Zum Inhalt springen

Welcher Batterietyp ist in Monster 1200?


sky851
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo ,

kann mir jeman sagen, welche Art von Batterie in der Monster 1200 verbaut ist? z.B. wartungsfreie Gel-Batterie oder ähnliches?

Ich habe sie noch nicht bei mir ausgebaut und frage mich deshalb, ob das überhaupt notwendig ist, oder kann man zum Überwintern einfach ein Lade- und Frischhaltegerät dranhängen.

Danke für euer Feedback

Gruß

Arthur

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Arthur!

Was ich mache ist folgendes, im Winter, jeden 1ten des Monat (alle zwei Monate reicht auch) lade ich bei meinen Motorrädern die Batterie für 24 Stunden!

Ladegerät dran lassen ist nicht gut. Ausbauen ist nicht nötig. Der Stecker unter der Sitzbank ist gut zum laden.

Der Batterietyp ist wurscht, die Ladegeräte können die Standard Batterien alle :-)

Grüße

Gusto

Bearbeitet von espresso
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Meine Yuasa Batterie musste ich dieses Jahr tauschen weil sie nach zwei Tagen nicht mehr genug Kraft zum starten des Monsters hatte.

Nachdem ich sie an mein Optimate4 Ladegerät angehängt habe war starten wieder möglich aber nach zwei Tagen hatte sie wieder keine Kraft mehr.

Die Bakterie war 2,5 Jahre verbaut und die Duc wurde in diesem Zeitraum eher mehr als zu wenig bewegt.

Da Yuasa an und für sich eine gute Marke ist wurde wieder eine verbaut und der Vorfall als Einzelschicksal abgetan.

Für den Tausch der Batterie findet man im Netz auch einige Videos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ja passieren das die Batterie auch einfach spontan zusammenbricht - hatte ich letztes Jahr bei zwei Mopeds, da haben die Batterien im Winter zuviel gefroren, man konnte sie zwar noch laden aber das war auch nur Show ;)

Hatten ihre 13,4V aber nimmer genug Dampf um den Anlasser zu drehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.