Gineiger Sepp

Dann will ich auch mal

51 posts in this topic

Hallo Zusammen,

habe erst mal nur drei Bilder sollen aber noch ein Paar mehr werden. Von meiner Monster natürlich und von Ausfahrten.:buttrock:584b4669e5e51_2015-09-1617_20_14.jpg.3cd

584b4669ded01_2015-08-1115_11_43.jpg.66d

584b4669e2357_2015-08-2113_16_55.jpg.146

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Gemeinde, jetzt hab ich mal den Krümmer mit Anti Blau gemacht und den Scheinwerferhalter lackiert. Bollergruß584b4672f13cb_2015-10-0611_19_08.jpg.11a

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Sepp,

lass doch mal den Krümmer sehen :) Scheinwerferhalter sieht gut gemacht aus!

Grüße, Steffen

Share this post


Link to post
Share on other sites

was für einen Lack hast du genommen? das Projekt Lampenmaske einschwärzen steht bei mir nun auch noch an, nachdem die Gabel schon die Farbe gewechselt hat :-)

Muss mich nur mal schlau machen, wie ich das Ding denn ausbaue

Share this post


Link to post
Share on other sites

Den Krümmer hab ich nur schnell bis zum Hitzeblech gemacht, möchte dann im Winter die komplette Krümmeranlage demontieren und richtig machen. Muss aber sagen, daß das Antiblau sehr gut funktioniert. Den Scheinwerferhalter hab ich komplett entlackt, dann mit Haftgrund vorbehandelt und mit 2K Autolack (beides MiPa) lackiert. Hier noch Bilder von Krümmer und Moped. Bollergruß20151012_163621.jpg.4bfe1b92a497f85af6ac

20151012_163612.jpg.28ff1a39f18e7f0196cd

Share this post


Link to post
Share on other sites

@Raphael796,

Ausbau des Scheinwerfers ist recht Easy. Cockpit Verkleidung entfernen (bei mir mit Scheibe von oben 4 Inbusschrauben, der normalen Abdeckung von unten), am Cockpit den großen Stecker lösen, an der unteren Gabelbrücke, Motorseitig links und rechts eine 6er Schraube lösen und Scheinwerfer nach oben aus den Gummilagerungen ziehen. Den Stecker für's Cockpit durchfädeln und die Stecker für Scheinwerfer und Blinker trennen. Den Scheinwerfer aus dem Rahmen lösen erklärt sich dann fast von selbst. Bollergruß

Share this post


Link to post
Share on other sites
was für einen Lack hast du genommen? das Projekt Lampenmaske einschwärzen steht bei mir nun auch noch an, nachdem die Gabel schon die Farbe gewechselt hat :-)

Muss mich nur mal schlau machen, wie ich das Ding denn ausbaue

Lass das Ding einfach mit Strukturlack pulverbeschichten. Hält besser, sieht gut aus und du hast keinen Stress damit.

Kostet dich ca. 20-30€

IMG_4376.jpg.8b723993c87aaf4af122beeb3f3

FullSizeRender.jpg.26eec1e5bf2fe405aa6a8

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hey Zillo, Danke für die Bilder, sieht Super aus. Hab auch mal wieder ein bisschen geschraubt, Stripes, Carbonfolie vom 3M, Kettensatz und Bremsbeläge. Ein wenig poliert und lackiert hab ich auch noch. Bollergrüße und nachträglich ein frohes neues Jahr584b469291c14_2015-12-1709_17_44.jpg.39e

584b469285cb1_2015-12-1410_15_05.jpg.5f2

584b46928ba99_2015-12-1510_05_50.jpg.66f

Share this post


Link to post
Share on other sites

Sieht top aus. Besonders der Frontfender gefällt mir sehr gut. Klasse Arbeit.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Sieht top aus. Besonders der Frontfender gefällt mir sehr gut. Klasse Arbeit.

Finde ich auch :). Die Stripes sind mal geil! Kann man die schon fertig kaufen oder hast du die selbst gemacht?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich hab die direkt bei meinem Händler gekauft. Das Tankmittelteil gleich fertig lackiert und die Aufkleber mit dabei.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also die Streifen gibt es bei jedem Händler für Ducatizubehör... z.B. Desmoworld usw.

@Sepp: witzige Idee mit dem Kotflügel. Kleiner Tipp für das Heckbürzel. Kleines Duc-Logo (2,5x2,5 cm) in schwarz auf dem weißen Streifen würde gut aussehen.

Gruß, Pierre

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hey... Kann mir jemand verraten wo ich dieses Teil herbekommen was einige hinten auf der Soziusabdeckung haben??? Danke.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Welches Teil? Den kleinen Gummikeil? Der ist orig. da drauf.

Gruß, Pierre

Share this post


Link to post
Share on other sites

Jau... Aber so ein Teil bekommt man doch auch als Zubehör (Carbon) oder?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Da gibt es doch was von Ratiopharm, ähm ich meine aus Carbon.

Ja das hatte sich Toffee doch letztens gekauft :).

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wo ist Toffee wenn man se mal braucht...:tongue:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja das hatte sich Toffee doch letztens gekauft :).

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

stets zu Diensten die Herren :-))

Ja hab ich mir neulich gekauft und schon montiert. Ist eine Carbonabdeckung die quasi auf das originale Teil geklebt wird. habe meines von Chris (www.desmoworld.com)

Bild such ich gleich...

IMG_1682.jpg.6d33e69bc8d9b92caa324e00f78

coffee

Edited by coffee

Share this post


Link to post
Share on other sites

Und wie schimpft sich das Teil ?

Muss gleich mal suchen... in matt... Danke Frau Toffee.... ach ja... hat die 27 was zu sagen ? Baujahr der Frau kommt ja nicht ganz hin... oder ? :D

EDIT:

Finde da nix... gibbet wohl nicht für untermotorisierte Maschinen ?! :concern:

Edited by Chosen

Share this post


Link to post
Share on other sites
Und wie schimpft sich das Teil ?

Muss gleich mal suchen... in matt... Danke Frau Toffee.... ach ja... hat die 27 was zu sagen ? Baujahr der Frau kommt ja nicht ganz hin... oder ? :D

Ist grad nicht auf der Seite vom Chris, schreibe ihm einfach ne Mail :-)

Ja die 27 hat eine Bedeutung, bin an einem schönen 27 geboren :) im Jahre.........

lg coffee

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ganz schön rüstig für ein Tag im Jahre 1927...:P

Share this post


Link to post
Share on other sites
hat die 27 was zu sagen ?

Casey Stoner ist mit der Startnummer 27 auf seiner Ducati Weltmeister in der MotoGP geworden. Findet man hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Casey_Stoner Ist zwar in diesem Fall nicht die Bedeutung, aber ansonsten ist die 27 sehr häufig an Ducatis zu finden. ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Also die Streifen gibt es bei jedem Händler für Ducatizubehör... z.B. Desmoworld usw.

Gruß, Pierre

Merci für die schnelle Hilfe :). Gibt's die nur in weiß oder auch in "Wunschfarbe" damit es bei mir besser zum VR-Design passt?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Ganz schön rüstig für ein Tag im Jahre 1927...:P

also jetzt mach mich bitte nicht ganz so ALT :/

coffee

Share this post


Link to post
Share on other sites
also jetzt mach mich bitte nicht ganz so ALT :/

coffee

Nur Spaß Hase... jeder ist nur so alt wie er sich anfühlt... :P

Meine "69" steht ja auch nicht für eine Kamasutra-Stellung...:lol3:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now