Zum Inhalt springen

Dann will ich auch mal


Gineiger Sepp
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Servus, die ersten Runden sind gedreht. Allein und zu zweit, mit Sozius und/ oder Gepäck ist die Multi Top. Aber trotz der ganzen Elektronik, ist der Unterhaltungswert meiner Monster unschlagbar, alleine ist das einfach Geil. Der 1100er und das Handling machen eine ganz andere Musik, Heavy Metal Baby. Nichts desto trotz, hab ich ein paar Bilder der Multi für euch.

20230901_171849.jpg

20230831_165622.jpg

20230831_165646.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Moin Sepp.😉

Kurze Frage : Wie hast Du das mit der hinteren Bremsleitung gelöst ?🧐

Die ist ja ein bisschen kurz für die EVO Rastenanlage  (jedenfalls war es bei meiner so) . 

Ich wollte das mal nur interessehalber das wissen.

Gruß Enrico.😎

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Enrico, also ich meinte fast, daß sie zu Lang war. Kann ja mal Detailbilder machen, die Leitung geht ja nach oben weg und ist in einem Hitzeschutz fixiert, dort ausgeclipst und nachgeschoben. Ansonsten wäre der Bogen am Schwinge angelegen. Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus, die Kupplung ist zerlegt. Wie erwartet ist der Korb und die Belagscheiben nach 43000 durch. Kern und Stahlscheiben sind noch wirklich Top. Jetzt ein paar Fragen, ist eine Anti Hopping wirklich sinnvoll, wenn ich noch keine größeren Probleme mit stehendem Hinterrad hatte. Wenn ja welche? Hab mir mal die STM Original angeschaut, hat aber wohl Spinnenfeder und 48 Zähne. Die Duc or Die soll laut netz recht weich sein, aber Motorbremse möchte ich schon noch haben. Bin gespannt auf Eure Erfahrungen. Fotos vom aktuellen Zustand stell ich noch ein. MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sepp,

habe die kbike AHK eher so aus dem „haben wollen“ Grund und weil die Kupplung eh durch war. Bilder vorher/nachher hab ich hier im Forum eingestellt. Bin noch nicht so viel gefahren damit, deshalb ist mein Erfahrungsschatz gering. Motorbremse bleibt weitgehend erhalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, Danke @MasaacKBike hab ich mir jetzt auch mal angeschaut. Hab jetzt erst mal Korb mit Werkzeug, Beläge und Federn (haben sich auch gesetzt) bei Used Italian Parts bestellt. AHK kann ich dann immer noch als Nachrüstlösung kaufen. MfG

20231102_161451.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.11.2023 um 18:47 schrieb Gineiger Sepp:

Hab jetzt erst mal Korb mit Werkzeug, Beläge und Federn (haben sich auch gesetzt)

Aber Vorsicht mit den schicken verchromten verstärkten Federn . Die hatte ich auch verbaut , dazu andere "Design" Federteller. Trennverhalten und Handkräfte waren jetzt mega schlecht. 

Dann habe ich bei meinen beiden Monster's  wieder die alten (tiefen ☝️ ) Teller und die alten Federn  eingebaut .

Nun ist alles gut , ich habe eine gute gehende  "2 Finger Kupplung"  bei beiden Bikes zurück erlangt.🧐

Die Druckplatten sind natürlich neue von K-Bike  . 👍 

Gruß E. 😉

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@rocco216Alles klar, Danke für den Tipp, werde das mit Sicherheit checken. Jetzt kann ich zwar nicht gleich weiter machen, weil mir eine Kupplungsscheibe fehlt, aber ich habe das gestern Abend noch reklamiert und von Used Italian Parts heute, am Sonntag, was ich Stark finde Antwort bekommen. Kriege die fehlende Scheibe nachgeliefert, dann sehen wir weiter. MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, @rocco216es fehlt eine Reibscheibe, die Stahlscheiben sind alle noch Top. Es wurde aus versehen der Satz 1545 anstatt 1534 geliefert, da sind eben nur 7 statt 8 Reibscheiben enthalten. Aber wie geschrieben Service Top, überlege echt wenn ich doch noch auf Antihopping umbaue, doch die Duc or Die zu probieren. MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus, die Kupplung ist montiert. Inklusive der Duc or Die Federn und Teller. Stahlscheiben und der Kern durften erstmal bleiben, ebenso die Druckplatte. Der Korb und die Reibscheiben hatten es aber schon dringend nötig. Bedienkräfte und Funktion sind einwandfrei. MfG

20231104_132331.jpg

20231104_132326.jpg

20231107_151520.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Gineiger Sepp:

Servus, die Kupplung ist montiert. Inklusive der Duc or Die Federn und Teller. Stahlscheiben und der Kern durften erstmal bleiben, ebenso die Druckplatte. Der Korb und die Reibscheiben hatten es aber schon dringend nötig. Bedienkräfte und Funktion sind einwandfrei. MfG

20231104_132331.jpg

Die Lunge aber auch. ^_^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.