine Ganganzeige brauche, meine anderen Bikes sind lange vor der elektronischen Welt geboren und unsere Duc hat überall Dampf...

Aber das Display ist frei programmierbar und es gibt einen Sensor für den eingelegten Gang, dieser wird nur nicht angezeigt.

Ich bin von Hause aus Programmierer und da frage ich mich ob man das Display nicht durch eine eigene Programmierung komplett selber designen kann. Dann würde ich noch eine Ganganzeige im Display einblenden so wie es die neue Monster 1200 R auch hat.

Nun also die Frage: kennt einer von Euch ein Programmiertool für das Display oder kann man evtl. die Software der 1200 R aufspielen?

Die extra Ganganzeige von z.B. Glpro gefällt mir nicht.

Grüße aus Offenburg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Joachim,

zunächst mal willkommen im Forum.

Deine Idee finde ich sehr interessant. Hatte mich auch schon mit Glpro beschäftigt und optimal sieht anders aus.

Ich kann dir zwar nicht helfen; aber wenn das mal ausgereift ist, hätte ich da auch ein Interesse dran. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Krümelmonster

Hmm... Dazu fallen mir einige freie Programmierungen auf Panigale 1199 ein die ich mal angetroffen habe. Tempomat, Laufschrift im Display, andere Farben, automatische Rauf- und Runterschaltung ohne Kupplung via Zündunterbrechung mit anderer Druckdose, etc.. Ich meine da hatte ein freier Programmierer über BeFaster in Laatzen seine Finger am Editor. Aber ohne Gewähr ! Der Panigale-Treiber hatte wohl den Spitznamen/Nick "Stiefel"... vielleicht hilfts ja iwie. Der Tempomat über den Anlasserknopf war jedenfalls echt 'n Burner. Da sollte dann doch auch was in Richtung Ganganzeige machbar sein.

Gruß, Krümel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,