Jump to content
ducatiseitz

Eure Monster...

Recommended Posts

vor einer Stunde schrieb Sunny:

Ich freu mich bei meiner auch immer noch über das Kennzeichen. :)

foto0244_m900e6umf.jpg

Ähhhm... neuen TÜV brauchst mal! :P

• Like 1

vor 27 Minuten schrieb Paragraphenreiter:

Wir vollkommen überbewertet, einmal alle 10 Jahre reicht aus! :)

...kein Witz, bei meiner EXC trifft das demnächst ein ;)

Fährt aber so gut wie nur Offroad, das geile Stück!

:)

DD

vor einer Stunde schrieb Sunny:

Wir vollkommen überbewertet, einmal alle 10 Jahre reicht aus! :)

Würde mir nicht passieren! ?

Hab da mal günstig son Sonderposten bekommen.

AD327031-295D-4520-BCA4-3087B5B58A99.jpeg

• Like 4

Ich will auch son Sonderposten.... Tüv nervt mich immer zu tode, nicht das ich Angst hätte, dass irgendetwas nicht passt aber die Willkür und diese meist herablassende Art der Prüfer geht mir gewaltig auf den Keks.

Gibt natürlich auch sehr nette Kollegen dort aber ich scheine oftmals Pech zu haben :S

• Like 1

vor 19 Minuten schrieb ipoxiatic:

Ich will auch son Sonderposten.... Tüv nervt mich immer zu tode, nicht das ich Angst hätte, dass irgendetwas nicht passt aber die Willkür und diese meist herablassende Art der Prüfer geht mir gewaltig auf den Keks.

Gibt natürlich auch sehr nette Kollegen dort aber ich scheine oftmals Pech zu haben :S

Im Verhältnis zu früher sind die TÜV Prüfer heute doch eher geschmeidig und zuvorkommend. Als es noch keinen Wettbewerb wie DEKRA, GTÜ usw. gab sah das noch ganz anders aus. Am schlimmsten waren früher die Abnahmen von ESDs. Da gabs noch keine eingestanzte E-Nr. auf dem ESD, sondern da gabs in Hannover 1x die Woche Phon-Messungen auf extra ausgewiesenen Plätzen. Dazu musste man sich lange im voraus anmelden um dann schon bei der Anfahrt auf das Gelände wieder nach Hause geschickt zu werden. Original Ton: Kannst gleich wieder nach Hause fahren, das höre ich schon ohne Phonmessung dass die Karre zu laut ist. Wirklich wahr...:boeser_Smilie_264:

• Like 1

xD ...  ok, ich bin erst zarte 31.... das hab ich noch nicht erlebt!

Also bei uns (Halle mit Werkstatt, Lager, Küche und Couchecke) macht der TÜV immer Hausbesuch. ?

vor 3 Stunden schrieb ipoxiatic:

Mich nervt, dass die 2 Jahre immer so schnell vergehen. Alle 4 Jahre würde auch reichen, aber die Prüflobby hätte ja am liebsten nen 12 Monats Intervall. >:(

vor 56 Minuten schrieb buxxdehude:

Liebe meine 5 Jahre Desmoservice Intervalle ^^. 

Ventile erst bei 30.000km. 

Ich meinte den TÜV. ;)

Solltest du da auch nen 5 Jahre Intervall haben sag mir bitte wie das geht.:)

Was jammert ihr denn rum....wir in Österreich haben Jahresintervall.....max.4Monate überziehen.

vor einer Stunde schrieb andyman:

Was jammert ihr denn rum....wir in Österreich haben Jahresintervall.....max.4Monate überziehen.

Man muss etwas ja nicht gut finden, nur weil es anderswo noch schlechter ist. :D

Jahresintervall? Welche Lobby hat das denn durchgesetzt?

797... mit den üblichen, sinnvollen Teilen: kurzes Heck, Lenkerendenspiegel, Brems-/Kupplungshebel, LED-Blinker vorn und hinten, Zard Auspuff.

4A4D919A-3947-4441-B713-857B6542EF67.jpeg

B9C08BF4-6F21-4DC1-925E-754D8A94E4A9.jpeg

0DEA2B1B-AF18-46D6-9343-50510EE053AC.jpeg

• Like 1

eb3ba23ef8d39473c94f72b621e327df.jpgMein bescheidener Beitrag

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Like 10

Am ‎13‎.‎03‎.‎2018 um 20:03 schrieb Paragraphenreiter:

:D Ja Termin wird gemacht...im Winter war sie eh eingemottet somit konnte ich ein bisschen ziehen und habe mir das halbe Jahr Winterpause gespart, war eh einiges an Service zu machen.

Original... wie wie Ducati sie schuf :)

Hat jetzt zarte 300km auf der Uhr

20180329_150300.jpg

20180329_150324.jpg

20180329_150332.jpg

20180329_150316.jpg

• Like 4

Heute war's endlich soweit, Wetter topp und wenig los :) optimale Bedingungen um das "Winterprojekt" zu testen.... Sitzposition passt jetzt perfekt (Lenker 4 cm breiter & angenehmere Kröpfung), in den Spiegeln sieht man was, Gabel & Dämpfer sprechen sehr fein an (Überarbeitung FRS), Reifen war die richtige Wahl, Motor hängt noch n' Ticken besser am Gas - hat sich gelohnt, hat mächtig Spaß gemacht :D mein Traummoped 9_9 IMG_6633.thumb.JPG.8790c98283b7884b36ed48640b86351b.JPGIMG_6610.thumb.JPG.4cab59195eb9c428a2de16fb852e3c64.JPGIMG_6613.thumb.JPG.96e689cc566e74531ebb21091e890052.JPGIMG_6636.thumb.JPG.b544f37b1a895c0cc56c560e85ce5810.JPG

Edited by MichaC
  • Like 8