Zum Inhalt springen

Monster 1100 S - Unfallmotorrad abzugeben


raho
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Servus Monsteristi,

werde mich aller Voraussicht nach von meiner Monster 1100 S trennen. Hatte vor ein paar Wochen einen Rutscher übers Vorderrad bei ca. 30-40 km/h,

ohne Einschlag bzw. Fremdkontakt (außer dem Straßenbelag).

An der Monster sind die üblichen Sturzteile - Kupplungshebel, Lenker, Fußraste, Schalthebel - zu ersetzen.

Der derzeit montierte rote Lacksatz hat auf einer Tankseite auch etwas abbekommen, ich habe aber noch den Originalen in Metallic-Weiß in makellosem Zustand.

Der linke Lenkanschlag am Rahmen ist leider etwas verbogen (nicht eingerissen), das untere Rahmenrohr hat eine kleine Delle.

Die Öhlinsgabel selbst ist in Ordnung, Gabelservice wurde vor ca. 500 km gemacht. Felgen ebenfalls ohne den kleinsten Kratzer, die Reifen müssen aber erneuert werden.

Das Motorrad ist EZ 2009, also noch ohne ABS - ich bin der dritte Besitzer. Laufleistung sind 19.700 km.

Von den beschädigten Teilen abgesehen befindet sich die DUC in einem sonst sehr ordentlichen Originalzustand.

Die Monster kann - bei Interesse - im Münchner Norden besichtigt werden.

Meine Preisvorstellung liegt bei ca. EUR 3.500,-- als VB, korrigiert mich bitte, falls das für unangemessen gehalten wird.

Gruß, Rainer

Bearbeitet von raho
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rutscher bei 30-40 km/h ohne Einschlag und dann aber mit verbogenem Lenkanschlag? Hört sich für mich eher seltsam an :dontknow:

Was sollte ein Einschlag denn für den Lenkanschlag bedeuten, wenn Lenkeinschläge sich schon bei Umfallen verbiegen können?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Raho!

Schade für dich, nun gut, verkaufen ist auch OK.

Wenn der Rahmen nicht verzogen ist, ist der Preis ziemlich günstig!

Kannst du höher machen oder als Festpreis, darunter würde ich nicht gehen.

Viel Erfolg und einfach warten, du brauchst nur einen einzigen Käufer :-)

Beste Grüße

Gust

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Espresso: Der Rahmen hat ne Delle, von daher ist der Klump. Anschlag ebenfalls verbogen. Sieht eher ungünstig aus.

@raho: schlachte sie, dann kommste auf deine 3500€ .

Gruß, Pierre

Sehe ich leider auch so. Allein die Öhlins Gabel und Federbein bringen richtig was - Motor natürlich auch, Kühler etc. Denke am Stüvk hast du es schwerer. Wenn du eine Garage hast würde ich die Monster Stück für Stück zerlegen und verkaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das meine ich auch! Guter Rat ist eigentlich teuer...

Schlachten, reinigen gute Fotos und Beschreibungen und je nachdem versteigern oder sofortkauf, so wirst Du alles los!

Das sind ja Topteile, die durch den Mangel anderer im Gesamtpaket preislich runtergezogen werden würden.

3500 sollte locker möglich sein!

Viel gelingen!

Seb.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Jungs,

besten Dank für eure Beileidsbekundungen.

Ich war ehrlich gesagt auch überrascht, dass nach einem eher harmlosen Hinfaller - recht viel mehr war es tatsächlich nicht - gleich der Rahmen (und leider auch mein Bein) etwas abbekommen hat.

Dass beim Zerlegen und Verkauf von Einzelteilen preislich evtl. etwas mehr zu erzielen wäre, da habt ihr vermutlich Recht. Andererseits muss man ja auch Zeit dafür aufwenden, die ich anderweitig wirtschaftlich sinnvoller einsetzen kann. Ein Verkauf von Einzelteilen kommt daher für mich nicht in Frage.

Wünsche euch allen einen sturzfreien Saisonausklang und viel Spass noch mit euren DUCs - den hatte ich bis zuletzt auch mit meiner Monster.

Gruß, Rainer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rainer,

ich wünsche Dir erstmal gute Besserung für Dein Bein!

Außerdem natürlich viel Erfolg beim Verkauf!

Würde mich freuen, wenn Du Deine Verkaufsergebnisse noch mitteilen würdest!

Also, wer (Händler/Privat), für wie viel (mit handeln/ohne),...

Mit der Vorgeschichte wären das interessante Informationen für mich.

Du kaufst Dir hoffentlich wieder ne Monster?!

Grüße!

Seb.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.